Vostroyaner als Gardisten

  • Vostryanische Erstgeborene als Gardisten (Grenadiere) 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Will Erstgeborene als Gardisten als Standartauswahl (siehe Regimentsorganisation:Grenadiere) benutzen, weil es sonst zu teuer wird!


    Was haltet ihr davon?

    Chaos 5000
    Zwerge 3000

  • Ja also ich fiind da nix schelchtes dran, da sie ja ziemlich elitär und gardistenhaft wirken. Jimmy: er meint sicherlich den Preis, da normale kasrkins, 34,95 kosten und Vostroyaner "nur" 29.99. Das is der Unterschied :blumen:.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Ich meinte eigentlich, dass wenn man Infatriezüge erstellt, dass es dann sehr teuer wird, habs mir ausgerechnet und bin auf 195€ gekommen!

    Chaos 5000
    Zwerge 3000

  • ich hab sie mir neulich im laden angekuckt und hätte sie auch glatt mitgenommen wenn ich nicht bereits 13 der alten gardisten in meiner armee hätte (dämonenjäger)


    ich würde sie dir auf jedenfall als mit plattenrüstung ausgerüstet durchgehen lassen falls du das wissen wolltest

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • erst mal ne frage: warum kann man da nich mehr abstimmen?


    ich würds natürlich auch zulassen, die sehen ja schon gepanzert aus und wenn man nen infanteriezug machen will wird des sehr sehr teuer


    aber wenn man normale cadianer kauft und die als gardisten hernimmt wär ich dagegen, weil man dann schon 20 in einer box hat

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

  • Warum wärst du da dagegen??? Ich finde wie der Mehrheit hier in diesem Forum dass Cadianer genug stak gepanzert aussehen um sie als Gardisten durchgehen zulassen und vor allem musst du auch an die finazielle Kompnonente deines Gegners denken, da er auch keinen Geldesel hat!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • wenn man cadianer als gardisten hernimmt find ichs generell ok, aber man sollte
    sie ein wenig umbauen sonste wirkts einfach lieblos


    und was vostroyaner angeht, die sind geradezu genial als gardisten geignet, wenn se in meinen armeelook passen würden würd ich se ja reinnehmen aber irgendwie geht das nich:)

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • @sea: wie sollten deiner meinnugn nach die cadianer umgebaut werden? also mir fällt da grad ned viel ein... :(.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • ich würd schon mal bei den lasergewehren anfangen zieldinger oder so draufsetzten (das ding was beim mörser dabei ist sieht sehr cool aus)
    die köpfe nur die von den funkern nehmen, dann sehen die einfach elitärer aus,
    jedem nen funkgerät geben und die antennen abschneiden
    lasergewehre doppelläufig machen
    und für den sergeant doppelläufige laserpistole
    man denkt sich das wird ja am ende doch nicht billiger, aber falls man keine grenadierarmee spielt sollte man die teile schon zusammenkriegen, weil in jeder box ja 4 drinsinnt und man sich wahrscheinlich 3+ kauft oder? also bekommt man da locker 10 grdisten zusammen :)
    so einfach ist das, vieleicht wenn ich mal ne cam hab lichte ich meine drei ab die ich als inq leibwache gebastelt ab, :)


    allerdings müssen die drei noch auf ihren inq warten, den hab ich nähmlich noch nich :(

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • Also ich bleib dabei das mit den "zoeldingern" und sonst hat man oder ich zumindest ned soo viele funkerköpfe rumliegen also des wird schon mal morts umständlich... warum bleibt man da ned einfach bei den schönen und aäßerst cool aussehenden kasrkin modellen? sonst wär mir des zu teuer... :mauer:.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • ich bin jetzt grad davon ausgegangen das jemand neu anfängt, der sollte auf jedenfall genügend teile haben.
    jemand der schon seine armee beisammen hat sind kasrkin oder auh vostroyaner bessere alternativen (weil günstiger)

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • Ich spiel schon seit eineinhalb jahren imperiale armee so viel dazu^^. naja also in meiner jetzigen 1500 punkte liste hab ich einen kasrkintrupp als standard drinnen und sonst hab ich halt normale soldaten aber ich sehe da keinen handlungsbedarf in sachen umbauten... :rolleyes:.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • das war ja auch nur ein vorschag von mir, wie du das handhabst ist mir wurscht
    edit: gehört zar nicht hier rein, aber nur von der logik her müssten gardisten die als grenadiere gekauft werden auch von den doktrinen für reguläre infanterie profitieren, weil sie ja quasi standartmäßig auf dem heimatplantene ausgebildet werden und nicht wie die ganzen gardisten und kommissare alle den gleichen lerplan haben??

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

    Einmal editiert, zuletzt von SAE ()

  • Ja das stimmt, d.h. man kann Gradisten auch Shcarfschützen als Doktrine und ähnliches verpassen. Ein großer Vorteil will ich mal meinen. @Topic: Langsam glaub ich, dass sich Vostroyaner nicht mehr sonderlich gut als Gardisten verkaufen, da ja der Medusa V Hipe abgeföaut ist und naja meiner Meinung nach sehen die auch ned grad soo toll aus^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • falsch! gardisten drüfen natürlich nicht die doktrin scharfschützen verwenden und zwar aus zwei gründen


    1. nur reguläre infanterieeinheiten dürfen diese doktrin erhalten. ich will nicht alle aufzählen aber gardisten gehören jedenfalls nicht dazu


    2. im eintrag für die scharfschützen doktrin steht extra noch dabei, dass nur modelle mit BF3 diese verwenden dürfen. d.h. dass du zwar für eine kommandoeinheit, welche ja eine reguläre infanterie einheit ist, diese doktrin nehmen darfst, der lieutenant mit BF4 sie allerdings nicht verwenden kann

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Les den Codex ordentlich. Bei Doktrinen steht: "mit zumindest einem BF von 3. ^^. Naja macht ja nix. Deshalb halt ich an dem von vorhin fest.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • ok selbst wenn dem so ist dürfen gardisten keine scharfschützen werden da sie unter "reguläre infanterie" nicht gelistet sind

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes