Hi Leute!
Das ist mein erster Beitrag hier! Wollte mal fragen ob das mit den neuen Orks in diesem Jahr war ist?
Und wenn ja meint ihr das die neuen Modelle noch zu den alten passen werden, weil ich (wenn alles auf meinem Maltisch fertig ist :D) eine ca. 1500 Punkte Orkarmee zusammen hab.
:peace:
Frage^^
-
- WHFB
- Waaaghboss
-
-
Ja das neue Ork AB soll vermutlich im September mit der neuen Grundbox rauskommen, und sicher, du kannst die alten Modelle noch benutzen, das sollte kein Problem sein.
Ps: Wilkommen!
-
Puhh, danke, das beruhigt mich ;).
Danke auch für das Willkommen ^^.
Muss jetzt mal weg, ich kann ja später mal meine liste hier reinposten. -
Ich hoffe es stört nicht wenn ich meine Frage hier reinstelle:
Es kommen ja (zum Glück) endlich wilde Schweine raus.
Ich hab ne menge Schweinereiter und Wildschweinstreitwagen, glaubt ihr ich kann da nur die schweine austauschen?
-
Also das ist meine Armeeliste:
O R K-A R M E E
Ork-Gargboss: Punkte:133
Ausrüstung: Handwaffe, beritten, Schild
Magische Gegenstände: Hoggs Höllisch Harta Harnisch (1+ RW), Schwert der Macht (+1 S)Orkschamane: Punkte:166
Ausrüstung: beritten, Stufe 2 Schamane
Magische Gegenstände: Magiebannende Spruchrolle, Dittoz Doppeldingsdaz (der Träger darf versuchen jeden seiner Sprüche zweimal auszusprechen)Orkschamane:
Ausrüstung: Stufe 2 Schamane
Magische Gegenstände: Zwei Magiebannende Spruchrollen20 Orkkrieger: Punkte: 188
Ausrüstung: Speere, leichte Rüstung, Schilde, Komplette
Kommandoeinheit20 Moschaz: Punkte: 233
Moschaz: +1 Stärke, +1 KG
Ausrüstung: Zwei Handwaffen, leichte Rüstung, Komplette
Kommandoeinheit, Noggs Blutrauschbanner
(Magische Standarte: eine Anwendung, dann besitzt
jedes Modell +1 Attacke)12 Ork-Bogenschützen: Punkte: 56
Ausrüstung: Spalta und Bogen
5Wildschweinreiter
Wildschweinstreitwagen: Punkte: 80
Rüstungswurf: 4+
Profil: Stärke 5, Widerstand 5, Lebenspunkte 42 Speerschleudaz: Punkte: 70
Profil: Widerstand 7, Lebenspunkte 3Riese
-
Na was haltet ihr von der Liste? :kaffee:
-
Und was haltet ihr von der Liste? :pfeifen:
-
bogis raus, mehr schweinereiter , was solln den 5 stück?
du darfst das profil nicht angeben ist strafbar
es leben die riesen yeah , wieso nen orkschamane , nimm nen nachtgobbo
EDIT: mir fehlen die gobbos
-
Oh sorry, ist meine Armeeliste gewesen, wusste ich auch nicht.
In die Schweinereiter kommt mein Boss und dann find ich fetzen die schon. :peace:
Das mit dem Orkschamanen: Keinen Plan warum ich die genommen habFand ich irgendwie cooler.
-
also ich denk eher dass der gegner auf die reiterei ballern wird , und außerdem hast du keine gobbos
-
Ja kann gut sein.
Aber dann kommen die Moschaz und der Riese fast ungeschoren davonUnd die Gobbos.... die sin zu klen für unsäre hartä hordä
-
meine Frage?
