Tunierliste !!! 1500 Punkte

• Wesenszüge
    Vorteil: Sehn, ohne gesehn zu werde
    kleiner Nachteil: Vorwärts Marsch Brüder

HQ:

Meister:
    - Boltpistole
    - Energiewaffe
    - Adamantumhang
    - Meisterhafte Rüstung
    -> 146 <-

Elite:

5 StrumTerminatoren
    - Rasender Angriff
    -> 215 <-

1 Cybot
    - Laserkanone
    - Rak.Werfer
    - Ehrwürdig
    -> 155 <-

Standart:

10 Space Marines
    - Infiltratoren
    - sch.Bolter
    -> 185 <-

10 Space Marines
    - Infiltratoren
    - sch.Bolter
    -> 185 <-

4 Space Marines
    - Laserkanone
    10 Space Marines
    - Infiltratoren
    - sch.Bolter
    -> 90 <-

Sturm:

3 Bikes
    -> 96 <-

3 Bikes
    -> 96 <-

1 Trike
    3 Bikes
    -> 50 <-

Unterstützung:

1 Land Raider Crusader
    - Maschinenkult
    - zus.Panzerung
    - Sturmbolter
    - Nebelwerfer
    3 Bikes
    -> 278 <-

Das macht dann

1496 Punkte

Das soll eine Armeelister für ein Tunier sein.
    Was meint ihr ???
    Ich hätt die Bikes & Trike über eine Flanke fahren lassen, die Terminatoren kommen in den Crusader, in der ersten Runde volle 12 Zoll vor, in der 2. dann die Terminatoren raus u. in Angriff. Cybot u. die 5 Space Marines mit Laserkanone bleiben stehn u. schießen auf Panzer. Jo die 20 Space Marines gleich nach vorne in der Hoffnung das gleich jemand in 12 Zoll nähe ist.

• Die Liste ist nen Versuch wert. Wobei ich finde, es sind für ein Turnier zu viele Bikes.
    Wenn du Bikes einsetzt, dann nimm 5er Trupps. Die können mehr einstecken.

Zitat

Meister:
    - Boltpistole
    - Energiewaffe
    - Adamantumhang
    - Meisterhafte Rüstung
    -> 146 <-

...Meisterhafte Rüstung brauchst du nicht. Alles (naja fast alles) was nen 3+RW killt, das killt auch nen 2+RW. mMn sollte auch lieber der Stern als der Umhang verwendet werden.

Aber mal so als Tipp: Nimm nen Reclusiarch in Termirüstung mit. Kostet dich 110P. Dazu dann noch ne Waffe (Sturmbolter bringt keine Zusatzatacke)...am besten ne Pistolenwaffe oder einfach ne Nahkampfwaffe. Dann bist du immer noch mehr als 25 Punkte besser als dein Meister. Außerdem haste da gleich deinen2+RW und nen 4+ReW.

• modelle in terminatorrüstung dürfen keine pistole erhalten wenn ich mich nicht irre. der scriptor mag im nahkampf besser sein aber ihm fehlt die riten der schlacht was man nicht unterschätzen sollte.

wenn du mal auflisten würdest wie deine terminatoren bewaffnet sind könnte das schon weiter helfen

der trupp mit der laserkanone braucht mindestens noch ein modell um überhaupt zulässig zu sein. und mal davon abgesehen sind 4 modelle ja einfach ein witz. im übrigen versteh ich den punktwert darunter nicht ganz. kann es sein, dass du vergessen hast den nachfolgenden trupp überhaupt zu berechnen?

bei den bikes mit dem trike das selbe. 50 punkte für drei bikes und ein trike!? schön wärs. korrigier das mal und rechne es am besten nochmal nach. nicht, dass du schon über die punkte drüber bist

unter unterstützung steht nochmal eine bikeschwadron die du irgendwie an den land raider dran gehängt hast. das verstehe wer will...

wenn du das ganze mal ausbesserst, kann man dir auch leichter helfen :)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Okay, als das ging voll daneben, sry. hab irgendwie kacke zusammen geschribe, Ich hab jetzt auch nähere Tunierbeningung, 4 Alpha Standartmissionen. d.h. keine Infiltratoren, muss mal noch ne Armeeliste machen. Werd sie nachher noch schrieben.

