2000-mmn sehr gut!!

• hi,leute,ich hab grad eine fantastische liste zur hand und wollte sie euch mal zeigen.natuerlich ist kritik erwuenscht,aber mmn sollte sie sehr gut sein. :peace:
    2000->gute<liste:

1koenig +2haender+goldenes ankhra+kragen des shaapesh+armschienen der sonne+leichte ruestung(264)

1priester+lade(280)

1priester+rolle(140)

1priester(er ist der oberste priester)+staubmantel(135)

2schwaerme(90)

24 krieger+schild+s+banner der ewigen legion(251)
    (da kommt der koenig rein!)

3streitwaegen(120)

3skorpione(255)

25 grabwaechter+s+standarte d.rakaph(352)

1katapult+schaedel des feindes(110)

=>1997 punkte.

was haltet ihr davon? :rolleyes:

• Ich bin kein grosser Grabwaechterfan und deshalb wuerde ich die nicht reinnhemen...
    Wenn der Koenig schonmal zu Fuss ist wuerde ich ihm auch eher nen Zerstoere der Ewigkeiten, oder wie das Teil heisst geben...
    3 Skorps sind sehr gut, da die einfach zu gut sind.Ich sehe nie den sinn in normalen Skelettkriegerbloiecken, da die mMn doch zu schnell zerfallen koennen(wenn dann auch noch nen Koenig drin ist, ist das noch gefaehrlicher).
    Auch finde ich die Lade nur bei einer reinen defi Liste ut und wuerde in dieser Liste eher auf nen 2tes Kata setzen...
    Stritwaegen wuerde ich auf jeden fall mehr mitnehemen, da die einfach nur gut sind!

Wie schon gesagt:Nur EINE Rolle?!?

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• tja,khemri ist net grad DAS billige volk... ;(
    werde versuchen,eine zweite rolle reinzupacken. :tongue:
    was ich erstens net verstehe:warum ist der zerstoerer der ewigkeiten sooo gut?der kostet sehr viel die effekte sind:

-zweihaender(kann ich fuer 6 punkte auch kaufen)

-todesstoss(oh,mein gott ?()

-und ,das eventuell zwei gegner(mehr koennen gar keinen kontakt haben),automatisch getroffen werden

=>und das fuer 70punkte!!! :].ist da nicht meine kombi besser?da isser geschuetzt und hat auch einen zweihaender! :O

die liste ist gegen eine bretonenarmee gedacht,weil ich naechstes wochenende gegen einen kumpel spiele. :tongue:

• Soweit ich das in Erinnerung habe stand irgendwo (chroniken?) dass er 2 Treffer pro Model in Basekontakt verursacht(?), auserdem werden es mit der einen Anrufung im Nahkampf doppelt so viele...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Naja, es sagt ja keiner das du ihn nehmen musst!Es ist einfach nicht abzustreiten, dass er gewisse Vorteile eienr 2handwaffe gegenueber besitzt...

Bretonen sind neben Chaos der wohl schwierigste Gegner fuer Khemri, da sie schneller und haerter sind!Wenn er ne guet liste spielt, wirst du es echt schwer haben...

Mit deiner jetzigen Liste sehe ich nicht wirklich was nun effektiv gegen Brets sein soll!Der Koenig ist mnit den Skeletten zu langsam und er kann sich genau aussuchen, wann er sie angreifen will!Dasselbe passiert mit den Grabwaechtern!Das kata kann naruerlich Schaden machen, aber mit seinen fleigenen wird er das recht schnell wegraeumen...
    Skorps sind natuerlich gut, aber ohne echte Unterstuetzung...Scwaerme koennen ne lanze aufhalten und die Streiwagen sind natuerlich immer gut!Magie duerftest du noch ueberlegen sein, was sich aber auch schnell aendern kann...

