1750 Sturmarmee

• Hab ne Liste entworfen,wie meine Armee aussehen soll,wenn sie fertig ist

HQ: Meister der Reinheit (bei den beiden plasmawerfern)
    - Sturmbolter, Crozius Arcanum, Crux Terminatus,
    meisterhafte Rüstung, Melterbomben

Standard: Taktischer Trupp 10Marines
    - Schwerer Bolter

Taktischer Trupp 10Marines
    - 2 Plasmawerfer
    - Veteranensergeant mit Sturmbolter und Energiewaffe
    - Landungskapsel

Elite: Bruder Ardem
    - zusätzliche Panzerung
    - Landungskapsel

Bruder Damos
    - ehrwürdig, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
    - Landungskapsel

Terminator-Sturmtrupp 6Marines
    - 2 mit Energiehammer&Sturmschild, 4 mit Energieklauenpaar

Unterstützung: Devastortrupp 6Marines
    - 4 Raketenwerfer
    - Panzerjäger

Devastortrupp 6Marines
    - 2 Plasmakanonen, 2 Laserkanonen
    - Panzerjäger

Land Raider

zum spielstiel (nicht gegen orks und Tyraniden geeignet):
    aufgestellt werden der taktische trupp mit schwerem bolter, die beiden devastortrupps und der landraider (letztere sollten in der lage sein feindliche fahrzeuge in den ersten runden auszuschalten)

2.Runde kommen die terminatoren und die landungskapseln, das feuer wird eröffnet (2 sturmkanonen der cybots, 2 plasmawerfer und 8 Bolter des takt. trupps:Schnellfeuer!)
    3. Runde Cybots,sturmters und taktischer trupp in den nahkampf

hier ist auch der haken:würfle ich schlecht wird mein Sturm in kleinen häppchen verdaut (das Risiko will ich aber eingehen,da mir dieser spilstiel extremst zusagt)

1.was haltet ihr von der liste?
    2.soll ich statt der 6 Sturmters 5Ters mit 2 Sturmkanonen einsetzen (punktegleich), da die Sturmters nicht angreifen können,wenn sie landen und effektiv nur rumstehen

(ODER: die Sturmters in den landraider packen,der aber dann dank der bewegung sein volles schusspotential nicht nutzen kann (feindliche panzer müssen wech!) diese variante gefällt mir aber nich so,da sie dann ja nicht plötzlich irgendwo auftauchen->Spielstil)

würd mich über vorschläge freuen,da ich noch nicht so viele SMs habe und genau wissen will,was ich noch kaufen muss

(das soll ne allrounder armee werden/sein, da ich nur begrenzte finanzielle mittel zur verfügung habe, und auf keinen fall mehr geld als notwendig ausgeben will
    1750P hab ich mir zum ziel gesetzt)

Einmal editiert, zuletzt von Ardeth ()

• So dann mal los:

Zitat

HQ: Meister der Reinheit (bei den beiden plasmawerfern)
    - Sturmbolter, Crozius Arcanum, Crux Terminatus,
    meisterhafte Rüstung, Melterbomben

Lass die Meisterhafte Rüstung weg. Alles was nen 3+RW durchschlägt, schaft meist auch nen 2+RW. Also reicht der normale zu.
    Und statt dem Sturmbolter liebe ne Pistole geben. Sonst hat er eine Attacke im Nahkampf weniger...

Wenn Sturmarmee, dann richtig.

Zitat

Taktischer Trupp 10Marines
    - 2 Plasmawerfer
    - Veteranensergeant mit Sturmbolter und Energiewaffe
    - Landungskapsel

Nimm lieber nen Sturmtrupp. Alle mit Nahkampfwaffen. (Sprungmodule braucht man nicht zu kaufen...) Kannst denen auch Plasmawerfer geben.
    Sgt dann mit E-Faust statt E-Waffe. Bringt mehr. Dazu dann den OP geben.

Zitat

Landungskapsel

Oder gleich normale Sturmtrupps mit Sprungmodul. Biste Flexibler. Dem Op kannste auch eines geben.

Zitat

- 4 Raketenwerfer
    - Panzerjäger

Devastortrupp 6Marines
    - 2 Plasmakanonen, 2 Laserkanonen
    - Panzerjäger

Mach lieber Taktische Trupps. Sind flexibler und günstiger. Kannst mit deinen Devast nur 1 Ziel pro Trupp beschießen aber hast 4 schwere Waffen drin.
    Wenn du dir 6 5er Trupps machst, haste mehr Ziele möglichkeiten. Und da sind die Lakas wesentlich billiger als bei den Devas.

