Unnachgiebige Armee

• ja 8)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Zitat

Original von Engel des Todes
    Nett, also immer viel viel Magie mitnehmen !!! :] :] :]
    Alles nur noch Magie !!!! :] :] :]

Mal schaun !!!!

Jo Magie gefällt mir auch, hab mit maximaler Magie bisher auf Turnieren immer gut abgeschnitten.

07.12.07 - AGKVU

• joar, Magie kanns ganzschön bringen. Aber bei 2k hat jeder 2 Banncadys drinen das ist ziemlich ätzend. ich selbst werd beim nächsten Tunier auch 2 BC reintun und den rest auf Nk gehen

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Zitat

Original von Deathskull
    joar, Magie kanns ganzschön bringen. Aber bei 2k hat jeder 2 Banncadys drinen das ist ziemlich ätzend. ich selbst werd beim nächsten Tunier auch 2 BC reintun und den rest auf Nk gehen

Naja, komm also ich hab bisher auf allen Turnieren noch NIE gegen Leute mit mehr als 1 Banncaddy gespielt.
    Es rechnet halt niemand mit soviel Magie, aber ein Banncaddy kann schon nerven.

07.12.07 - AGKVU

• die idee mit den magiern sit cool,aber da fehlen halt die kaempfer-chars....was wieder heisst,dass die einheiten keinen unterstuetzungschar haben... :(

aber wenn amn bei 2000 4 magier reinpackt(vor allem ,wenn ein kommandantenmagier drin ist),ist das schon eine recht krasse sache.da verliert dergegner viele rollen und muss mit viel schaden rechnen!!! :]

zu den magiern:setzt ihr die magier generell auf pferde?oder sollten sie lieber auf ihren eigenen beinen rumlaufen???

• Je nach dem, wenn die Magier z.B. nen Spruch hat der nur 12 Zoll Reichweite hat, setz ich ihn immer auf Pferd, da kann er schnell vor u. auch schneller abhaun wenn gefahr droht. Wenn ich Zauber hab die unbegrenzt sind, z.B. Lehre des Himmels, dann lass ich sie normal rum laufen. Wie gesagt, je nach dem, welche Zauber ich mitnehm.

• nein bei der hochelfenmagie gibt es keinen 12 zollzauberspruch, alles 24 zoll und wenn ich unter freunden 2k Turnierlisten spielen dann zock ich fast immer:

Erzmagier Stufe 4 BvH

Magier Stufe 2 Bannrolle, Ring des Zorns

Magier Stufe 2 Bannrolle, Silberstab

AST zu Ross mit Ithilmarharnisch und DR, Schlachtenbanner

2*10 Bogner

7 Silberhelme

4 RSS

und bei den Eliteauswahlen variiere (ein kack wort dieses variiere 8o) ich immer

ja so sieht meine liste meistens aus!

also auch viel Magie und das ist immer ziemlich gut!

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• ok,ich vergas...naja dann ist ja mmn alles bestens bei den he!! :D
    die armeeliste da klingt super,hab immer so eine aehnliche gespielt und war sehr erfolgreich...!! :bye:
    wuerde aber noch mehr silberhelm-einheiten reinpacken,die immer 5-mann -stark sind!!!da machst du den gegner >narrisch<mit den ganzen ritterzeugs... :blumen:

• Also um die Frage mit den Einschränkungen mal aufzugreiffen...

Ich hatte dieses mal auf dem Turnier echt viele Einschränkungen:

- max. 8 Energiewürfel (gebundene Zauber = 1 EW)
    - max. 6 Bannwürfel (unbegrennzt Bannrollen)
    - max. 4 schießende Einheiten (auch Streiwägen !!!)
    - mehr Infanterie (Einheitenstärke) als Kavallerie !!!!
    - Monster ect. negieren keine Glieder
    - 4 Kerneinheiten (1999 Punkte Turnier ! ! )
    - keine spez. Chars oder appendix-Listen

Soo, das war schon ziemlich krass, gewundert hat es mich nicht das ich der einzige HE-Spieler war auf 40 Leute.

• Also diese Einschränkungen sind schon heftig, da bleibt ja nix anderes übrig als ne Infanterie Armee zu machen, dann ists ja perfekt wenn man die noch komplett unnachgiebig machen kann^^

07.12.07 - AGKVU

• naja, also erstmal:

mit folgender Liste bin ich angetreten:

edler,Löwenherz,s.r.,schild,lanze,2händer,elfenstolz,pferd+harnisch
    edler,ast,schlachenbanner,s.r.,pferd+harnisch
    magier,meister der magie, 2bannrollen

kern
    2x10 bogner
    2x20 spperträger,kdo
    5 silberhelme, kdo, kriegsbanner

elite
    8 drachenprinzen,kdo,löwenbanner,gesegnete buch
    5grenzreiter, musiker

seltene
    2 rss

mein erster gegner war ungeteiltes chaos --> gewonnen 16/20 turnierpunkten

mein 2ter gegner war tiermensch --> verloren 2/20 Turnierpunkten

mein 3ter gegner war dunkelelfen --> gewonnen 20/20 Turnierpunkte

mein 4ter gegner war vampier --> unentschieden 10/20 Turnierpunkten

mein 5ter gegner war skave --> gewonnen 15/20 Turnierpunkte

dazu noch 10 Bemalpunkte von der turnierleitung(maximum) und 9 fairnesspunkte von den ersten 3 gegnern (auch maximum) ^^

wenn ihr mehr infos oder die listen der gegner wollt sagt bescheid...