Waldläufer?

• :mauer: ;) :bye: mach dir nix drauss ^^
    back to topic

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• mein letzter Spam in diesem Thread:Mach ich mir auch gar nicht...:P
    Du kannst mir ja einfach mal ne pn schicken...

@topic:Findet ihr eigendlich, das Waldlaeufer gut im Nahkampf benutzt werden koennen?

edit:Und wie genau ist das mit dem Ausstellen der Waldlaeufer?Wenn nun mein Gegner eine reine Plaenklerarmee (Klan Eshin...)spielt, dann koennte ich sie doch nur da aufstellen, wo er sie nicht sehen kann, oder in Abstand 12".Ich hab gerade das Ab nicht hier, deshalb bin ich mir nicht sicher...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

Einmal editiert, zuletzt von Edwinem ()

• so.

Zitat

edit:Und wie genau ist das mit dem Ausstellen der Waldlaeufer?Wenn nun mein Gegner eine reine Plaenklerarmee (Klan Eshin...)spielt, dann koennte ich sie doch nur da aufstellen, wo er sie nicht sehen kann, oder in Abstand 12".Ich hab gerade das Ab nicht hier, deshalb bin ich mir nicht sicher...

du musst im prinzip das gleiche beachten wie bei anderen armeen auch.
    da im grunde alle regimenter zwar einen 90° sichtradius nach vorne haben, sie dennoch in der lage sind 360° rundum zuschauen. d.h. waldläufer kann man nicht einfach 10" neben ein regiment stellen.
    12" sind dann angebracht. ^^ :kaffee:

waldläufer im nahkampf. naja gegen andere kundschafter geht das sicher gut. aber es gibt sicher ausnahmen wie die bergwerker der zwerge...

hoffe die antwort reicht die qualitativ :rolleyes:

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Jo, danke.Duerfte gehen, da ich sie soweiso nien einsetze, und deshalb auch nicht wirklich viel ueber sie wissen muss...

Ich wollte nochmal kurz dashier reinstellen:

Das hier

das hier auch

und schliesslich das hier

Und glaub mir: Die Leute hatten auch alle Anwaelte...(dabei ging es da noch nicht mal um eingetragene Warenmuster...)

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

3 Mal editiert, zuletzt von Edwinem ()

• Soooo, also, ich bin auchwieder dabei.

Edwinem

abschließend zu unserem kleinen Disput: Ich abe Dich keinen Looser genannt. Habe mich von Deiner mail etwas provoziert gefühlt, und dementsprechend geantwortet. Vielleicht sehen wir uns ja wirklich einmal auf einem Turnier und können uns (sportlich) einmal Taktisch messen ;) Schreiben können wir ja beide viel... ;)

Vagi

Du kannst Waldläufer schon hinter einer Armee aufstellen, da nur Plänkler 360 Grad sicht haben.

@Ewinem nochmal,

ja ich heiße Hans-Jürgen,
    davon einen Charakter im Rücken oder der Flanke herauszufordern habe ich nicht gesprochen, gehr aber bspw. gegen Einheiten wie Chaostrolle oder Kroxis, Baumschrate usw. die meistens eh nur in einer Reihe stehen. Ich greife meistens von Vorne an, da auf guten Turnieren beinahe keiner den Fehler macht, sich so aufzustellen, daß er mir die Möglichkeit gibt in seinem Rücken anzufangen.

Waldläufer alleine im Nahkampf sind zu teuer für die Gegner die sie töten können, ich bin auf diese Taktik gestoßen, weil ich gerne Themenarmeen spiele und wie gesagt, ich liebte die alten WE und finde schade an den Neuen, daß jeder nur noch Baumnahkampfarmeen spielt und lass mir so ganz gerne was neues einfallen.

zum Thema Regelveröffentlichung,

ich habe versucht alles in meinen Worten zu schreiben und kein Plagiat zu verwenden, deshalb dachte ich es wäre ok, falls es nicht so ist, wird es mir sicher ein Admin sagen oder es selber rauslöschen ;)

@PandrodorC1

woher kommst Du? Kennst Du Goldi schon länger?

• Ich kenn ih nicht persönlich, wohne nähe Mannheim btw und suche Spieler;-) aber schau mal wie lange ich schon registriert bin, mit meinem alten acc sogar seit 2002. Da bekommt man schon so einiges mit undich habe natürlich mit spannung eure turnierausflüge gelesen sowie Goldis zahllose posts... da mach man sich schon ein bild von den Leuten...
    Aber persönlich (leider :tongue: ) nicht

kannst du mal nen direkten Link zu nem Schlachtbericht schicken?
    wieso gerade waldläufer und nicht etwa Wandler? (buch ist heute angekommen). Und wie schauts aus wenn du ein regi des gegners geschlagen hast und nciht gerade in das nächste überrennst, dann stehst du doch mitten in der gegnerischen Linie..ist doch etwas ungesund odeR?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• @PandrodorC1