• Also Versuch Nr.2

HQ:

Meister:
    - Adamantumhang
    - Boltpistole / Energiewaffe
    - Meisterhafte Rüstung
    = 146 Punkte

Elite:

Cybot:
    - Laserkanone
    - Raketenwerfer
    = 135 Punkte

4 Sturmterminatoren
    - Rasender Angriff
    = 215 Punkte

Standert:

10 Space Marines
    - sch. Bolter
    = 155 Punkte

10 Space Marines
    - sch. Bolter
    = 155 Punkte

5 Space Marines
    - Laserkanone
    = 90 Punkte

1 Rhino
    - zus.Panzerung
    - Radarsuchkopfrakete
    - Nebelwerfer
    = 73 Punkte

Sturm:

3 Bikes
    = 96 Punkte

Unterstützung:

1 Land Raider Crusader
    - Sturmbolter
    = 275 Punkte

1 Vindicator
    - zus.Panzerung
    - Maschinengeist
    =160 Punkte

So hoffe jetzt ist se besser.
    Das müssten genau 1500 Punkte sein.

Also die Termis in Land Raider, 10 Space Marines in Rhino u. nach vorne.
    Dann Cybot u. Space Marines mit Laserkanone u. Vindicator Panzer knacken. Bikes, ja mal sehn, ich hatte 96 Punkte übrig ;(
    Jo die anderen Space Marines zu Fuss halt.

Also der Adamantumhang u. 2+ RW hatt meinem Meister schon oft den Arsch gerettet. Ich hab es halt gern wenn die alle MW 10 haben. Dafür find ich den gut. Der kommt irgendwo in der Aufstellungszone hinter Deckung u. bleibt da auch. Wenn dann mal einer kommt, dann hol ich den schon noch raus. Aber sonst bleibt er ganz hinten in Deckung.

• Zitat

4 Sturmterminatoren
    - Rasender Angriff
    = 215 Punkte

...das geht so nicht. Es müssen mindestens 5 Modelle sein...215P ist auf 5 berechnet, du gibst aber nur 4 an.

An und für sich ist Liste jetzt ok. Auch wenn ich weiter gegen meister Rüstung bin. Dann lieber nen Meister in Termi mit E-Klauen Paar und mit in den Crusader rein...da haut der richtig durch.

Ansonsten...warum die Spacies nach vorne bringen. Die sind keine so berauschenden Nahkämpfet. Dann nimm lieber Sturmtruppen oder Veteranen und schicke die als unterstützung für deine Termis nach vorne.

Zitat

Cybot:
    - Laserkanone
    - Raketenwerfer
    = 135 Punkte

...da bietet sich Ehrwürdig und Panzerjäger an

• Okay, die Sturmterminatoren sind 5 ja.

Was dann ?? Die Space Marines stehn lassen u. schießen ??? Stand and shoot ??? 8o Ich bring sie schneller nach vorn um dann 12 Zoll nah dran zu sein um Schnellfeuer auszukosten !!!! Was machst du mit deinen Space Marines ??? Stehn lassen ?
    Jo Panzerjäger u. Ehrwürdiger wär okay !!!! Hab gerade noch keine Punkte.
    Das mit dem Meister ??? In Termi-rüstung u. E-Klauen, hab dafür ein Modell !!!! :( Kann ihn dann auch schlecht mitnehmen !!!