Da es aber anscheinend nur nen Freundschaftsspeil sein soll ist es ja nicht so wichtig!Vielleicht irre ich mich ja auch gewaltig...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

• hallo,bin grad der sawatarix und besuche grad den chris... :tongue:
    das spiel wird ein freundschaftsspiel,aber ein bisschen chance will ich schon haben...er ist so mein"rivale".
    mein freund spielt etwas laenger bretonen und ist daher ein guter spieler....und mit meinem langsamen kram taut er mit der lanze alles bei mir weg...da muss ich echt aufpassen und so...mit mw8 wird er die meisten mwsachen schaffen und khemri kann sich net wirklichmit rittern messen... :( X(
    was soll ich machen?

ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

• Wie gesagt:Brets sind so ziemlich das schlimmste,was nem Gruftkoenig passieren kann....

erstmal wuerde ich keine Lade reinnheme, denn die duerfte bei brets nicht umbedingt so viel Schaden machen(ausserdem wird sie fast nur gebannt...)
    Also eher noch nen 2. Kata rein...
    Grufties sind gut!
    Schwaerem wuerde ich vielleicht nochmal 2 reinnhemen, denn die Haelfen schon...
    Ansonsten nimm den Koenig mit Zerstoerer, pack ihn in die Grabwaechter und dann gibste den grabwaechtern noch die Standarte des Rakaph(oder wie der idiot hiess...war die wo man sich vor der angriffe ansagen Phase neu formieren kann...)Das duerfte ihn erstmal ueberrascchen...Versuch ihn dann damit inn ne Falle zu locken ...

Spielt dein gegner nur Lanzen, oder hat er auch Bauern und nen trebuchet?

Streitwagen wuerde ich auf jeden fall nochmal 3 reinnhemen und vielleicht den Prinz auf nen falmmenden packen und dann versuche damit Schaden zu machen...

Nimm die Skelette ruhig rein, dann aber nackt ehre, da sie ihm sonst zuvioele Punkte geben...
    versuch aufjeden fall seine Mgier am Anfang auszuloeschen!!!Das ist das wichtigste...vor allem wenn er dumm genug ist, sie nicht in nen Ritterregi zu run...

ist alles wastre machen kannst...

• zu dem ,was er normalerweisse spielt:leider ist er ein ritterliebhaber(grummel)und spielt um die 4mal 9ner regis fahrendeund eine 9ner gral...
    er spielt auch ein trebuchet,und um die 10boogies.er legt keinen wert auf magie=>er spielt meistens eine maid!! :Ddafuer aber um somehr paladine und herzoege... :] :]

es wird ein sehr schweres spiel sein,wenn ichg net aufpasse.

wenn er mit einer 9ner lanze in meine leibgarde aus 24waechtern und dem koenig reinfaehrt,siehts dann so aus(rechnerisch):

er hat 8aund trifft die waechter auf3+,dass 5treffer sind
    er verwundet auf die 2+,was dann 3wunden sind und auch 3tote.dann kommen,die pferde ,die das gleiche kg wie die waechter haben X( :] :mauer:)
    die treffen mit a7 4mal,wunden auf die 5+,was dann ca ein toter ist...
    so,die wachen koennen nichts mehr machen und der koenig toetetvielleicht 2ritter.

=>brets haben 4gekillt,2glieder und s=>7punkte
    =>waechterhaben2gekillt,ueberzahl,3gliederund s=>auch 7

==>>die leibgarde mit dem koenig kann grade so mit einer rittereinheit (ohne einen pala!!!!)standhalten!!und das ist einfach zu schwach.mmn sind generell kav-voelker das schlimmste gegen khemri... :mauer:

• Naja, solange es nur Fahrende sind...
    Fogendes:Nimm nur Mgaier!versuch nen Magie-Overkill!Nimm soviel magie mit wie moeglich!Dann versuch zu verweigern und nur dann anzugreifen, wenn du es willst!Ausserdem jhasute ja mehrmals zu mit deinen Zaubern!Den trebuchetr solltest du mit nem Skorp weghauen!Nimm vielleicht doch die Lade, da er mit einer maid nur 2 bannrollen haben kann...Ujnd wenn er die LKade bannen will, damnn siehtr es schon nicht gut aus...Das wichtigste ist ihn zu blocjken!Versuch es vielleicht mit 5 Schwaeremen!Dann greifst du ihn naechste Runde noch inb die Flanke an und voila schon haste ne guet Chance.Versuch ruhig, auch mit der lade, viel gelaende in der mitte des eldes zu haben!Schadet nie, denn dadurch wird seine Bewegung stark eingeschraenckt...Aehm, ist eigendlich alles was ich dazu sagen kann....versuch einfach das beste draus zu machen

Sry fuer die fehlenden absaetze...

