Ach so, da oben, das hab ich gar nicht mehr gesehen.
Danke für die Aufklärung!
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Neues Benutzerkonto erstellenAch so, da oben, das hab ich gar nicht mehr gesehen.
Danke für die Aufklärung!
@ dragonmaster ich wollte auhc nciht handwaffe mit schild kombinieren sondern einfahc nur 2 handwaffen und gar keine speere und schilde(schilde? das sin orkze die brauchen keinen schutz;-) )
jo,die typies sollten mehr austeilen und mit5 punkten sind sie mit w4 auch spottbillig.und die staenkerei kann man ja auch fast ignorieren,finde ich...
zu derliste noch:ok,aber wenn ich mich net irre,waren da auch orkschuetzen dabei.die muessen rrrrrrrraaaaaaaaauuuuuuuuuusssssssss!!! :bye: :bye: :bye: :bye:
die kosten zu >viel<und die goblins mit kurzboegen tun das gleiche mit kutzboegen.und sie sind billiger.im allgemeinen,kann man sagen:
goblins =>zum draufgehen,schiessen,fanas,staenkern
orks=>kaempfen,staenkern,nk,bloed schauen( :D)
Ach da nutze ich doch ma die Gelegenheit und poste auch meine AL:
Helden:
1 Orkschamane
-Stufe 2
-meißtens Kabummzstab
1 Nachtgoblinschamane
-Stufe 2
-2 Bannrollen
1 Nachtgoblinschamane
-Stufe 2
-Nibblaz Koppnussklunka
-Energiestein
Kern:
insgesamt 68 Orkkrieger
-davon 17 Moschaz
-alle mit 2 Handaffen
+4mal Kommando
Elite:
2 Wildschweinstreitwagen
-2mal 3. Mitglied
2 Speerschleudaz
Selten:
1 Riese
naja,die liste ist schon ok,aber da muss ein zweiter riese rein..der eine stirbt wegen schuss und der andere kommt an...
da muesste auch noch ein sowb rein(schwarzorkwaaaghboss),der metzelt und er unterdrueckt staenkerei.die speerschleudern sollten raus und dafuer eine steinschleuder rein. :Dwuerde auch 1oder 2autos mit nehmen und noch 3mal 5wolfsreiter zum lenken!! :)sonst ist alles weitgehend in ordnung...
Ja da es knapp unter 2k punkte sind wird wohl aus dem 2. Riesen auf 2k Spiele nix...und nen SchwarzorkWaaaghboss wollt ich auch erst auf 3k einsetzen...Erst mal nur volle Pulle Magie auf 2k.....Mit der Steinschleuder muss ich eben ma guggn....ja und Wolfsreiter kommen auch noch IRGENDWANN^^
naja, ich finde die Liste nicht soooogut!
Erstmal die helden+Kommandanten:3 magiuer und das istes?Was willste damit?Lohnt sich nicht, vor allem nicht, wenn die Liste sich gegen alles nen bisschen wehren soll!Ich wuerde entweder einen lvl4+lvl2 oder 2 x lvl 2 spielen,a ber nicht alle dri und dann keinen Boss...(orkliste ohne Boss...pffh)
dann kommt Standart:51 normale Orkkrieger?warum soviele und dann nur 17 Moschas?Warum nicht um die 25 moschas und dann kannste dir aus dem Rest noch was anderes bauen...aber auch das ist zuviel!Warum waelst du von der grossen pallette von Kerneinheiten nur diese eine?Du koenntest auch einfach mal nen paar Goblins reinnhemen, oder alles moegliche (wenn du ne reine Orkarmee haben willst, dann nimmste halt Wild-oder Schwarzorks...)
Elite:Wildscheinstreitwagen sind ok, aber nur wenn du wirklich ne reine Orkarmee willst!Ansonsten wuerde ich ehr Gobbostreitwagen nehmen, da die die gleichen Aufpralltreffer machen, und auf die kommt es ja an!
Ich finde die Speerschleudern persoenlich besser, alks die Steinschleuder, vor allem fuer ihre Punbkte!
last but not least:Selten:Riese ist ok, auch wenn ich wenigsten s noch nen paar Orks wegnehmen wurde um noch nen Snotlingwagen reinsunehmen...obwohl das keine Orks sind...
Fuer mich wazere dashier nur ne Fluffkliste, die ausser den helden halt nur Orks wollte...
ps:Wenn du keine Goblins drin haben willst kannste auch niocht von der tolloen starterbox profietieren...