Die Schlachtberichte waren auf der Erlanger Turnierseite angegeben, und im castra-regina-fighters board von Goldi, es war sogar ein Kammeraman und ein Photograf am Gamesday in Erlangen. Leider speichere ich die links nicht, lese mir die Berichte auch selber sehr selten durch, Goldi ist da mehr ein Fan von. Im übrigen falls Du Goldi mal kennenlernen möchtest, ich veranstalte am 16.07.06 ein Turnier in Regensburg, und wenn sich Goldi aus seinem Mörder Nachtschicht Stress loseisen kann ist er mit Sicherheit dabei :D

Zu: wieso gerade waldläufer: Wie ich oben schon mal erwähnt hatte, liebe ich Themenarmeen und die story von Waldläufern, die in der alten Edi mit zu meinen lieblingen gehört hatten, dann kam dazu, daß mir meine Frau einen WL-Hochgeborenen zu Weihnachten geschenkt hat und ich mir langsam um diesen Helden eine Armee und eine Geschichte anfing zu weben. Das Ende vom Lied war die oben genannte Liste.

Wie ich ebenfalls oben schon erwähnt hab, ist diese Liste absolut kein Selbstläufer, also sehr schwierig zu spielen, ein zwei Fehler und Du bist verloren. D.H. wenn ich diese Liste krank oder müde spiele, kann es schon sein, daß ich fürchterlich verliere. Du mußt Dir schon ganz genau überlegen wo die Schwachstelle in des Gegners Armee ist. Du mußt nicht unbedingt in das nächste Regi überrennen, aber doch versuchen Deinen Angriff so zu planen, daß Du zumindest außer Sicht der Einheiten kommst. Deshalb kannst Du je nach Gegner bspw. auch die Helden in den 2 WL Regis aufteilen, denn der mit dem Seelenstein muß ja nur 6 Zoll in der Nähe stehen. Diese Liste basiert zwar auf einem Taktischen Manöver, kann aber nicht wie bspw. der FC nach einem Muster oder einer festen Struktur gespielt werden (oder wie die SW-Tiermenschenarmm z.B.). Ihr Trumpf liegt vor allem in der Überraschung, drum hab ichmich auch ein bischen geziert sie so zu posten und auseinanderzunehmen. Sie funktioniert zwar trotzdem noch, birgt aber natürlich (wie die meisten meiner Geisteskranken Listen) auch risiken in sich.

Was halte ich von Wandler, Super, halt ähnlich wie ein HN-Flitzer, habe sie aber (weil ich in letzter Zeit nach den Wl mit HE und EM sehr viel experimentiere. Genauso habe ich auch noch eine Kampftänzerliste die ich ausprobieren möchte;)

• ich würd liebend gerne mal vorbeischaun :) aber das ist dann doch ein stück zu weit und da ich meinen führerschein noch nicht allzu lange habe trau ich mir das nciht zu...
    aber vielelicht komm ich mal in jahr und tag drauf zurück...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Zitat

Du kannst Waldläufer schon hinter einer Armee aufstellen, da nur Plänkler 360 Grad sicht haben.

ööhmm.. die chroniken I sagen da aber was anderes. guckst du seite 7!

^^

• Zitat

Original von Oldblood
    , aber bei Deiner jammer provoziermail, weiß ich nicht was Deine wirkliche Absicht ist

nagut, du hast mich nicht direckt Loser genannt, und vielleicht haben wir beide die Posts nur viel zu ernst genommen...Aber was genau meintest du mit dem Satzt da oben?Den hab ich naemlich nicht verstanden...

edit:Und von welcher mail redest du?oder versteh ich hier was falsch? :(

edit2:

Zitat

Original von Oldblood

Wenn Du Dich nicht an dieser Diskussion beteiligen willst dann heul halt einfach nicht und les Dir einfach die Schlachtenberichte von bspw. Erlanger Games Day 7 oder der Sachsenmeisterschaft in Leipzig oder die hog-cons in Deggendorf November Dezember (05) und Jannuar an. Dann brauchst Du nicht verzweifelt versuchen nachzudenken sondern kannst einfach nachlesen ;)

Ich hab mir jetzt mal deine Schlachtberichte teilweise durchgelesen und habe dabei geshene, das du auf dem einen Hog-Con selber eine Liste mit 2 baeumen hattest udn damit gewonnen hast.Desweiteren erzaehlte mir ein freund, dass du auf dem Erlanger Games Day eine Lamerechsenliste mit 3 Magiern gespielt hats...Hattest du jetzt irgendwelche Tuniererfolge mit der liste?

2 Mal editiert, zuletzt von Edwinem ()

• Hallo liebe Festgemeinde!!!

Jetzt melde ich mich auch einmla zu wort ^^ !!

