1600 Punkte gegen Zwerge

  • Jo, denk ich auch, Riesenadler haben es schwer mit Kämpfendenhelden, mit Würfelglück aber machbar denk ich :D, aber mit Magie bist auf der besseren Seite. Obwohl 4 Bannwürfel auch nicht ohne ist, oder ???? Wie als ob die Armee 2 Stufe 2 Magier dabei hat, also ich find 4 Bannwürfel schon etwas viel, oder ??? 2 Magier der Stufe 2 haben gleich mal ca. 150 Punkte + - u. bei 1000 Punket wären das gleich mal 1/3 der Armee.

  • naja,die magier wuerde ich weglassen,die brauchen nur punkte.auch die autos muessen weg,denn eine verwundung mit einer kanone=>tot!!! :]
    die he-autos sind auch mmn die schlechtesten autos bei whf...


    setz lieber ellyranische reiter ein ,die koennen schuss blocken und nerviges zeug weghauen.!! :peace:


    der dp-breaker ist ok,die silberhelme wuerde ich zu kleineren einheiten machen ,so ca 5er.dann sind sie wendig,kosten weniger und ...


    die chars sind ok,der armeestandartentraeger kommt schon in die dp,oder?das waere so deine >powereinheit<.einfach noch ellyranische davor und sie sind gegen schuss sicher!


    die 2rss sind ok,wuerde aber nicht auf km schiessen,sondern auf truppen mit einem einzelschuss(mein lieblingsziel:ironbreaker(ich spiele sowohl zwerge als auch he... :pfeifen:)
    ,dann sterben schon einige ,da sie die ruestung weghaut.


    ansonsten koennten noch fuer die autos mehr 5er einheiten silberhelme rein... :unschuldig:

  • Neja ich habe keine ellyranische reiter!
    Aber wenn ich die Silberhelme verkleinere habe ich doch gleich garkeine chance da mir doch die überzahl und das Glied verloren geht!!
    Oder soll ich eine große Einheit a 8 Modelle und 2 kleine a 5 Modelle für die Flanken machen????
    Also doch Rss und den Held auf Adler greift dann die km's im Nahkampf an!
    Soll ich Kundschafter einsetzen?

  • hey,
    zu den Kundschaftern.Sind nicht so mein Fall....find ich viel zu teuer...
    Aber ich bin kein Experte gegen Zwerge...verlier irgendwie jede Schlacht...Versuch immer eine verweigerte Flanke zu spielen.Die Rss (hab leider nur eine) dünnen die ironbreaker die bogenschützen lass ich auf die feindlichen Fernkämpfer schiessen,mit den 5er DP (hab leider nur 5) geh ich in die Flanke und SH greifen frontal an...es klappt aber nie...die DP sind schon weg bevor sie ankommen (Orgelkanone X()...so ähnlich gehts den SH auch....kann mir mal einer sagen was ich besser machen sollté? :hilfe:
    mfg Papa

    "Ich kann nicht gut sehen...außer bei Frauen, da guck ich mit den Händen!" :P

  • Meister! :D


    ähm...einmal 2000 punkte da hab ich en paar mal mit Teclis :schwärmen: Flammen des Phönix geschafft (totale energie) aber sonst ging zaubermäßig garnichts...ich kann seine "zauber" nicht bannen und er hatte immer magieresístenz X(
    dann wollt er immer 1999 Pkt. sodass ich Teclis nich merh einsetzten konnte. Ich weiß halt nie was gegen diese KM's und Fernkämpfer :mauer: und dazu noch totales Würfelpech (1+ RW und 3 Einsen ... :zensiert:...)
    mfg Papi

    "Ich kann nicht gut sehen...außer bei Frauen, da guck ich mit den Händen!" :P

  • Zitat

    Original von Papa der Magie


    und dazu noch totales Würfelpech (1+ RW und 3 Einsen ... :zensiert:...)
    mfg Papi


    das kenn ich , ich hatte dann aber auch noch drei wiederholungswürfel auf die 1 verhauen ^^

    Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

  • Also gegen Würfelpech kann man nix machen.....


    Mir fallen nur Powerlisten ein, aber die Zwerge habens verdient. Du brauchst viel mehr Modelle.
    Entweder du speilst:


    4 Magier: Alle Lehre des Lebens und dann immer Regen und Meister der Stein auf KMs


    oder


    Reine Kavallerie, d.h. 4 8er Silberhelme, DP Breaker, 6 Streitwagen und ihn einfach überrennen.



    Aber: kauf dir aufjedenfall noch 3 RSS, du brauchst meistens 4.

    07.12.07 - AGKVU

  • Hmm am besten 17 Silberhelem, 8 Drachenprinzen und 6 Autos kaufen^^


    Ne, dann spiel eben nur Magier und Stell alle Silberhelem als ein Regi und versuch mit ihnen anzukommen.


    Aber die obengennaten Sachen solltest du dir irgendwann wirklich anschaffen.