Ich find auch das dass zuwenig schweinis sind, Gobbos sind auch geschmacksache. (ich nehm auch nur 20 als Fanatransporter)
-
Ich bin auch der Meiung dass fanas echt super sind und sie lockern das Spiel mit viel Spass auf=)
du könntest überlegen einen grösseren Trupp Schweinereiter zu spielen mit Blutrauschbanner und nem Helden mit dem magischen Aufspiess-Speer... das wäre böse;-)Sonst die Orks eher mit 2 handwaffen? sind speere besser?
-
Naja ich hab einfach einmal Speere und einmal zwei Handwaffen fürs Aussehen genommen. Außerdem ist es denke ich ganz gut ne Einheit für ein bissl Defens und eine für Attack zu haben.
Die Reiter werde ich wahrscheinlich noch aufstocken, war mir jetzt aber zu teuer sofort en fette Einhit zu kaufen :bye:
Ich werde die Wahrscheinlich auf 9 normale bringen und noch meinen Garg- (bzw. später Waaagh-) boss.
Nachtgobbos wollte ich mir eigentlich schon mal holen, aber da hab ich mich lieber für noch ne Einheit Orks entschiden -
zu den Fanatics:
die haben bei uns der Spielergemeinde bisher:
Archaon gekillt (3 stück waren das...)
Tempelwache des Slann von 30 auf 2 reduziert uuuund
10 Auserkorene Chaosritter des Khorne zerfetzt....ich fand eigentlich die lohnen sich,
würde auch die Ork-Bogis rausnehmen, denn ich hatte im letzten SPiel 32 !!!
und sie haben...NICHTS gemacht...also keine Orkschützen, lieber WIldschweinreiter, achja und nimm 25 Orks oder sogar 30 pro Regiment, das is wegen der Panik zu empfehlen, und nimm keine SPeere, sondern wenn dann Spalta mit Schild um den 4+er RW zu bekommen, denn die zusätzlichen Attacken von Speeren hams bei mir noch nie gebracht, ansonsten generell zusätzliche Handwaffe, achja und vergiss niemals, dass die Orks duch Masse gewinnen, da ein Ork 5 kostet kann man ja bissl nachdenken:1500pkt
500pkt chars
200pkt riesen
100pkt kommandoeinheiten
bleiben noch genug punkte für 140 normale Orks...ohne alles...aber mit S4 beim Angriff und immer W4...das wird viele Leute schon in Schwierigkeiten bringendas alles nur mal so von meiner Seite.----viel Glück, greetz---
-
Danke für die Tipps!
ich hab noch ein paar Orks übrig, dann kann ich beide Regs auf 25 machen. -
Du hast einen dreifach(!!!) Post gemacht, dabei sind doppel Posts schon verboten. Benutz eifach den Edit Button.
@PandrodorC1
Spaltaz und Schild bringt nichts.. zumindest keinen besseren Rüstungswurf da Spaltaz in dieser hinsicht nicht als Handwaffen zählen.
@Topic
ich kann den anderen nur zustimmen Gobbos reinzutuen
1. wegen mehr abwechslung(Opfer- und Wegversperr-Einheit)
2.Wegen den Fanas, die sind echt ultra krass, must ich schmerzhaft lernen
3. Wegen dem Spassfaktor. -
Zitat
Original von Dragonmaster
3. Wegen dem Spassfaktor.
Recht haste, 3fach Posts sind verboten!Aber bevor du andere Leute verbesserst, lern doch bitte mal Deutsch...
Der Genitiv ist nun nicht so schwer... -
Mit den Gobbos, überleg ich mir noch^^.
Warum ist das denn dreifachpost (sorry ich bin hier noch nicht lange) ich hab doch immer was anderes geschrieben?
-
Zitat
Original von Waaaghboss
Warum ist das denn dreifachpost (sorry ich bin hier noch nicht lange) ich hab doch immer was anderes geschrieben?
weil du dreimal nach einander geschrieben hast
selbst wenn ud was anderes schreibst, wenns schon länger her ist, sone woche oder ein paar tage dann kannste n doppeöpost machen aber sonst bitte edit