• Hi Leute ,
    in den meisten Schlachten spiele ich fast immer einen Assassnien,aber ich weis nicht wie man ihn richtig einsetzt,den meisten tötet er 2,3,4 modelle und dann ist er tot.
    :hilfe: :hilfe: :hilfe:
    Bitte sagt mir wie ich ihn richtig einsetze (so dass er was macht)!

MFG

Hüter der Geheimnisse

• Setz ihn so ein, dass er mit seinem Enttarnen die 2-4 Modelle tötet und schon hat er seine Spielaufgabe erfüllt.

Stell Dir vor du hast den Assassinen in 20 Speerträgern.

Nun Chargt dich die Sauruskavelarie der Echsenmenschen.

Die kommen mit vielen Bösen arracken und 8 Echsen an. Aber da du mit dem Assassinen schon 2 Tötest (enttarne Dich ganz aussen an der flanke des Regiments - eventuelle Herausforderungen sollte eh immer der Hauptmann des Regiements annehmen - Assassienen sind ja nicht die duellisten ... du hast es ganz richtig erkannt. Sie sterben eigentlich immer zu schnell.

Also lass nicht zu das jemand dieses Modell attackieren kann.

Wenn du an der Regiments-außenkante stehst, bist du maximal mit 2 Gegnern in Kontakt. Die tötest du - und schon kann dich niemand mehr angreifen.

Im Falle dieses zweikampfes würdest du haushoch gewinnen. Die Speerträger bringen die 5 Punkte (3 für die Glieder, einen für Überzahl und einen für die Standarte). Der Assassine hat zwei herausgeschlagen macht 7.

Der Echsenmensch kann mit seinen verbleibenden 6 Attacken für die reiter und 3 Attacken für die Echsen maximal noch 5 raus. Dann hast du um zwei gewonnen - meistens gewinnst du sogar um drei Punkte.
    Selbst wenn die Echsen stehen bleiben beginnt der Assassune wieder zuerst die Nahkampfrunde - und der Echsenmensch müßte wieder zwei bis drei Echsen entfernen.

Nun hast du den Assassinen entarnt und deinen Gegner ein wichtiges Regiment gestohlen. Wenn soetwas passiert ist der Assassine seine Punkte wert.

Eigentlich hat man nur einen wirklich gewinnbringenden Nahkampf mit dem Assassinen-Regiment. Wenn du im Anschluss noch Glück hast - bringst du ihn zwar noch mal in einen zweikampf - aber dann solltest du das Spiel eh in deiner Hand haben - weil du mit einem Regiment bereits durch die Frontlinie des Gegners geborchen bist.

Ansonsten pack den Assassinen in ein Regiment womit dein Gegenspieler nicht rechne. z.B. in 10 Repetierarmbrustschützen - und den gibst du noch schilde und eine Standarte. Spiele mit dem Regiment offensiv. Z.B. 10 Zoll nach vorne um eine bedrohliche Stellung auf einen Hügel einzunehmen. Wenn nun ein Held mit 5 Leiche Reiter den Angriff auf dieses Lockregiment wagt - wird er wahrscheinlich denoch das nachsehen haben.

Natürlich sind solche Taktiken toll in der Theroie - in der Praxis hat man mit Assassinen eigentlich immer das Problem das die Ideal-Situation nicht eintritt, man ihn zu früh enttarnen mußte oder garnicht dazu kam. Deswegen finde ich einen Assassinen leider auch etwas zu teuer. Aber er ist ein klasse Model und macht halt spass zu spielen.

Gruss Kadras

• ich steh ja auch Damage machen, dazu brauch ich das Gift Blutfeuer um meine Stärke zu puschen und ich gebe ihn halt gerne eine 5 Attacke (wegen der sowieso immer gewählten zweiten Handwaffe).

So dann kostet dsas Modell aber auch 179 Punkte und muss immer fliehende Gegner verfolgen - was auch wiederum ein Nachteil sein kann.

Andere Variante ist vier Attacken mit Todesstoss und Giftattacken - hat sehr viel Rollenspiel-Charm ist auch ein interessanter Charakterkiller - aber mir zu Risikobehaftet - was ist wenn ich keinen Todesstoss würfel?

4 attakcen Stärke 4 und Nachtherz für 4+ Rettungswurf wär auch eine Alternative - aber sicher nicht meine erste Wahl. (Falls du Herausforderungen annehmen willst - um stehen zu bleiben - aber Steckt meines erachtens halt auch zuviel Risiko drin).

Gruss Kadras

• würde dir schattenklinge empfehlen is zwar ein kommandant aber allein seine sonderrregeln sind hammmer,und ausgerüstet ist er auch gut.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Mmn die beste Ausrüstung: Blufeuer, die Rune des Kaine und ne 2te Handwaffe--..
    5 Attacken mit genug KG die immer auf 3+ verwunden´ist wohl das beste an dmg das man holen kann oder?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• find ich mmn gut.der typ sollte halt viel austeilen ,um das nk-ergebnis mit der passiven boni der einheit zu gewinnen!wenn man dem assa nur irgendeinen schutz gibt,ist er net so doll.auserdem kann er zuerst zuschlagen und wenn er austeilt,kann der angreifer net mehr zuschlagen!! :]