2000 gegen Zwerge (& allround?!)

  • So, hat jetzt ne Weile gedauert, aber so langsam herrschen bei uns mal vernünftige Warhammerzustände xD
    (Background steht in 'Zwerge mit KMs' ^^)


    Naja, ich hab mich jetzt mal dran gesetzt und wollte eine flexible Liste entwerfen, die es aber im Schwerpunkt gegen Zwerge schaffen kann, allerdings auch gegen diverse andere Armeen (Tiermenschen, oder Vamp.) einigermaßen gut bestehen sollte.
    Sie ist mMn fair und es soll auch keine harte Liste werden, finde was ich so an Entwürfen in anderen Foren gesehen hab einfach langweilig zu spielen.


    Also:


    1 Spellweaver @ 330 Pts
    General; Magic Level 4; Longbow
    Calaingor's Stave [25]
    Glamourweave [30]
    Power Stone [25]


    1 Spellsinger @ 170 Pts
    Magic Level 2; Lore of Athel Loren; Longbow
    Ranu's Heartstone [20]
    Pageant of Skrikes [25]


    1 Alter Noble @ 158 Pts
    Alter; Great Weapon; Longbow; Light Armour; Shield
    Hail of Doom Arrow [30]
    Helm of the Hunt [20]


    1 Eternal Guard Noble @ 125 Pts
    Eternal Guard; Longbow
    Horn of the Asrai [25]
    Merciw's Locus [20]


    10 Glade Guard @ 120 Pts
    Longbow


    5 Glade Riders @ 120 Pts
    Spear; Longbow
    5 Elf Steed @ [0] Pts


    8 Dryads @ 96 Pts


    8 Dryads @ 96 Pts


    19 Eternal Guard @ 295 Pts
    Standard; Musician
    War Banner [25]
    1 Guardian @ [12] Pts


    5 Wild Riders @ 192 Pts
    Spear; Light Armour; Standard; Musician
    1 Wild Hunter @ [18] Pts
    6 Elf Steed @ [0] Pts


    6 Wardancers @ 108 Pts
    Wardancer Weapons


    2 Warhawk Riders @ 140 Pts
    Spear; Longbow
    1 Wind Rider @ [20] Pts
    3 Warhawk @ [0] Pts


    1 Great Eagle @ 50 Pts


    Casting Pool: 8


    Dispel Pool: 5


    Models in Army: 71



    Total Army Cost: 2000



    Zur Erklärung:


    Der Eternal Guard-Noble soll den Block unnachgiebig machen, und das Horn zum locken, dann Meckwins Ehre um den Stärkebonus zu verhindern, damit der Hero auch "etwas" aushält.
    Wollte diese Kombo mal testen.


    Der Wandler um seine Armbrustschützen oder Musketen zu dezimieren, oder alternativ mal was kleines wegzufegen (Bergwerker, wenn er sie spielt).


    Die Waldreiter mal testen, zum rauslocken mit Fliehen, wenn sie dem Beschuss standhalten. (Gegen Zwerge fegt der die meist zuerst vom Feld)


    Die Eternal Guard, find die total interessant, als "Blocker", geht ja nicht "wirklich" und wie eben gesagt auch um seine Armee aufzufächern.


    Die Falkenreiter und den Adler brauche ich, also auch mal austesten, um gegen seine KMs anzukommen.
    Bin gegen Zwerge so 2-4 KM's gewohnt bei den Punkten.


    Der Rest müsste klar sein.


    Leider verzichte ich damit auf den Baummenschen, was mich am meisten stört, aber wie gesagt testspiel, wird sich zeigen.


    Gelände wird es vielleicht ne Ruine,1-2 Hügel und nen Wald + meinen eigenen geben.


    Am Mittwoch werd' ich sie testen, wär schön wenn bis dahin schon Kritik ect. geäußert wurde.

