So, hat jetzt ne Weile gedauert, aber so langsam herrschen bei uns mal vernünftige Warhammerzustände xD
(Background steht in 'Zwerge mit KMs' ^^)
Naja, ich hab mich jetzt mal dran gesetzt und wollte eine flexible Liste entwerfen, die es aber im Schwerpunkt gegen Zwerge schaffen kann, allerdings auch gegen diverse andere Armeen (Tiermenschen, oder Vamp.) einigermaßen gut bestehen sollte.
Sie ist mMn fair und es soll auch keine harte Liste werden, finde was ich so an Entwürfen in anderen Foren gesehen hab einfach langweilig zu spielen.
Also:
1 Spellweaver @ 330 Pts
General; Magic Level 4; Longbow
Calaingor's Stave [25]
Glamourweave [30]
Power Stone [25]
1 Spellsinger @ 170 Pts
Magic Level 2; Lore of Athel Loren; Longbow
Ranu's Heartstone [20]
Pageant of Skrikes [25]
1 Alter Noble @ 158 Pts
Alter; Great Weapon; Longbow; Light Armour; Shield
Hail of Doom Arrow [30]
Helm of the Hunt [20]
1 Eternal Guard Noble @ 125 Pts
Eternal Guard; Longbow
Horn of the Asrai [25]
Merciw's Locus [20]
10 Glade Guard @ 120 Pts
Longbow
5 Glade Riders @ 120 Pts
Spear; Longbow
5 Elf Steed @ [0] Pts
8 Dryads @ 96 Pts
8 Dryads @ 96 Pts
19 Eternal Guard @ 295 Pts
Standard; Musician
War Banner [25]
1 Guardian @ [12] Pts
5 Wild Riders @ 192 Pts
Spear; Light Armour; Standard; Musician
1 Wild Hunter @ [18] Pts
6 Elf Steed @ [0] Pts
6 Wardancers @ 108 Pts
Wardancer Weapons
2 Warhawk Riders @ 140 Pts
Spear; Longbow
1 Wind Rider @ [20] Pts
3 Warhawk @ [0] Pts
1 Great Eagle @ 50 Pts
Casting Pool: 8
Dispel Pool: 5
Models in Army: 71
Total Army Cost: 2000
Zur Erklärung:
Der Eternal Guard-Noble soll den Block unnachgiebig machen, und das Horn zum locken, dann Meckwins Ehre um den Stärkebonus zu verhindern, damit der Hero auch "etwas" aushält.
Wollte diese Kombo mal testen.
Der Wandler um seine Armbrustschützen oder Musketen zu dezimieren, oder alternativ mal was kleines wegzufegen (Bergwerker, wenn er sie spielt).
Die Waldreiter mal testen, zum rauslocken mit Fliehen, wenn sie dem Beschuss standhalten. (Gegen Zwerge fegt der die meist zuerst vom Feld)
Die Eternal Guard, find die total interessant, als "Blocker", geht ja nicht "wirklich" und wie eben gesagt auch um seine Armee aufzufächern.
Die Falkenreiter und den Adler brauche ich, also auch mal austesten, um gegen seine KMs anzukommen.
Bin gegen Zwerge so 2-4 KM's gewohnt bei den Punkten.
Der Rest müsste klar sein.
Leider verzichte ich damit auf den Baummenschen, was mich am meisten stört, aber wie gesagt testspiel, wird sich zeigen.
Gelände wird es vielleicht ne Ruine,1-2 Hügel und nen Wald + meinen eigenen geben.
Am Mittwoch werd' ich sie testen, wär schön wenn bis dahin schon Kritik ect. geäußert wurde.