Fragen zu: Chaosarmee Kriegerische Horden

• Folgendes:

Kann man diese Armeeliste einfach so ohne weiteres benutzen?

Kann man sie mit der normalen kombinieren, d.h. wäre es z.B. möglich das Mal des Nurgle (Wiederstand+1) aus dieser Armeeliste zu verwnden, anstatt des im
    Armeebuch?

Chaos 5000
    Zwerge 3000

• Das ist die alte Version der Chaosarmee, wenn du es mit deinem Gegner abklärst darfst du sie benutzen aber nicht mit der aktuellen mischen.

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• Soll so viel heißen wie: ich muss die Punkte und werte angleichen und könnte dann die Armeeliste verwenden, oder?

Chaos 5000
    Zwerge 3000

• Moin

Die Kriegerischen Horden waren im Prinzip eine Vorab-Armeelisten-Sammlung zur Veröffentlichung der 6ten Edition (wenn ich mich nicht irre). Aber sicher ist: Nein, du darfst die Armee-Liste aus den Kriegerischen Horden nicht benutzen, da Chaos inzwischen ein eigenes Armee-Buch erhalten hat.
    Die einzigen Listen, die noch aktuell sind, sind die Chaos-Zwerge und evtl. die Söldner noch. Alle anderen Völker haben inzw. ihr Armee-Buch erhalten oder es gibt sie nicht mehr in der Form (zB Dämonen -> auch Horden d. Chaos).
    Evtl. darfst du die Listen mit einverständniss deines Gegners noch benutzen.

So long
    datt Lama

• Schade!
    Denn ich muss sagen dass "verursacht Angst" eigentlich so gut wie nichts bringt!

- viele sinn immun gegen psycho
    - gegen Bretonen = 0
    - genauso Untote oder Echsen

Und Wiederstand+1 bei Nurgle klingt real da sie ja sowieso schon fast tot sind!

Ich denk für +5 Punkte pro modell müssts passen! :rolleyes:

Chaos 5000
    Zwerge 3000

• Wenn dus umbedingt spielen willst, musst du halt vorher deine gegner fragen. Ich glaube aber, dass das nicht umsonste geändert wurde. Weil +1W bei WHFB sehr hart ist (bei 40k haben dir nurgler ja +1W aber da macht das nicht soo viel aus wie in fantasy)

• Kriegerische Horden war eine sammlung an Armeelisten für alle Warhammer Armeen. Das kam zu beginn der 6. Edition, da die alten Armeebücher nicht mehr kompatibel waren. Mitterweile haben alle Völker darin, außer Chaoszwerge, ein neues Armeebuch gekriegt. Die "Kriegerische Horden"-Regeln von den Völkern mit Armeebuch sind demnach veraltet und damit nicht mehr offiziell (für Turniere und sonstiges; also man muss den gegner faregn ob man sie einsetzen darf).

Wen die alten listen interresieren, kann sich die auf derf GW seite runterladen

• Hab grad ne Antwort auf meine Regelfrage bekommen:

Man kann nicht das Mal des Nurgle aus Kriegerische Horden benutzen! :( :( :(

Chaos 5000
    Zwerge 3000

• Naja das ist eigendlich klar. Man darf einfach keine verschiedenen armeelisten kombinieren, außer es steht extra dabei.

Hast du bei den GW Mail-Trollen gefragt? Die haben meistens selbst keinen plan von den ganzen sachen.

zwei beispiele:
    1. Ich hab die man angeschrieben wegen einem (eigendlich schon bekannten) übersetzungsfehler in der Verlorenen & Verdammten Liste von WH40k. Ich wollte eigendlich nur eine bestätigung dass es so ist wie es im englischen Codex steht (weil ein freund von mir einen offiziellen beweiß wollte; mittlerweile stehts inner errata drin). Als antwort kam dann etwas dass nichtmal mit dem Truppentyp zu tun hatte.

2. Ein freund von mir war in nem GW Laden. Da hatten welche eine Frage zu den Combat Patrol regeln (aus dem WH40k regelbuch). Im deutschen regelbuch steht: "Es dürfen keine 2+ RüstungsWürfe udn rettungswürfe eingesetzt werden". Die Frage war ob nur 2+ Rettungswürfe verboten sind, oder alle Rettungswürfe. Die Rothemden im shop wusstens sich und meinten: "Rufen wir doch mal bei der Mail order an." nach ein paar minuten: "Die wissens auch nicht".
    Naja im Englischen Regelbuch steht mehr als eindeutig drin, dass keine "2+ saves" benutzt werden dürfen.

...

Fazit: Der Name Mailorder-Trolle wird ihnen nicht gerecht. Trolle hätten wenigstens mal die Chance ihren Blödheitstest zu bestehen. :D

• Jo die von der Mail Order sind wirklich blöd.

Chri und ich spielen im GW gegen nen Typ, der will Schattenlehre einsetzen, es ist aber kein Regelbuch da, also ruft er an wie die Schattengrube funktioniert. Die sagen dem, dass man wenn man nicht aus der Grube steigt, eine Runde lang nichts tun kann und nächste nur noch mit halber Geschwindigkeit bewegt, obwohl man in Wirklichkeit nur einmal mit halber sich bewegt.
    Tja das gab dem natürlich nen Spielvorteil

Diese Idioten X(

07.12.07 - AGKVU

• wie schafft mans denn in nem GW-Laden KEIN Regelbuch zu haben????

naja, egal, ich halte die GW-Jungs auch nicht grad für Regelgurus,aber der Vorteil beim Spielen in GW-Läden ist eben, dass selbst wenn sie Fehler machen, die Verkäufer gute Schlichter und Regel-Bestimmer sind, was die Streits zwischen den Spielern reduziert und außerdem haben wir in Frankfurt das Glück, dass der Geschäftsführer (oder was das eben bei GW ist) von unserem Laden wirklich alle Regeln (zumindest bisher) kannte und gerecht in Zweifelsfällen ausgelegt hat...nur sind leider nicht alle so... :(

• Ich hab ja auch nur von der Mail Order geredet. Und klar kann man nicht immer alles wissen. Aber das ist schon recht extrem manchmal, wenn man bedenkt, dass die Mail order dazu da ist um fragen zu beantworten. Und wenn da in den meisten fällen was falsches oder sowas bei rauskommt, ...

Malk schauen wie lange es dauert bis Lord Lothar diesen Thread findet udn anfängt zu lästern :D