• es wäre unheimlich hilfreich wenn du vor dem posting nochmal genau durchlesen würdest was du geschrieben hast. es ist wirklich verwirrend. du meinst wohl, du hast kein modell für einen terminatorcaptain...

normalerweise spielt man space marine beschusslisten indem man stehen bleibt und wenn der feind nahe ran kommt kann man immernoch nach vorn laufen und auf 12" schießen

im übrigen machen multiple fragezeichen eine frage nicht fragender...

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Okay !!! Aber ich denk ihr wisst was ich meine !!!
    Ich find aber 3 Satzzeichen sehn besser aus !!!

Aber jetzt zu meiner Liste:
    Ihr meint also Rhino raus, u. dann Cybot Ehrwürdig u. Panzerjäger geben ??? Damit ne Beschussliste entsteht. ( ich spiel sie auch gern Beschussstark, aber ich dacht immer Space Marines schnell nach vorne, hab ich auch schon öfter gelesen )
    Dann kann ich mir ja auch die 3 Bikes sparen.
    Könnt dann nochmal so ein 5 Manntrupp mit Laserkanone mitnehmen, oder den vergrößern.

• Also Armeeliste !!!

HQ:

Meister:
    - Adamantumhang
    - Boltpistole / Energiewaffe
    - Meisterhafte Rüstung
    = 146 Punkte

Elite:

Cybot:
    - Laserkanone
    - Raketenwerfer
    = 135 Punkte

5 Sturmterminatoren
    - Rasender Angriff
    = 215 Punkte

Standert:

10 Space Marines
    - sch. Bolter
    = 155 Punkte

10 Space Marines
    - sch. Bolter
    = 155 Punkte

7 Space Marines
    - Laserkanone
    = 120 Punkte

6 Space Marines
    - Laserkanone
    = 105 Punkte

Unterstützung:

1 Land Raider Crusader
    - Sturmbolter
    = 275 Punkte

1 Vindicator
    - zus.Panzerung
    - Maschinengeist
    =160 Punkte

Hab aber lieber noch 2 10er Trupps mit das sie nicht gleich nen MW-test machn müssen wenn 2 gehn, auserdem hab ich schonmal nur mit 5er u. 6er Trupps gespielt ( Panzer u.s.w waren auch dabei ), da ist jede Runde dann 1,5 Trupps geganen u. das fand ich net sooo tol, deshalb hab ich noch 2 Große Trupps dazu getan.

• So, Armeeliste ist abgegeben !!!! Kann also nix mehr ändern !!!!

Wenn ich im Cursader die Terminatoren hab, stell ich ihn dann bei Unterstützung auf oder bei Elite weil Terminatoren drin sind ????

• Soweit ich weiß stellst du ihn bei Unterstützung auf und sagst nachher wenn die Elite dran ist, dass die Termis da drinne stecken.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Ahh, irgendjemand hat mal gesagt, ich soll den Transporter dann aufstellen wenn das dran ist, was drine ist !!! d.h. würde ihn dann bei Elite aufstellen. ( Terminatoren = Elite )

Sonderregel von Sturmrampe vom landRaider ???
    kann mir jemand sagen was da besonders is ??? Und wo man das Nachlesen kann ?

• Der Crusader wird als Unterstützung gekauft und daher auch dort aufgestellt. Wenn er Termis Transportieren soll, sage das si sich im LRc befinden und sie werden dann in der Unterstützung mit "aufgestellt" (da sie sich ja drin im LRC befinden)

Wenn es doch Probs mit deinem Gegner gibt einigt euch oder Frage vor Turnieerstart der Leiter/Veranstalter.

Es gibt für Sturmrampen keinen Gesonderten Eintag in einem Codex oder dem RB. Aber das mit dem Aussteigen und Angreifen kannst du im RB Seite 62 oder 63 durchlesen.

• Okay, !!! Ja, da steht dürfen nach dem aussteigen noch angreifen !!!!
    Also wenn sich das Fahrzeug bewegt hat dürfen sie nach dem Aussteigen noch angreifen, find ich gut !!!! :D