Ach haste doch nich die unnachgiebige Armee genommen?

Unnachgiebige Armee
-
- WHFB
- Bel Vara
-
-
wieso gegen die tiermenschen verloren?
-
Also in der Armeeliste fehlt doch total der fernkampf!
wenn du z.B gegen einen Zwerg spielst der sich auf die Tactika standhafter
berg spielt kommst du da net durch, weil seine kanonen un Musketenschützen deine Armee total wegrocken!!!!!Also ich würde das ändern!!!!!!!
-
Also das war meine 2000 Punkte Liste gegen Zwerge, mit der ich nicht verloren habe.
Kommandant:
Prinz: (560 Punkte)
- Lanze (6); sch.Rüstung (6)
- Schild (3); Drache (320)
- Strahelnder Stern von Hoeth (45)
- Weiser (30); Helm des Glücks (25)Helden:
Magier: (175 Punkte)
- Stufe 2 (35); Rind des Zonrs (30)
- Rubin der Dämmerung (15)Magier: (160 Punkte)
- Stufe 2 (35); Energiestein (20)
- Silberstab (10)Standart:
10 Bogies (120 Punkte)
10 Bogies (120 Punkte)
8 Silberhelme: (219 Punkte)
- Kommandanten (35)
- Schild; sch. RüstungElite:
10 Schwertmeister: (210 Punkte)
- Kommando (30); Zauberbanner (50)Seltene Einheiten:
4 Speerschleudern (400 Punkte)
Das sind 1964 Punkte, naja, ich weiß da geht noch was für 2000 Punkte, hab aber nix probiert (war mir zu blöd).
Ich weiß auch das ich einer der einzigen bin der jetzt bei 2k Punkte ein Drache mit nimmt, find ich aber lustig u. er hatt auch ziemlich viel schaden angerichtet.
Ich hab den Drache in Kombination mit den Silberhelmen angreifen lassen, Drache in Front, Silberhelme in Flanke ( meine Silberhelme sind dann aber gleich nach der 2. Runde gestorben ) aber mein Drache hat weiter aufgeräumt, wärend ich mit RSS u. Bogis u. Zauber auch noch Reg. halbiert hab, die dann der Drache wieder endgültig erledigt hat. -
Also ich sagte ja am anfang, das mir die idee mit der unnachgiebigen armme erst nach dem turnier gekommen ist, und ich wollte sie halt mal ins forum stellen.
-
kosten 10awordmasters210 punkte?sie kosten doch jedernur( : :])13.
die armee ist leider nicht soo...wie soll amn sagen,...du hast keine einheit,mit der du dich stellen kannst.die 2mal 10 boogies,aber die sind gegen zwerge net soo dpll(es sei denn,er spielt slayer :D)
die chars :da kann ich etz net viel dazu sagen,hab den codex net grad da..wuerde aber die magier raus tun .(mit 2 magiern gegen zwerge ist net so der hit...) dafuer noch mehr edle und metzler rein,um den gegner etwas zu bieten.!
eine einheit dp kommt gerade recht,dann kann man die silberhelme zu 2mal5 machen,die sind dann besser fuer flanken.zu acht kosten sie zu viel und koennen auch net viel mehr...
swordmasters sind ok,aber pass auf,dass der gegner die typen net wegballert.wenn er musketies spielt,trifft er ,wenn alles ok laeuft,auf die 3+und wundet auf die 3+,was dann auch ein toter ist!!!!
zu guter letzt:die 4schleudern sind ok!!=>deine armee muss wiederstandsmaessiger werden und lass die billigen einheiten raus.dafuer kann man sich hammerzeug kaufen!! :blumen: :bye: :peace:
-
Okay, aber die Magier waren dafür da das man dem Gegner die Bannwürfel wegnimmt um dann dem Prinzen Zorn des Bären sprechen zu lassen ( idee von MdM ).
Dann ich hab noch keine DP's.
Ja ein Teil der Armee sind Slayer. -
Jo, du MUSST auch Magier in Kombination mit Dem Zorn des Bären einsetzen, denn nur so kommt er durch, wenn alle Bannwürfel des Gegners verbraucht sind.
Denn 2 Energiewürfel kann man leicht bannen. -
:peace:mmn sind die magier ueberfluessig.du brauchet staerke der chars!!