cool, d.h. die meisten auf Tunieren, nehmen als Helden oder Kommandanten Kämpfende Helden mit ??? u. vllt mal ein Magier mit Bannrollen zum Bannen ????

Unnachgiebige Armee
-
- WHFB
- Bel Vara
-
-
ja
-
Nett, also immer viel viel Magie mitnehmen !!!
Alles nur noch Magie !!!!Mal schaun !!!!
-
Zitat
Original von Engel des Todes
Nett, also immer viel viel Magie mitnehmen !!!
Alles nur noch Magie !!!!Mal schaun !!!!
Jo Magie gefällt mir auch, hab mit maximaler Magie bisher auf Turnieren immer gut abgeschnitten.
-
joar, Magie kanns ganzschön bringen. Aber bei 2k hat jeder 2 Banncadys drinen das ist ziemlich ätzend. ich selbst werd beim nächsten Tunier auch 2 BC reintun und den rest auf Nk gehen
-
Zitat
Original von Deathskull
joar, Magie kanns ganzschön bringen. Aber bei 2k hat jeder 2 Banncadys drinen das ist ziemlich ätzend. ich selbst werd beim nächsten Tunier auch 2 BC reintun und den rest auf Nk gehenNaja, komm also ich hab bisher auf allen Turnieren noch NIE gegen Leute mit mehr als 1 Banncaddy gespielt.
Es rechnet halt niemand mit soviel Magie, aber ein Banncaddy kann schon nerven. -
Sind eure Turniere eigentlich unbeschränkt? Denn auf den meisten Turnieren hier in der Gegend könnte man die meisten eurer Listen gar nicht spielen. ( zuviel Magie, zu viele KMs etc.)
-
ne, nur keine Appendixe und Spez. Charckter, sonst ist alles erlaubt.
-
die idee mit den magiern sit cool,aber da fehlen halt die kaempfer-chars....was wieder heisst,dass die einheiten keinen unterstuetzungschar haben...
aber wenn amn bei 2000 4 magier reinpackt(vor allem ,wenn ein kommandantenmagier drin ist),ist das schon eine recht krasse sache.da verliert dergegner viele rollen und muss mit viel schaden rechnen!!!
zu den magiern:setzt ihr die magier generell auf pferde?oder sollten sie lieber auf ihren eigenen beinen rumlaufen???
-
Je nach dem, wenn die Magier z.B. nen Spruch hat der nur 12 Zoll Reichweite hat, setz ich ihn immer auf Pferd, da kann er schnell vor u. auch schneller abhaun wenn gefahr droht. Wenn ich Zauber hab die unbegrenzt sind, z.B. Lehre des Himmels, dann lass ich sie normal rum laufen. Wie gesagt, je nach dem, welche Zauber ich mitnehm.
-
klar :D.gibts denn bei der weissen magie einen 12-zoll-zauberspruch?
-
nein bei der hochelfenmagie gibt es keinen 12 zollzauberspruch, alles 24 zoll und wenn ich unter freunden 2k Turnierlisten spielen dann zock ich fast immer:
Erzmagier Stufe 4 BvH
Magier Stufe 2 Bannrolle, Ring des Zorns
Magier Stufe 2 Bannrolle, Silberstab
AST zu Ross mit Ithilmarharnisch und DR, Schlachtenbanner
2*10 Bogner
7 Silberhelme
4 RSS
und bei den Eliteauswahlen variiere (ein kack wort dieses variiere 8o) ich immer
ja so sieht meine liste meistens aus!
also auch viel Magie und das ist immer ziemlich gut!
-
Jo, gefällt mir.
Ne bei Hochelfen gibt es kein 12 Zoll Zauber, aber bei anderen Lehren schon. -
ok,ich vergas...naja dann ist ja mmn alles bestens bei den he!!
die armeeliste da klingt super,hab immer so eine aehnliche gespielt und war sehr erfolgreich...!! :bye:
wuerde aber noch mehr silberhelm-einheiten reinpacken,die immer 5-mann -stark sind!!!da machst du den gegner >narrisch<mit den ganzen ritterzeugs... :blumen: -
Also um die Frage mit den Einschränkungen mal aufzugreiffen...
Ich hatte dieses mal auf dem Turnier echt viele Einschränkungen:
- max. 8 Energiewürfel (gebundene Zauber = 1 EW)
- max. 6 Bannwürfel (unbegrennzt Bannrollen)
- max. 4 schießende Einheiten (auch Streiwägen !!!)
- mehr Infanterie (Einheitenstärke) als Kavallerie !!!!
- Monster ect. negieren keine Glieder
- 4 Kerneinheiten (1999 Punkte Turnier ! ! )
- keine spez. Chars oder appendix-ListenSoo, das war schon ziemlich krass, gewundert hat es mich nicht das ich der einzige HE-Spieler war auf 40 Leute.
-
und wievielter bist geworden ????
-
Also diese Einschränkungen sind schon heftig, da bleibt ja nix anderes übrig als ne Infanterie Armee zu machen, dann ists ja perfekt wenn man die noch komplett unnachgiebig machen kann^^
-
wer weiß ob die einschränkungen für das nächste turnier auch noch gelten...das weiß man ja leider nicht.
Ich wurde Platz 7 von 38.
-
das ist doch ein sau gutes Ergebnis :blumen:
Erzähl mal gegen wen du so gespielt hast und wie sich die Arrmee geschlagen hat -
naja, also erstmal:
mit folgender Liste bin ich angetreten:
edler,Löwenherz,s.r.,schild,lanze,2händer,elfenstolz,pferd+harnisch
edler,ast,schlachenbanner,s.r.,pferd+harnisch
magier,meister der magie, 2bannrollenkern
2x10 bogner
2x20 spperträger,kdo
5 silberhelme, kdo, kriegsbannerelite
8 drachenprinzen,kdo,löwenbanner,gesegnete buch
5grenzreiter, musikerseltene
2 rssmein erster gegner war ungeteiltes chaos --> gewonnen 16/20 turnierpunkten
mein 2ter gegner war tiermensch --> verloren 2/20 Turnierpunkten
mein 3ter gegner war dunkelelfen --> gewonnen 20/20 Turnierpunkte
mein 4ter gegner war vampier --> unentschieden 10/20 Turnierpunkten
mein 5ter gegner war skave --> gewonnen 15/20 Turnierpunkte
dazu noch 10 Bemalpunkte von der turnierleitung(maximum) und 9 fairnesspunkte von den ersten 3 gegnern (auch maximum)
wenn ihr mehr infos oder die listen der gegner wollt sagt bescheid...