1.) ich bin zwar (noch) kein so´n PRO-gamer wie ihr, aber wenns ihr es net raffts dann macht euch doch mal ein spielchen aus!

2.) Bezüglich "Anwälte" und gerichte..:
    Edwinem: dein Motto könnte man durchaus als wiederbetätigung auslegen, und wer sich einen Satz von Rommel aka Wüsttenfuchs als motto nimmt, und dann noch so hirnrissig und primitiv herumlabert und beleidigt gehört mMn sowieso aus dem Forum gebannt wenn nciht sogar aus oben genannten gründen angeschwärzt (rechtlich).
    Sollte kein Angriff gegen dich sein (oder vielleicht doch?) da ich mich net auf dein niveau hinablassen möchte, soll auch keine Intoleranz oder Einschränkung deiner persönlichen Meinungsfreiheit meiner seits sein, sondern lediglichst ein Denkanstoss für dich wann du wo die Klappe aufreisst und wann du sie besser halten solltest !!!!
    finde ich oldbloods liste/n sehr fein und gut durchdacht. Wennst so toll bist, dann poste doch deine eigenen Kreativen listen und wir (der rest^^) nehmen sie dann genauso auseinander wie du oldbloods (bzw. kritisieren diese..)

3.) Sry 4 spam, musste aber mal gesagt werden dass der braune haufen sch :zensiert: endlich mal chekct dass seine minderwertigkeitskomplexe hier niemanden (zumindest mich) interessieren und er lieber auf ein psycho-forum um steigen sollte....!!

:peace:

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Premiere ich spamme, aber so etwas kann ich nicht stehen lassen.

Zitat

Original von Der, der ohne Würfel kam
    und wer sich einen Satz von Rommel aka Wüsttenfuchs als motto nimmt,... gehört mMn sowieso aus dem Forum gebannt wenn nciht sogar aus oben genannten gründen angeschwärzt (rechtlich).

3.) Sry 4 spam, musste aber mal gesagt werden dass der braune haufen sch :zensiert: endlich mal chekct dass seine minderwertigkeitskomplexe hier niemanden (zumindest mich) interessieren und er lieber auf ein psycho-forum um steigen sollte....!!

Hast du überhaupt eine winzig kleine Ahnung wovon du redest? Von Rommel auf brauner Haufen zu kommen ist... na ja... ziemlich....ach, dreck ich kanns nicht ausdrücken. Ich will dich ja nicht beleidigen.

Ich würde dir einfach nur raten, dich etwas mit dem Thema zu beschäftigen.

Was mich noch interessiert ist, wieso man aus dem Forum gebannt werden sollte, wenn man einen Satz von Rommel in der Signatur hat. Ich hatte mal nen Ava von Rommel.^^ Werde ich bald auch eingeknastet, weil ich Argonnerwald gesungen hab? Das ist ja immerhin ein Volkslied von vor 1933. Das kann ja nur von den Nazis beeinflusst sein. *g*

So, 'tschuldigung für die Störung, ich begeb mich jetzt zum nächsten Gefängnis. Denn da gehöre ich ja laut DDOWK hin.

• Bin was das thema anbelangt vielleicht ein wenig sensibel, aber zu info:
    Habe mich ausfürhlich genug mt dem thema beschäftigt. Sollte vielleicht dazu sagen dass ich aus ÖSTERREICH bin.

Und ach jja, wenn du mir bestätigst dass rommel mit hitler und den deutschen afrikakorps nichts zu tun hatte dann nehme ich alles zurück. Und er war keiner der unschuldigen leute die zu narren gehaöten wurden.
    "Der Zug folgte dem Frontverlauf und Rommel begleitete Hitler oftmals bei Ausfahrten mit dem Auto vom Zug zu den Führungsstäben der Truppenteile. Er hatte somit direkten Kontakt mit Hitler." Zitat von wikipedia......
    Und ach ja, er steht nicht dazu zu welcher zeit er an rommel hängt (jungen jahre, alter....) und somit bleibt augenscheinlich der rommel da den alle kennen......!

Warum der vorschlag des banns wegen rommel:
    WEIL mMn IN EINEM WARHAMMER FORUM SÄMTLICHE POLITISCHEN ARGUMENTATIONEN SOWIE STANDPUNKTE NICHTS ZU SUCHEN HABEN!!!!!!!Und das zitat ist genauso wie dein avatar (den du hattest) ein politischer standpunkt/meinung!!!

Und wenn du mich so fragst:
    Habe nicht gesagt dass er ein nazi ist, und brauner :zensiert: haufen bezeichnet nicht nur die "nazi´s" sondern für mich jeden mit derselben oder ähnlichen politischen einstellungen!!!!!