Zitat

Bruder Damos
    - ehrwürdig, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
    - Landungskapsel

Ehrwürdig!? Warum. Wenn er nahlampf soll, dann braucht er noch den Rasenden Angriff, sonst lohnt ehrwürdig nicht.
    Un da er keine Laka und keinen Rak hat, nutzt ja Panzerjäger auch nichts.

Zitat

Land Raider

Gutes Fahrzeug...würd ich aber für Termis kaufen.

Als Unterstützung bietet sich auch immer Whirlwind und Vindicator (mit Schaufel und Maschienengeist) an.

Zitat

Terminator-Sturmtrupp 6Marines
    - 2 mit Energiehammer&Sturmschild, 4 mit Energieklauenpaar

Wenn du schon Sturmtermis nutzt, dann auch nen OP in Termirüstung. Damit lohnen die sich mehr.

Zitat

2.soll ich statt der 6 Sturmters 5Ters mit 2 Sturmkanonen einsetzen (punktegleich), da die Sturmters nicht angreifen können,wenn sie landen und effektiv nur rumstehen

...ja Stukas sind genial...eine der besten Waffen der Spacies. Kann man nie genug haben.

• HQ: Meister der Reinheit (bei den beiden plasmawerfern)
    - Plasmapistole, Crozius Arcanum, Crux Terminatus,
    Melterbomben -> 135P

Standard: Taktischer Trupp 6Marines
    - Schwerer Bolter ->155P

Taktischer Trupp 9Marines
    - 2 Plasmawerfer
    - Veteranensergeant mit Boltpistole und Energiefaust
    - Landungskapsel ->225P

- zusätzliche Panzerung,rasender Angriff
    - Landungskapsel ->150P

Bruder Damos
    - ehrwürdig, zusätzliche Panzerung, rasender Angriff
    - Landungskapsel ->173P

Terminatortrupp 5Marines
    - 2 Sturmkanonen ->240P

- 3 Raketenwerfer (die Idee gefällt mir einfach,die sollten auch in der Lage sein mit P14 fertig zu werden)
    - Panzerjäger ->188P

Taktischer Trupp 6Marines
    - Laserkanone (hab das Modell schon) ->90P

Taktischer Trupp 6Marines
    - Plasmakanone (hab das Modell schon) ->110P

Land Raider ->250P

macht 1750P

k,hoff das is besser.
    Sturmtrupp is keiner drin, weil ich die nich so mag so wie ich auch landspeeder und vindikatoren nich einsetzen will
    der plasmawerfer-taktische trupp is deswegen noch drin und den hab ich auch schon bemalt, truppnummer etc (fehlt nur noch der zweite plasmawerfer)
    will auch die landungskapsel lassen, da mir diese idee am besten gefällt

ich könnte statt der laserkanone noch ne plasmakanone in den einen taktischen trupp reinpacken (einziges modell,dass ich bei dieser liste überbehalte)
    also Laserkanone oder plasmakanone?

achja,was macht rasender angriff (hab im moment nur das alte regelbuch,und wo wir schon dabei sind, da steht auch nich drin,was "fester griff" ,"Gegenschlag" oder "scharfe sinne" ist)

4 Mal editiert, zuletzt von Ardeth ()

• das liegt wohl daran, dass sie diese allgemeinen sonderregeln erst in der 4. edition eingeführt haben.

rasender angriff= +1S, +1I beim angriff
    fester griff = du darfst deinen bolter im nahkampf als zusätzliche handwaffe einsetzen allerdings erhältst du die zusätzliche attacke fürs angreifen nicht
    gegenschlag = du darfst, wenn du angegriffen wirst, alle modelle des trupps bis zu sechs zoll weit bewegen um in kontakt zu einem gegner zu kommen und zwar bevor irgend welche attacken ausgewürfelt werden
    scharfe sinne = im nachtkampf wirft eine einheit mit dieser sonderregel einen zusätzlichen w6 wenn es darum geht, wie groß die sichtweite der einheit ist

so kann sein, dass ich beim letzten mist erzähl, weiß nicht inwiefern sie diese regel für die neue edi übernommen haben aber glaub schon, dass es in etwa stimmt

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Zitat

- zusätzliche Panzerung,rasender Angriff
    - Landungskapsel ->150P

Bruder Damos
    - ehrwürdig, zusätzliche Panzerung, rasender Angriff
    - Landungskapsel ->173P

...in nem Codextreuen Orden kann nur ein Cybot Ehrwürdig sein. Und damit darf auch bloß einer (eben dieser Ehrwürdige Cybot) Panzerjäger oder Rasender Angriff bekommen.