Hab ne Liste entworfen,wie meine Armee aussehen soll,wenn sie fertig ist
HQ: Meister der Reinheit (bei den beiden plasmawerfern)
- Sturmbolter, Crozius Arcanum, Crux Terminatus,
meisterhafte Rüstung, Melterbomben
Standard: Taktischer Trupp 10Marines
- Schwerer Bolter
Taktischer Trupp 10Marines
- 2 Plasmawerfer
- Veteranensergeant mit Sturmbolter und Energiewaffe
- Landungskapsel
Elite: Bruder Ardem
- zusätzliche Panzerung
- Landungskapsel
Bruder Damos
- ehrwürdig, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- Landungskapsel
Terminator-Sturmtrupp 6Marines
- 2 mit Energiehammer&Sturmschild, 4 mit Energieklauenpaar
Unterstützung: Devastortrupp 6Marines
- 4 Raketenwerfer
- Panzerjäger
Devastortrupp 6Marines
- 2 Plasmakanonen, 2 Laserkanonen
- Panzerjäger
Land Raider
zum spielstiel (nicht gegen orks und Tyraniden geeignet):
aufgestellt werden der taktische trupp mit schwerem bolter, die beiden devastortrupps und der landraider (letztere sollten in der lage sein feindliche fahrzeuge in den ersten runden auszuschalten)
2.Runde kommen die terminatoren und die landungskapseln, das feuer wird eröffnet (2 sturmkanonen der cybots, 2 plasmawerfer und 8 Bolter des takt. trupps:Schnellfeuer!)
3. Runde Cybots,sturmters und taktischer trupp in den nahkampf
hier ist auch der haken:würfle ich schlecht wird mein Sturm in kleinen häppchen verdaut (das Risiko will ich aber eingehen,da mir dieser spilstiel extremst zusagt)
1.was haltet ihr von der liste?
2.soll ich statt der 6 Sturmters 5Ters mit 2 Sturmkanonen einsetzen (punktegleich), da die Sturmters nicht angreifen können,wenn sie landen und effektiv nur rumstehen
(ODER: die Sturmters in den landraider packen,der aber dann dank der bewegung sein volles schusspotential nicht nutzen kann (feindliche panzer müssen wech!) diese variante gefällt mir aber nich so,da sie dann ja nicht plötzlich irgendwo auftauchen->Spielstil)
würd mich über vorschläge freuen,da ich noch nicht so viele SMs habe und genau wissen will,was ich noch kaufen muss
(das soll ne allrounder armee werden/sein, da ich nur begrenzte finanzielle mittel zur verfügung habe, und auf keinen fall mehr geld als notwendig ausgeben will
1750P hab ich mir zum ziel gesetzt)