hi,chaotiker!ach nee bin ja grad bei denetwas fetteren( :D)wie sind eigentlich die gnoblars?sehr wenige reden ueber sie .also ich pers.habe ihre sachen durchgelesen und bin eigentlich net positiv beeindruckt...kosten zwar nur 2punkte,aber die masse kann mit einem mal weggerrant werden...was sagt ihr dazu?
gnoblars-was geht?
-
- WHFB
- sawatarix
-
-
Man kann sie prima als Überzahl Beschaffer benutzen was ja bei Ogern sehr wichtig ist.
Ausserdem: 20 Gnoblars kosten 40p, doch sie können ein Spielfeldviertel für 100p halten. Mehr als doppelt Punkte rein, also nützlich sind sie schon.
-
Schonmal was von Runenschlundbanner gehört?
Einfach sonne Einheit hinter(!!!) dein teures Eisenwanstregiment packen und alle Zauber umlenken
-
Gnoblars dürfen allerdings keine magischen Standarten tragen (genau genommen dürfen die nicht mal 'nen Standartenträger haben ^^) und Oger dürfen sich ihnen nicht anschließen (Armeestandarte). Wie also sollen Gnoblar eine magische Standarte tragen?
-
Die Eisenwänste tragen das Banner , deswegen dürfen sie ale Zauber auf die 2+ umleiten oder so.. und die Gnobis sind nicht so teuer wie andere Ogaz
-
Ach, stimmt ja. Hatte jetzt im Kopf, dass es die Einheit andere Sprüche "abfängt". Aber das ging ja in die andere Richtung
Naja, kann passieren@ topic:
Ich finde das "spitze Zeug" (also die Wurwaffe) der Gnoblars nicht schlecht. Bei der Masse, die man an den kleinen Viechern einsetzen kann, gibt es schon mal ein paar Glückstreffer. -
Außerdem sind die Fallensteller verdammt nützlich. Können widerliches Zeug wie Fanatics und rasende Truppen locken und den Gegner am marschieren hindern, wodurch der Oger, durch die erhöhte Manövrierfähigkeit, die Nahkämpfe für sich positiv gestalten kann.
-
die Fallensteller sin dann so gut wie tot
aba noch ne frage gibts eigentlich sowas wie fanatics oder Netzgitz auch bei den ogern?
-
die Fallensteller könne ruhig sterben besser 10 Fallensteller als ein paar Oger!
Und nein gibt es nciht, zumindest cniht in der normalen Liste, es kam mal in nem WD ne Gnoblar-Liste raus, da kann man vlt sowas finden bin mir aber nciht sicher;-)
-
sowas darf es mmn nicht geben schliesslich sind fanatics und netzgitz ja die orkigkeit in person an sowas verrücktes kommt niemand ran und das soll auch so bleiben
wenn du unbedingt welche willst dann spiel doch auch orks? -
ne ich hab mal gespielt aber net so meins
die machen sich selber fertig und des kann ich net brauchenaber danke trotzdem
-
ok...
.wuerde net empfehlen,die kleinen vor die oger zu schicken,da sie sehr schnell kaniktests verbauen und die oger dahinter mit mw8 net immer den test schaffen.
.
-
Da spricht wohl einer aus Erfahrung^^ =P
Außerdem werden die Oger dadruch verlangsamt... was ja eigentlich einer der größten Vorteile der Oger ist (abgeshen von der Stärke der Wildheit der Walze....^^)
-
die oger ignoreien das doch wenn die kleinen fliehen oder in panik geraten.oder täusch ich mich da?
-
Ähm, die Fallensteller sind Kundschafter und stehen somit weit vor den Ogern. Wer es da schafft nen Paniktest zu bekommen ist selber schuld.
Und die normalen ( wie der Freak schon sagte) NIE vor die Oger stellen. Die Teile sollen in den Nahkampf und da ist B4 dann natürlich fürn Arsch.EDIT:
ZitatOriginal von morlog
die oger ignoreien das doch wenn die kleinen fliehen oder in panik geraten.oder täusch ich mich da?Tatsächlich? Dann vergesst den ersten Absatz.
-
man sollte schon immer ,wenn man hohe b hat,diese auch ausnutzen...zb kommst du mit ogergeschwindigkeit(6)fast immer als angreifer hin und hast auch deine walze.oder du stellst dich einfach auf einen punkt,wo es dem gegner wehtut...
zu der erfahrung:ich habe sowas noch nie gespielt ,da ich sehr intelligent bin(*hust*selbstlob*hust*).
-
Die Walze kann man ohne Fallensteller leicht kontern, die oger haben auch nur 12 Zoll, da du eh nicht angreiffen wirst als anderer spieler, bewegst du dich einfach deine 8 Zoll an sie ran, dann is die Walze auch hinüber. aber gnobblar an sich find ich schon lustig, und immerhin werden sie durch ihre masse mit so einigem fertig...gruftskorpione und ähnliches... rattenoger oder sowas dürften sie auch noch schaffen, wird zwar schwer aber das köännten sie.
-
man kann doch auch mit den kleinen als angriffsreaktion fliehen wählen.dann hat man freie bahn für ne einheit oger die im hintergrund waren.oder aber man macht stehen und schiessen.denn man sollte nicht vergessen das sie noch dat spitze zeug bei sich haben.zwar nur mit stärke zwei,aber ne sechs is meist immer dabei.
und in der masse können sie schon ne einheit zwei drei runden blocken wenn sie nicht gleich abhauen. -
man kann doch auch mit den kleinen als angriffsreaktion fliehen wählen
Na klar! dann haut dir sonne schöne 80 punkte mannschaft einfachab un kann nich kämpen.
außerdem sinni Gegna ersmal nah genug dran dasse klene fliehen könn
hilft de B6 von Ogas auch nich weita -
weiß ja nicht ob ihr Erfahrung habt, aber Kampftechnisch konnte ich Gnoblarkrieder noch nie gebrauchen (außer vielleicht gegen ähnlich schlechte Gobbos...) Der Kern der Armee (Oger) walzt mit Elan nach vorne und lässt die kleinen Kerlchen zurück. Und wenn die mal fliehen, kann man sie eigendlich vergessen. Schließlich hat der Armeegeneral auch mal was anderes zu tun, als sich ständig um die Grotze zu kümmern.
Aber psychologisch können sie ganz nützlich sein. Hab mehr als einmal erlebt, dass sich Gegner den Gnoblars mit besonderer hingabe gewidmet haben und später realisiert haben, dass sie gerade mal 40 Siegespunkte eingesackt haben...