DE mal anders???

• So, eigentlich werden die Dark Eldar ja imer schnell gespielt, viele Schattenbarken, Hagashins in Mengen usw...
    Da ich aber über viele Krieger verfüge und diese auch einsetzten möchte, habe ich mir mal Gedanken über eine 1500 Punkte Armee gemacht:

HQ1: 3 Haemonculi, jeweils mit Scherenhand, Nadler und Impulsminen (117)

HQ2: 3 Haemonculli, jeweils mit Scherenhand, Nadler und Impulsminen (117)

Elite1: 5 Mandraks (75)

Standard1: 10 Krieger mit 2 Schattenkatapulten, 2 Schattenlanzen, Sybarith mit KKW+Pistole sowie Impulsminen (132)

Standard2: 10 Krieger mit 2 Schattenkatapulten, 2 Schattenlanzen, Sybarith mit KKW+Pistole sowie Impulsminen (132)

Standard3: 10 Krieger mit 2 Schattenkatapulten, 2 Schattenlanzen, Sybarith mit KKW+Pistole sowie Impulsminen (132)

Standard4: 10 Krieger, 2 Shredder, zwei Splitterkanonen, Sybarith mit NKW+Pistole sowie Impulsminen (142)

Standard5: 10 Krieger, 2 Shredder, Splitterkanone, Schattenlanze, Sybarith mit NKW+Pistole sowie Impulsminen (142)

Sturm1: 8 Hellions, Shredder, Succubus mit Impulsminen (179)

Sturm2: 8 Hellions, Shredder, Succubus mit Impulsminen (179)

Unterstüzung1: 5 Harpyen, 3 Splitterkanonen, Sybarith mit NKW+Pistole sowie Impulsminen (152)

So, das wars. Meine Frage: Haben die Succuben der Hellions die Standardausrüstung inkl. ? Also schon das Skyboard und Waffe ?

Nun zur Taktik: Also, die drei Truppen mit Katapulten und Lanzen bleiben erstmal hinten und sollten in der Lage sein, gegnerische Fahrzeuge auszuschalten. Später rpcken sie vielleicht vor.
    Die andern beiden Trupps sollen entweder:

a) nach vorne sprinten und Später die Skyboards unterstüzen
    b) oder hintenbleiben und Trupp 1-3 verteidigen

So, Skyboards kommen als Schocktruppen, ich setzte sie da ein, wo sie gebraucht werden können, wahrscheinlich dann hinter feindlichen Linien. Harpyen sollen diese Funktion auch übernehmen und schwere Trupps der Gegner unter Beschuss nehmen.

Mandraks erscheinen da, wo sie gebraucht werden und die Haemonculi schließen sich den einzelnen Trupps an.

So, über Kritik und Tipps freu ich mich !

• und was ist daran jetzt anders?

das ist doch die standard turnier armee. du hast lediglich die harten einheiten ausgetauscht gegen hellions und haemonculi. verstehe zwar nicht ganz warum aber wers mag

zu den haemonculie: du hast 6 charatkermodelle die du auf drei trupps aufteilen möchtest, die vorrausichtlich stehen bleiben. wozu?

die toxin nadler haben zwar ne schöne sonderregel aber wenn du mal genau nachdenkst wird dir auffallen, dass alle einheiten die du damit überhaupt irgenwie kratzen kannst solche sind, die dann selbst keinen schaden anrichten werden aufgrund schlechter werte

nimm lieber nur drei und dafür mit toxin evaporator. der kann jeder terminator einheit potenziell schaden machen

die mandraks reißen keinem imp ein bein aus, würde mich nicht zu sehr auf sie verlassen. meist sind sie dem gegner egal und das einzige was sie vll können ist, durch nicht beachten des gegners, ein missionsziel einnehmen.

die krieger sind standard, dazu sag ich mal nichts

die hellions, wenn sie geschockt werden, sind vermutlich sofort weg. jeder imp mit einem laser gewehr putzt sie vom board und selbst wenn sie mit S4 angreifen machen sie keinen schaden. du hast nicht mal peiniger in den trupps um gegen schwer gepanzerte ziele vor zu gehen. wenn du nicht gerade vor hattest, gegen orks oder dergleichen zu spielen werden dich diese jungs gnadenlos im stich lassen. sie kosten zu viele punkte, die kampfdrogen sind auch nicht so der bringer und ihre waffe ist einfach ein witz. keiner spielt sie und das mit recht

die harpyen sind ganz witzig um leichte infanterie einheiten auseinander zu nehmen, werden aber ihrerseits genau so schnell geknackt. zu fünft hast du lediglich ein verlust modell bevor irgend was teures dran glaubt. überleg dir die sache lieber nochmal immerhin bekommst du für die gleichen punkte nen 10er trupp krieger und die haben wesentlich mehr kadenz und sind im ernstfall beinahe genau so schnell dort wo du sie haben möchtest.

so das wärs erst mal von mir. hoffe du bist mir nicht all zu böse wegen meiner kritik vorallem über die hellions. ich mag die modelle wirklich aber ich kenne niemanden der sie spielt. alle stellen sie nur hin, weil sie eben gut ausschauen. aber mehr auch nicht...

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes