So, eigentlich werden die Dark Eldar ja imer schnell gespielt, viele Schattenbarken, Hagashins in Mengen usw...
Da ich aber über viele Krieger verfüge und diese auch einsetzten möchte, habe ich mir mal Gedanken über eine 1500 Punkte Armee gemacht:
HQ1: 3 Haemonculi, jeweils mit Scherenhand, Nadler und Impulsminen (117)
HQ2: 3 Haemonculli, jeweils mit Scherenhand, Nadler und Impulsminen (117)
Elite1: 5 Mandraks (75)
Standard1: 10 Krieger mit 2 Schattenkatapulten, 2 Schattenlanzen, Sybarith mit KKW+Pistole sowie Impulsminen (132)
Standard2: 10 Krieger mit 2 Schattenkatapulten, 2 Schattenlanzen, Sybarith mit KKW+Pistole sowie Impulsminen (132)
Standard3: 10 Krieger mit 2 Schattenkatapulten, 2 Schattenlanzen, Sybarith mit KKW+Pistole sowie Impulsminen (132)
Standard4: 10 Krieger, 2 Shredder, zwei Splitterkanonen, Sybarith mit NKW+Pistole sowie Impulsminen (142)
Standard5: 10 Krieger, 2 Shredder, Splitterkanone, Schattenlanze, Sybarith mit NKW+Pistole sowie Impulsminen (142)
Sturm1: 8 Hellions, Shredder, Succubus mit Impulsminen (179)
Sturm2: 8 Hellions, Shredder, Succubus mit Impulsminen (179)
Unterstüzung1: 5 Harpyen, 3 Splitterkanonen, Sybarith mit NKW+Pistole sowie Impulsminen (152)
So, das wars. Meine Frage: Haben die Succuben der Hellions die Standardausrüstung inkl. ? Also schon das Skyboard und Waffe ?
Nun zur Taktik: Also, die drei Truppen mit Katapulten und Lanzen bleiben erstmal hinten und sollten in der Lage sein, gegnerische Fahrzeuge auszuschalten. Später rpcken sie vielleicht vor.
Die andern beiden Trupps sollen entweder:
a) nach vorne sprinten und Später die Skyboards unterstüzen
b) oder hintenbleiben und Trupp 1-3 verteidigen
So, Skyboards kommen als Schocktruppen, ich setzte sie da ein, wo sie gebraucht werden können, wahrscheinlich dann hinter feindlichen Linien. Harpyen sollen diese Funktion auch übernehmen und schwere Trupps der Gegner unter Beschuss nehmen.
Mandraks erscheinen da, wo sie gebraucht werden und die Haemonculi schließen sich den einzelnen Trupps an.
So, über Kritik und Tipps freu ich mich !