Schreiob mal ne Umgebaute Armeeliste.Nimm sogar vielleicht dne Koenig rasu und pack nen hohepriester rein...dann haste zwar die Streitwagen nichtm mehr, ....

• dann brauch eine weitere kern-einheit,da man bei 2000 3braucht :(
    wenn ich etz den hohepriester hab ,haut bei mir keiner mehr so richtig rein und im nk hab ich die schlechteren karten...die bretonen haben ein kg von meistens4 und meine waechter haben nur 3!!! :]ich werde ihn fast immer nur auf 4ern treffen! :augenzu:
    :( :] X(

• Jo, hast recht...Alkso ehr doch Koenig....
    Schreib einfach mal ne Armeeliste, die wir dann weiter zerfleddern koennen... :D

• also gegen grets hab ich mir folgendes gedacht:

1koenig+zerstoerer der ewigkeiten+kragen des shaapesh+leichte r(268)

1priester+rolle(140)

1priester+rolle(140)

1oberster priester+staubmantel(135)

=>helden gesammt:683(geht sogar :D)

4streitwaegen+s(180)

2schwaerme(90)

24skelettkrieger+leichte+schild+s+banner der ewigen legionen(251)

=>kern gesammt:521

3skorps(255) ( :tongue: :D :O)

23grabwaechter+s+standarte des rakaph(316)

=>elite gesammt:571(in ordnung,vielleicht ein bissl teuer...)

2katas+schaedel dees feindes(220)

zusammen sind das 1995punkte.

was haltet ihr davon? :pfeifen: :unschuldig:

• Ich kenn mich mit Khemri leider überhaupt nicht aus (dafür umso besser mit den Bretonen ^^).

Allerdings ist mir ein Punkt in deiner Armee aufgefallen, den ich persönlich überdenken würde: Die Ausrüstung der Skelettkrieger.
    In der ersten Runde bringen dir die Schilde und die leichte Rüstung fast gar nichts (dank bretonischer S5 im Angriff und der RW-Modifikation von -2). Rein rechnerisch würden das knapp 5 Verluste (4,7 - 4,8 Verluste, um ins Detail zu gehen) sein. Von deinen Skellis wird also niemand zurück schlagen können. Der Bretone gewinnt also den Kampf mit 4 Punkten (5 Verluste+2 Glieder+Standarte gegen 0 Verluste+3 Glieder+Standarte). Das heißt, du hast in der ersten Runde im Idealfall 9 Skelette verloren. Bei einem (nicht so unwahrscheinlichen) Flankenangriff sogar 13. Ohne Rüstung wäre es gerade mal ca. ein halbes Skelett (0,5833333...) mehr. In den darauf folgenden Kampfrunden wäre es ca. 1 Skelett, welches du ohne Rüstung zusätzlich verlieren würdest.
    Die Rüstungen und Schilde würden sich also rechnerisch erst nach 6-7 Kampfrunden rentieren.
    Und ich habe jetzt nicht mal einen Paladin (evtl sogar Herzog) oder einen kombinierten Angriff einkalkuliert.
    Nimm die lieber raus, dann hast du zumindest noch ein paar Punkte aus der Armee gekitzelt, die sich für irgendwelche kleinen magischen Gegenstände oder einen weiteren Streitwagen/Schwarm besser verwenden lassen.

Ansonsten wüsste ich nicht, was man noch ändern könnte. Da sind jetzt die Khemri-Experten gefragt ^^

Und ja, ich weiß, dass ich heute wieder extrem pingelig bin :D

Learn to have scars

2 Mal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Duie Liste gefaellt mir schon sehr viel besser!

Allerdings muss auf jeden fall die Urne rein(ne extra Anrufung!!!!)!

Die Elite ist gut....

