Südlanden Armeeliste

• So, was haltet ihr davon?
    ist eher eine Funliste.

Helden 699 P.

Skinkhäuptling 144 P.
    Zeichen des Sotek 20 P.
    Zusätzliche Handwaffe 4 P.
    Blasrohr 8 P.
    Leichte Rüstung 2 P.
    Kundschafter 10 P.
    Federumhang 30 P.
    Feuerfroschgift 15 P.
    Fliegend A. 5 Gift RW: 6+

Skinkhäuptling 135 P.
    Zeichen des Quetzl 15 P.
    Blasrohr 8 P.
    Leichte Rüstung 2 P.
    Verzaubertes Schild 10 P.
    Heiliger Stegadonhelm 40 P.

Skinkschamane 150 P.
    Zauberer der Stufe 2
    2 Magiebannende Spruchrollen

Skinkschamane 125 P.
    Zauberer der Stufe 2
    Energiestein 25 P.
    Sitzt auf einem Stegadon

Skinkschamane 150 P.
    Zauberer der Stufe 2
    Bluttotem des Xapati 30 P.
    Fluchmaske des Tepok 20 P.
    Sitzt auf einem Stegadon
    (Ist der Schrecken von jedem Charaktermodell)

Kerneinheiten

20 x Skinkkohorte 150 P.
    Schilde +Wurfspeere
    Musiker 5 P.
    Brutester 10 P.

10 Skinkplänkner 70 P.
    Kundschafter
    Blasrohre

10 Skinkplänkner 80 P.
    Kurzbögen
    Kundschafter

Eliteeinheiten

25 x Skinkkohorte 280 P.
    Zeichen des Quetzel 30 P.
    Schilde + Wurfspeere je 2 P.
    Musiker 5 P.
    Standartenträger +10 P.
    Brutester 10 P.
    Kriegsbanner 25 P.
    .

5 x Hörnerechsenreiter 154 P.
    Musiker 5 P.
    Zeichen des Sotek 30 P.

3 x Teradon 105 P.
    Brutester 10 P.

Seltene Einheiten

Stegadon 235 P.

Stegadon 235 P.

Gesamt: 1994

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

2 Mal editiert, zuletzt von Silmarillion ()

• Ich würde als Kommandanten lieber einen Hornnacken oder einen Slann einsetzen,weil der Moralwert 8 bzw 9 immens wichtig ist. Mir sind schon oft Skinkeinheiten über mehrere Runden vom Tisch gerannt,weil sie sich auch kaltblütig nicht sammeln können.
    Hmm..also zum einen en,der ersetzt ja die ganze Besatzung :/
    Und der eine Skinkschamane mit Energiestein könnte statt dessen lieber das Diadem kriegen-das bringt sehr viel mehr.
    Und Skinkhäuptlinge finde ich allgemein ziemlich kacke,habe damit auch nach einigem Rumprobieren keine gute Möglichkeit gefunden,die einzusetzen.
    Skinkkohorten und Hörnerechsenreiter finde ich beide auch schlecht,W2 ist einfach nix-die halten nix aus und dafür verschlingen sie wieder zu viele Punkte.. Mmn kann man die Südlande-Liste am effektivsten als eklige Beschuss/Magie-Armee spielen. Die Skinkplänkler mit Kurzbögen,Terradons,Chamäleonskinks und Salamander bilden eine effektive Beschussarmee,die sich auch shoot-outs mit Skaven leisten können. Terras würde ich übrigens 4 Modelle gross machen,damit sie auch nach einem Verlust noch viel Schlagkraft haben oder 5 Modelle,damit sie Rückenangriffe machen können-und bitte ohne Champion,damit du auch Magier aus Regimentern raus snipern kannst und nicht gefordert wirst.
    Ausserdem fehlen bei der Armee schlagkräftige Einheiten-Stegadons sind schon gut,aber teuer und alleine können sie nicht so viel,eine Einheit Kroxigore sollte schon drin sein,um schwere Kavallerie effektiv bekämpfen zu können.

• Du hast eigentlich in fast allen Punkte Recht, aber ich wollte die Skinkarmee Skinklastig spielen, daher die vielen Skinks. Die Teradrons waren mal 6 aber irgendwie haben die Punkte nicht gereicht. Aber Skinkhäuptlinge haben schon einen Zweck nämlich dieser: Skinkhäuptling 144 P.
    Zeichen des Sotek 20 P.
    Zusätzliche Handwaffe 4 P.
    Blasrohr 8 P.
    Leichte Rüstung 2 P.
    Kundschafter 10 P.
    Federumhang 30 P.
    Feuerfroschgift 15 P.
    Fliegend A. 5 Gift RW: 6+

Der kann super Kriegsmaschienen ausschalten. Aber sonst nützen die nicht soviel, du hast schon Recht.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• Eine Frage eines WE Spielers;) Diese Liste ist ja eine Fun-Liste. Gibt es irgent welche die solche pur-skinks überhaupt spielen??

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

• Versteh nicht ganz, aber die Südlanden Liste ist auf jedenfall offiziel, ich hatte einfach Lust ne Liste mit vielen Skinks zu spielen.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• Auf Turnieren werden soweit ich weiss Echsenmenschen mit Unmengen von Skinks gespielt, da Plänkler, billig, Giftattacken usw...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Jo klar, aber solche Südlandlisten mit Skinkkohorten denke ich weniger (war noch nie auf nem Tunier). Aber Skinks sind echt cool und sie sehen auch gut aus.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• slkinkkohorte kannste mmn vergessen , aber ne liste nur aus skinkplänklern mit Blasrohren und Bögen, dazu noch 6 salamander, damit schisste jeden gegner in grund und boden^^

muss aber nich unbedingt südlande sein , dann machste halt nur mit blasrohren , war hier irgendwo sogar mal angesprochen worden, schon länger her , ne Armee nur aus skinks mit blasrohren

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• Was ist an Kurzbögen so toll? Ok, weitere Reichweite, aber die Blasrohre haben doch doppelschuss(Allerdings trreffen sie dann manchmal nur auf 7, und das ist dann ;()

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• ich glaub mit bögen ist eher für die gedacht, die noch die alten skinks haben

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• Ne, ich denke nicht, das die eine Regel gemacht haben, nur damit die Leute mit ihren alte Figuren spielen können, das währe ganz GW untypisch, die sollen sich lieber neue kaufen. Vielleicht um der Liste einfach mehr flexibilität zu geben.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

Einmal editiert, zuletzt von Silmarillion ()

• Also ich finde Blasrohre viel cooler als Kurzbögen !
    Andere Armeen haben nämlich keine Blasrohre !!!

:pfeifen:

max

You can only win, if you fight !

• Jo, doppelschuss mit Gift ist cool. Aber kurzbögen schiessen halt weiter (glaube ich) deshalb ist es gut, 1-2 Skinkplänker mit KB ausgerüstet zu haben, und den rest mit Blasrohren. Werde das wohl mal ändern und noch Kurzbögen reinnehmen.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N