    07.12.07 - AGKVU

  • Jo, klar, aber ich nicht jeden Monat hunderte Euro für WH übrig. :O :O :O



    16 SH in ein Regi ??? Das sind dann aber gleich 400 u. ein paar zuquetschet Punkte ??? Das ist schon hart.
    Wenn genug gelände auf dem Tisch steht, sind doch 2 mal 8 SH doch auch okay, oder nicht ???? Klar eine Schussphase müssen sie so oder so über sich ergehn lassen, aber er kann ja auch nicht auf alles schießen ???

    • Offizieller Beitrag

    gerade mit der magierliste kannst du evtl ja mit magie den beschuss schwächen. ausserdem wären die SH dann eine art breaker deiner armee... Streitwagen sind ok und nmm nicht die schlechtesten auf whfb aber mit den schlechteren dabei.
    Kundschafter sind ok und manchmal wirklich nützlich auch wenn man ihnen das nicht glaubt (meine schattenkrieger ham mal ein 5er eisenwanztregi in die flanke angegriffen und satte 4 runden mit nur 2 verlusten überlebt,..^^
    besonders effektiv sind kundschafter beim Marschierenverhindern. dadurch geht oft die ganze gegnerische taktik zu bruch.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Warum findet ihr immer dass der Streitwagen so schlecht ist? ICh meine ja, er hat "nur" W4, aber das macht er doch mit seiner grossen Bewegungsrecihweite wieder wett. Ausserdem ist er für Seine Punktkosten echt gut. (überlegt doch mal, für die Punkte würde man nur 7 Speerträger bekommen und der Streitwagen ist ja wohl besser)
    W4 ist zwar im NK nich so gut, aber wenn streitwagen nich gleich überrennen sind sie sowieso nich mehr so gut.

    07.12.07 - AGKVU

    • Offizieller Beitrag

    also 7 speerträger sind für ihr können aber auch etwas teuer.
    Und wenn der streitwagen im vergleich z anderen betrachtet wird ist er für sein können zu teuer...
    dennoch hat man ja keine wahl bei den hochelfen. den oder keinen. also nimmt man doch gerne diesen...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • :unschuldig:der tusgormercedes ist einfach fuer die gleichen kosten viel besser(tusgorangriff,besatzung checkts mehr,...)
    die silberhelme sollten fast immer in 5er einheiten sein.man sollte auch 2bis 3 8er einheiten reiter haben (meistens bei mir 7dp mit armeestandarte und 2mal7sh mit metzler-helden... :D)
    .dan sind noch die 5er einheiten da(bei mir meistens so um die 3mal5)
    der gegner hat nicht so viele einheiten wie du und du kannst dank der b8 oder 16 beim angriff den gegner in die flanke nehmen,hart zuschlagen und ueberennen(hoffentlich...)
    in meiner armee reitet alles ausser die rss .aber die armee ist echt zerstoererisch.... :unschuldig:

  • Also etwas Krittik von mit;-)
    Also erstmal gott einseitige "isch-besch-alles-wesch-" Armee?!?
    Die Armee wirkt jetz wirklich einseitig und auf "ich siege 100pro verrecke!!!" ausgelegt, will dir nciht zu nahe treten aber spielst du nur auf turnieren oder hast du auch freunde damit?
    3*~8 schnelle Bescher hab ich noch nie gesehn...
    ich muss Thanquol hiermit völlig recht geeben wenner sagt dass das nciht mehr schön ist was hier für listen rauskommen...
    vielleicht ist das auhcgerade nötig gegen Zwerge aber schn isses allemal nicht...


    und 2tens passt der Streitwagen der HEs besser zu dem Rest da er die passende hohe B hat die besser mit den SHs und dem ganzen shcnellen Rest harmoniert....


    und drittens...
    wenn MdM sagt die isnd gut dann sind sie das :) auf jeden fall so wie er sie spielt


    soviel dazu :bye:

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Zitat

    Original von Papa der Magie
    dann wollt er immer 1999 Pkt. sodass ich Teclis nich merh einsetzten konnte.


    Warum denn das?Wenn man genuegend Punkte hat, fuer 2000, dann sollte man das auch machen, um nen Kommandanten reinzunehmen...
    Und wegen teclis sollte er sich nicht aufregen, da Tyrion der Powerchar ist...
    1999 macht auf jeden Fall keinen Sinn, denn damit bekommt er nur, was er will...

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen


    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

  • jo,und im grunde wird nie 1999 gespielt...also ich kenne nur 500,1000,1500 und 2000 punkteschlachten.denn dein gegner will sicher nur sein zeug spielen und da er sicher sowiso keinen kommandanten spielt,hat er gesagt,dass du keinen spielen darfst...(nur so nebenbei sicher,aber ich will etz mich auch nicht vertiefen...)

  • ??? Warum regt der sich da so auf ??? Er kann doch einfach sagen, wir spielen ohne bes.Chark. ( wenn du damit einverstanden bist ) Außerdem wenn du für 630 Teclis mitnimmst, hat er sicher für 630 Punkte Standart oder sonstiges, oder nicht ??? Ist ja nicht so das er dann 630 Punkte weniger hat ??? Du kannst aber sicher auch ohne Teclis oder nicht ???