Es ist nur so dass ich mir vor der Grundbox keine Goblins kaufen will.....30 euro fuer ca 100 punkte sind mir n bisschen zu viel......Und auch Schwarzorks sind mir zu teuer....Und z zt koennt ich halt nen Meisterschamanen 2 einfache und einen gargboss reinnehmen....das is kein problem......Und ja ich nehme nur Orkkrieger weil ich nur Krieger habe(und das weisst du ganz genau)....Wenn ich nichts anderes habe an kern(z zt) dann kann ich auch nix anderes einsetzen....Ich spiele nämlich normalerweise mit Modellen die ich auch habe...
Ja also bitte, wer spielt denn mit 68 Orkkriegern.
Eindeutig zu viel. Nimm zwei 20er oder 25er Einheiten und mach eine davon zu Moschaz. Dann Schwarzorks kosten zwar viel aber wenn man mal ein bisschen spart und auf ein PC-Spiel verzichtet muss man die Kaufen!!! Ich kauf mir jetzt auch bald welche und die Jungzzz sind einfach Hammer, außerdem sind die Modelle voll geil. Dann hol dir am besten noch Wildscheinreiter, die sind auch hart. Ansonsten würde ich auch nie 3 Schamanen spielen, viel zu übertrieben.
Ja aber ich hab die ganze Zeit ueber die ich nun Wahrammer spiele Zwerge gespielt und somit magielos...deshalb will ich nu ne Armee mit ordentlich Magie spielen.....Auch Wildschweinreiter sind mir z zt noch zu teuer...kommt irgendwann und nicht jetzt....Und ich gebe mein Geld erst recht nicht fuer PC-Spiele aus....irgendwo landet mein Geld immer ich merke nur nicht wo....und selbst wenn ich dann ma 50 euro zusammen habe(hab ja auch morgen geb) tut es mir als noch 15-jähriger sehr weh 50 eurp fuer 10 zinnmodelle aufn tisch zu legen...Fuern 10 Schwarzorks mit Handwaffe und Schild...
a) Ich bin auch 15 und ich finde die Preise auch :zensiert: aber wenn man bedenkt das man damit dann sehr lange Spaß haben wird...
b) Du willst nicht wirklich Schwarzorks mit Handwaffe und Schild einsetzen!!!???
Schwarzorks gibt man am besten Zweihandwaffen, dann fetzen die richtig!!! (Besonders der Champ, der hat dann S 7 )
Mit weihandwaffen werden sie dir weggeschossen....mit nem 5+RW kommen die gegen Beschuss nicht weit....und lieber s5/s6 und dafuer gegen beschuss nen 4+RW und im NK sogar einen 3+ als s6/s7 und dann auf fernkampf weggeschossen werden aufgrund des 5+RW...auch im NK dann nur 5+RW
Äh die haben dann nur S 4. Und sag mir mal was du dann mit 10 Leuten anrichten willst wenn die nicht mal zwei Handwaffen haben. :kaffee:
Und außerdem normale Bogenschützen verwunden die erst auf die 5+ und dann hast du auch noch deinen 5+ RW. Ok bei Musketen sieht das anders aus, aber es gibt ja auch nur 2 Völker mit Musketen. Und außerdem hauen selbst die die dann noch von der Einheit mit den Zweihandwaffen übrig sind härter zu als deine Leute mit Schild und Schwert.
Schonmal gehört dass Orks Spaltaz haben womit ihre Stärke um 1 angehoben wird???
Das zählt aber nur für eine Runde
Ja wuerde sagen dass sie wenn sie angreifen gleich gut sind....aber bei der Verteidigung im NK so wie auch auf FK sind die mit Schilden besser.....sie haben einen wesentlich besseren RW...
Naja so viel bringt das auch nicht für Fernkampf. Und im Nahkampf loosen die nach der ersten Runde.
Kommt auf die groesse des Regis und auf das gegnerregi an^^
Ne aber ich nehme solche weil ich hauptsächlich gegen Imperium spiele...und da sollte man gegen Fernkampf gut gerüstet sein.
Naja, dann hast du noch einen 6+ RW gegen die Musketen, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den wirst du oft bestehen
Gegen das Imperium würde ich denen aufjedenfall zwei Handwaffen geben, weil die dann viele Attacken haben und gegen die schlechten Profilwerte der Menschen gut durchkommen. Ich meine wir können jetzt noch die ganze Zeit weiterstreiten, wird aber irgendwie langweilig, von daher sag ich viel Glück bei den Spielen und... wir sehen uns auf dem Schlachtfeld...
Ne Zwei handwaffen machen gegen irgendwie 20-30 Muskis und dann noch Armbrueste keinen Sinn...lieber einen 6+ RW als keinen oder????auf zb 5 Wuerfe ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass mind einer besteht....
Wenn du keine Schilde dabei hast kannst dir 100%-ig sicher sein dass die net in NK kommen...