    Urlaub in der Karibik:


    GoogleVideos
    oder
    Youtube


    Ein witziges Film-Projekt, ähnlich wie 'Lord of the Weed'


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    Einmal editiert, zuletzt von Urgluk ()

  • Bei 2000 P zuwenig Beschuss. Was willste machen , warten bis er bei dir istßßßß :mauer:. Da müssen fast schon Waldläufer rein. Und ne Menge Beschuss und Kundschafter. Die Falken sind ok.(wenn du sie anfänglich verstecken kannst.) Baum muss rein. Mit dem Wald vorrücken und dann die Wurzeln rein. Magie ist ok. Ich würd einen Nobel zu nem Waldläufer machen mit Bogen von Loren. In nen Wald und auf KM`s geschossen.
    Die Garde ist nich so toll. Nur mit Plänklern spielen. und nen bischen Reiterei :] Der wird nicht viele Dryaden wegballern und mit Kundschaftern und Waldläufern kannste ihn ziemlich ärgern.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • deine dryaden sind schneller tod als es dir lieb ist.


    fast nur plänkler und viel beschuss .


    baummenschen musst du aber bis zuletzt verstecken , sonst killt er sie mit seinen km.

  • Naja, Beschuss hab ich früher immer stark eingesetzt...aber gegen Zwerge mit W4 und nem RW von meist 4+ oder besser kommt da nicht so gut mit an.


    Aber hast' recht, was stören muss ich ihn trotzdem...und bei WE ist's immerhin ein schwerpunkt.
    Ich hab jetzt nochmal drüber nachgedacht, die Eternal Guard ist wieder komplett verschwunden:


    1 Spellweaver @ 330 Pts
    General; Magic Level 4; Longbow
    Calaingor's Stave [25]
    Glamourweave [30]
    Power Stone [25]


    1 Spellsinger @ 170 Pts
    Magic Level 2; Lore of Athel Loren; Longbow
    Ranu's Heartstone [20]
    Pageant of Skrikes [25]


    1 Alter Noble @ 154 Pts
    Alter; Great Weapon; Longbow
    Hail of Doom Arrow [30]
    Helm of the Hunt [20]


    1 Waywatcher Noble @ 145 Pts
    Waywatcher; Longbow
    Bow of Loren [35]


    10 Glade Guard @ 120 Pts
    Longbow


    5 Scouts @ 85 Pts
    Longbow


    5 Glade Riders @ 120 Pts
    Spear; Longbow
    5 Elf Steed @ [0] Pts


    8 Dryads @ 96 Pts


    8 Dryads @ 96 Pts


    5 Wild Riders @ 192 Pts
    Spear; Light Armour; Standard; Musician
    1 Wild Hunter @ [18] Pts
    6 Elf Steed @ [0] Pts


    5 Wardancers @ 90 Pts
    Wardancer Weapons


    5 Waywatchers @ 120 Pts
    2ndWeapon; Longbow


    1 Treeman @ 285 Pts


    Casting Pool: 8


    Dispel Pool: 5


    Models in Army: 57



    Total Army Cost: 2003


    Sind zwar 3 Punkte mehr, aber das sehen wir nicht so eng, sind eh nur Freundschaftsspiele.


    Wegen Waldläufern und Scouts hab ich jetzt auch die Falkenreiter rausgenommen. Ansonsten käm ich mit den Punkten niemals hin, und auch nochmal um die Zwerge am marschieren zu hindern können die Scouts oder WL doch recht nützlich sein ^^


    BM weiß ich eben nicht, klar ist er wichtig...sehr sogar, aber nur baumtaxi und wurzeln find ich langweilig...(klar wird er sonst zerballert aber deshalb eher garnicht und was anderes testen.)


    naja wird sich zeigen.

    Urlaub in der Karibik:


    GoogleVideos
    oder
    Youtube


    Ein witziges Film-Projekt, ähnlich wie 'Lord of the Weed'


    Bitte Feedback

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  • Zwerge kann man nicht am Maschieren hindern die dürfen immer auch wenn ein Gegner in 8" nähe ist.

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.