Stell die Grabwaechter neben die Skelettkrieger(odser in die naehe)und versuch, waehrend die Skelettkrieger ne Lanze blocken der lanze in die Flanke zu fallen...

Die katas, sollten am Anfang auf die ritter schiessen, am Ende kannste auch versuchen nen paar bauern damit schnell in die Flucht zu schlagen...

Vergiss nie:Wenn due einen nahkampf gewinnst, dann bist du gegen Brets meist inder ueberzahl und verursachst Angst!damit flieheh sie automatisch!!!Immer dran denken!

Erhalten Bretonen bei einer Lanbze eigednlich nen Gliederbonus?Bei 3 Rittern pro Glied eigendlich nicht...Soll bedueten:
    Du hast Standarte, 3 Glieder und Ueberzahl(selbst wenn er dir 5 raushaut...), wenn er deine Skelette angrieft...Das heisst du hast schon so nen Bonus von5, er haut dir aber 5 raus...
    Das waere ein problem!Deshalb soltest du entweder versuchen nen Musiker reinzunehemen.Die leichte Ruestung, wuerde dir selbst wenn er angriieft noch nen 6+ ruestungswurf geben, und ausserdem bringt sie es auch, weil die Pferde ja auch noch angreifen...

Tu eventuel einen streiwagen raus, wenn du noch Punkte brauchst, und sonnst frag deinen Freund einfach, ob ihr auf 2010 Punkte spielen koennetet, oder wieviele Punkte du brauchst....

Solltest mit der Liste es schon irgendwie schaffen!

• Die Lanze hat trotz der Breite von 3 Modellen den Gliederbonus. Dass der Musiker etwas bringt, ist also sehr unwahrscheinlich..

was den Rüstungswurf angeht: Bin gedanklich schon bei der 7.Edition und der Regelung, dass Handwaffe+Schild zusätzlichen Schutz bietet, nur ab KG4 gilt ^^
    Bin aber trotzdem der Meinung, dass die Rüstungen wenig bringen. Die Skellis sollen den gegnerischen Angriff ja nur abfangen und die Einheit verwundbar für einen Flankenangriff machen. Das klappt rechnerisch auch ohne Rüstung zweimal.
    Und wenn wir mal von 6 Spielzügen ausgehen und du entscheidest, ihm den ersten Zug zu überlassen (dank Beten dürftest du normalerweise entscheiden), sieht es so aus:

1. Spielzug Bretonen: Er bewegt sich auf dich zu
    1. Spielzug Khemri: Du moderst und bleichst vor dich hin ^^
    2. Spielzug Bretonen: Angriff Bretonen
    2 Spielzug Khemri: Gegenangriff in die Flanke -> Bretonen aufgerieben
    3. Spielzug Bretonen: Angriff Bretonen mit der nächsten Einheit
    3 Spielzug Khemri: Gegenangriff in die Flanke -> Bretonen aufgerieben
    Spätestens hier wird er dann eh merken, dass es so nicht geht und die Skellis entweder kombiniert angreifen oder ignorieren. In beiden Fällen wird dir die Rüstung nichts mehr bringen.

Zu dem Zeitpunkt dürften die Skellis selbst mit Rüstung kaum noch genug Modelle haben, um den Gliederbonus zu negieren (wenn sie überhaupt noch existieren). Dann modern und bleichen sie also wieder (fast) sinnlos vor sich hin ^^

Learn to have scars

• Es kommt drauf an, wie er aufstellt...
    Versuch ihm alle moeglkichen Wege mit Gelaende zu verbauen, und ihm Engpaesse zu bauen...
    Die Katas sollten versuchen die Brets auszuduennen, und mit der magie duerftest du doch selber nen paar Angriffe hinbekommen...
    Das mit dem gliederbonus ist aergerlich, aber kann man nichts machen.
    Man sollte auch nicht die Skorps vergessen, die schon ordentlich Schaden mit Gift und Todestoss machen koennen...ausserdem haben die Bewegung 7!damit koennen die 14 Zoll angreifen...
    Stell moeglichst eng auf, sodass er nicht an zu vielen stellen gleichzeitig angreifen kann...