Dass wegen einkansten war nur ein gegenargument weil er mit Copyright geschichten kam...........aber mir isses eh wurscht, soll jeder seine meinung haben und vertreten, aber nicht in die welt hinausbrüllen.
    Erzähl auch net jeden dass ich mir gerne Menschenköpfe ins wohnzimmer hängen würde, wie es manche (die meisten) jäger mit tieren machen, nur damit sie sehen wie toll das nicht ist-.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

2 Mal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

• Wow, da hat irgednjemand meine Argumentation vom letzten Jahr sich wohl sehr zu herzen genommen.

Ich hielt das Konzept de3r Armee nicht fuer sehr gut(was daran liegen mag, dass ich sie nie im Spiel gesehen hab) und deshlab habe ich mitgeredet und versucht zu verstehen warum Oldblood davon so ueberzeugt war. Als es mir dann so vorkam, dass man mir bloed kam, dann ahbe ich zurueck geschrieben. Das ganze hat aber nichts damit zu tun, dass ich ein Zitat, dass Sinn macht, in meiner Sig hatte, oder dass ich nen gestoerter daemlicher schwachsinner behinderter, und so sonst irgendwie ignoranter Irrer bin!

Es ist jnen Forum Junge!!!Wenn du Internet und RL nicht auseinander halten kannst, dann tut mir das Leid fuer dich!Du hast anscheinejd echte probleme, da du dich selber fuer nen extrem hochgebildeten Jungen haellst udn mich einfach als Nazui hinstellst...

Kennst du mich?Wie faellt es dir dann ein mich als Nazi hinzustellen. Ich bin kein Nazi und genau das ahbe ich dir auch in der PN gesagt. Ich habe das Zitat in meiner Sig, weil das Zitat richtig ist und viel zu viele Leute es heutzutage als Grundsatz hinnehmen, dass alle Menschen ihre Meinung teilen!

Aklso wenn du das naechste mal Grundlose Beschuldigungen machen willst, dann rate ich dir folgendes:

Mach es per PN

Bezeichne nichteinfach Leute als Idioten, die dich wahrscheinlich in jedem Schuilfach und sonstigen Sachen schlagen koennten, nur weil du denkst, dass du recht ghast

Beschuldige nicht Leute als Nazies, ohne das du irgednwas weisst. das ist naemlich nicht einfach ne Beleidigung sondern etwas was ich persoenlich els das schlimmste betrachte was man zu mir sagen koennte. Also lass es!

• ... könnte man sich wieder auf die Waldläufer konzentriern ... zum Streiten kann man auch chatprogramme verwenden oder bleibt bei den PNs und schreibt nicht nur darüber :anbeten: ... is denk ich effizienter

bzw interesiert das hier keinen mehr :schlafen:

zu der Waldläuferliste:
    bringts was viele Waldelfenkrieger dazuzunehmen um mal auf Pfeilhagel zu spielen (habe bisher selten eine Rangearmeeliste gesehen)

• krass?!?!?! ham sich da jetzt 4 leute wegen irgend ner Bemerkung voll inne Wolle gekriegt?!

na ja also ich finde auf beschränkten Turnieren kann man ne Einheit Waldläufer und einen Baum mitnehmen auf unbeschränkten jedoch ehr zwei Bäume da diese deutlich mehr reinhauen mMn.

Allerdings ist es schon ärgerlich wenn da so 5 Modelle auf einmal nen Prinzen vom Drachen schießen oder ähnliches passiert.

• Oh je, was passiert denn da mit meinem WL thread?:(

Naja, was ich zu Dir Edwinem noch sagen wollte (und zwar als antwort auf das vom Juni)
    Ja, ich habe am hog-con 2 Bäume gespielt, ich habe die Triangle auf Turniere eingefürhrt und so entwickelt (mit einigen anderen wahrscheinlich( wie sie jetzt rumläuft. Aber ich finde den Style zerstört von den alten Waldelfen, und ich finde es ist keine Herausforderung so eine Liste zu spielen.
    2. Hau Deinem Freund eine runter, wenn er Dir solche Geschichten erzählt, ich hab in Erlangen überhaupt noch NIE ECHSEN gespielt...
    3. Turniererfolge. Ich bin damals in Erlangen 2ter geworden, und das Finalspiel hab ich nicht mehr gehabt. An sonsten hab ich sie nur noch am KFC gespielt, da haben wir ja schon drüber gesprochen. Und ich werde sie am Alsterkloppen in Hamburg (5.5.) und am GT dieses Jahr ausprobieren.

So. Ich weiß es ist lange her, aber ich wollte den thread nicht so vergewaltigt stehen lassen.

@DDOWK,

(geht nicht gegen Edwin oder sonst jeamanden hier)
    Ich finde es sehr gut, dass Du sofor Deinen Mund aufmachst, wenn DU der Meinung bist, man muß gegen BRAUN aufstehen (siehe STS, ...sogt da olde Franz)