ich hab heut mir mal die sonderregel umfallen vom grünen riesen genau angeschaut und da steht:
ich zitiere:wenn der riese umfällt verliert er automtaisch wogegen KEIN RÜSTUNGSWURF hilft???
der riese hat doch keine rüstung (höchstens vielleicht ne speckschicht )die ihm einen RW geben kann oder?
RIESE mit RW?
-
- WHFB
- CHRIS
-
-
ich glaube damit is eher gemient, dass alle unter der Schablone, wo er umfällt, nen Treffer abbekommen wogegen keine RW erlaubt sind.
-
ja das steht schon auch dort aber direkt darunter des mit dem riesen!
-
ich nehm an du meinst des mit dem wenn er umfällt S6 Treffer der W3 Schadenspunkte verursacht
und darunter wie bemerkt der Riese verliert automatisch einen Lebenspunkt wogegen ihm kein RW schützt
aber Riesen haben keinen RW und daher verliert er halt einen LP
man kann ihn ja nich ausrüsten (Armeebuch lesen hilft ab und zu weiter) -
Der Riese hat, nach den neuen Regeln und den neuen Ausrüstungsoptionen einen Rüstungswurf. Allerdings nur, wenn er vom Chaos angeheuert wird (einen 5+ glaub ich, is ja wieder typisch alle Völker haben nen normalen Riesen, nur wieder der Chaosriese hat nen extra RW, naja aber Chaos is "genauso stark" wie alle anderen Völker, naja darum gehts hier ja nicht).
Daher kann es sein, das dieser Eintrag für diesen Riesen gilt, aber ansonsten haben Riesen keinen Rüstungswurf, das stimmt. -
Es gibt bei der großen Waaghmagie einen Zauberspruch der einen einen 6+ RW verschafft. Also kann er theoretisch einen RW bekommen
-
Das ist aber ein Rettungswurf und kein Rüstungswurf...
-
fabian hat recht, der Chaosriese hat wegen seiner Schuppenhaut ein 5+ Rüstuntgswurf, allerdings nur, wenn er zu einer mutierten Monstrosität aufgewertet wurde.
-
Zitat
Original von fabian
Der Riese hat, nach den neuen Regeln und den neuen Ausrüstungsoptionen einen Rüstungswurf. Allerdings nur, wenn er vom Chaos angeheuert wird ...seit wann sind die regeln neu?
-
der chaosriese hat keinen Rüstungswurf, aber wenn man ihn zu einer mutierten Monstrosität aufwertet besitzt er einen 5+ RW und das ist so seit das Tiermenschen AB rausgekommen ist. fertig
-
Mal eine Frage zu dem Riesen generell.
Letztens hatte Freund mit Orks gegen einen anderen Freund mit Echsenmenschen einen Riesen gespielt. Die Echsenmenschen stellten ihre Skins als Kundschafter auf 10 Zoll entfernung in die Flanke des Riesen. Als der Riese dann die Skinks angegriffen hat, haben diese stehen und schießen gemacht und Mehrfachschuß 2 benutzt, wo sie dann noch auf 5,6 traffen und 6 davon auf 6 traffen womit das Gift aus den Blasrohren ja automatisch Verwundet und da der Riese nur 6LP hat, war er damit sofort tot...Ein Riese von Skinks getötet...kann das wirklich so sein?
-
Wenn man mal davon absieht, dass wenn die Skinks in der Flanke war, dass er sie dann gar nicht angrieifen darf, natürlich Skinks können den sau leicht töten
-
Das ist das generelle Problem aller Einheiten ohne RW aber mit hohen W, Gift wirkt da Wunder...
-
Das Gift bei Riesen wirkt finde ich etwas übel, weil da kann man sich den Riesen sparen...
Mal ne andere Frage, welche Völker können denn alle Gift einsetzen damit ich weiß wo man den Riesen weglassen kann -
Gift einsetzen können eigentlich alls, aber nicht unbedingt dabei, eigentlich musste dich vor Gift hauptsächlich gegen Echsen fürchten
-
uh ok passt jetz net so hier rien aber bei echsen ist ja klar...bei De die Hexen aber die sind langsam und werden nciht oft eingestzt...bei dem Seuchenklan? schätz ich mal^^ chaos evtl. auf jeden fall nurgle-dämonen. das ist so am gängisten denke ich...mehr fällt mir auhc nciht ein...
Aber bedene dass selbst ein Trupp normaler Bogenschützen den Riesen erlegen kann, braucht blos mal ein paar 6er zu würfeln beim verwunden...