Wanstmagie, wann ist ein Zauber gewirkt?

• Also ich probiere mich hier nochmal genauer auszudrücken, da ich zugeben muss dass vorher doch sehr wischiwaschi formuliert war, sorry:

1.Also jeder Fleischer darf jeden Zauber 1mal pro Runde probieren.
    2. Versucht ein anderer Fleischer den gleichen Zauber nochmal, schafft er ihn auf die 6+, wenn der Zauber bei dem ersten Fleischer gelungen ist und nicht gebannt wurde. Ist der Zauber aber bei dem ersten Feischerwenn nicht gelungen oder gebannt wurde braucht der zweite Fleishcer nur die 3+.
    puh ist das kompliziert
    3. In der nächsten Magiephase kann jeder Magier wieder probieren jeden Zauberspruch zu zaubern, auch wenn der gleiche zauber schon aktuell auf einer Enheit aktiv ist.
    4. Jede Einheit kann gleichzeitig nur durch einen Zauber gebufft werden. Wird ein Zauber auf eine Einheit, die bereits gebufft ist, gezaubert wird der ältere durch den neuen Zauber ersetzt.

So das ist es :]

Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

• 1. Ja, wie es mit dem Zauber aussieht wenn er gebannt wurde, weis ich nicht ganz genau...
    2. Da haste wohl mal recht... :) (Wenn ich deine Sätze richtig interpetiert habe, sie sind nämlich noch schlimmer als die in den regelbücher)
    3. JA, ausser es geht nicht wegen einem Zauberpatscher! Es darf auch in der ersten Runde jeder Zaubern ausser der den Zauber schon gewirkt hat, den Zauber versuchen! Dann aber für jedes mal den gleichen Zauber in der gleichen Runde +3Kompelitätswurf.
    4. Nein, das ist halt das besondere an den Ogern!!!
    5. (Hast du vergessen) Ein Aufhaltezauber bleibt bei den Ogern bestehen, selbst wenn der Fleischer nochmal einen Aufhaltezauber spricht. Er muss endweder gebannt werden, oder der Ogerspieler hebt ihn auf. (Dies schliesst auch ein, dass er in 2Runden 2mal den gleichen Zauber aufrecht hält, n 3Runden 3mal und so weiter)

• Ich weiss das meine Sätze schwer sind, hoffe die gehen überhaupt :D, aber deine sind noch schwerer, da du jedes zweites Wort verhaspelt hast :D Deswegen hab ich nicht verstanden was du meist! Kannste das bitte nochmal umformulieren, dann kann ich darauf reagieren.

Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

• 1. Jeder Fleischer darf jeden Zauber nur einmal pro Runde versuchen zu sprechen
    2. beim ersten Versuch in der Runde braucht man eine 3+
    3. wird er gebannt oder schafft man die Komplexität nicht, so braucht man beim nächsten Versuch in der gleichen Runde wieder nur eine 3+
    4. Geht der Spruch durch (also nicht gebannt und Komplexität geschafft) so brauchen weitere Versuche 6+ (9+ usw) und die Effekte (Verbesserungen und Schaden beim Fleischer) treten ein.

so jetzt ist aber mal Ruhe^^

• Kopier die richtigen Sachen von Flo einfach jetzt hier rein:

1. Jeder Fleischer darf jeden Zauber nur einmal pro Runde versuchen zu sprechen
    2. beim ersten Versuch in der Runde braucht man eine 3+, beim zweiten Versuch eine 6+, beim drittenversuch eine 9+...
    3. wird er gebannt oder schafft man die Komplexität nicht, so braucht man beim nächsten Versuch in der gleichen Runde wieder nur eine 3+

Zitat

4. Geht der Spruch durch (also nicht gebannt und Komplexität geschafft) so brauchen weitere Versuche 6+ (9+ usw) und die Effekte (Verbesserungen und Schaden beim Fleischer) treten ein.

Gehört wohl eher auch zu 3!
    4. Eine Einheit kann mit mehreren positiven und negativen Aufhaltezauber bebannt sein. Also es kann 2mal auf einem Trupp Eisenwänste der Zauber Felshappen liegen. Natürlich zählt diese Regel für alle Einheiten auch Feindliche!
    5. Ein Fleischer kann mehrere Aufhaltezauber gleichzeitig aufrecht erhalten. (Auch 2mal die selben, welche dann aber in 2Runden gesprohen werden müssen, siehe Punkt 1)

• Ich glaube Punkt 4 stimmt so nicht, oder bin ich Blöd?
    Zitat mein Armeebuch:
    " Anders als bei Bleibt im Spiel-Zaubern kann ein Fleischer mehr als einen Wanstmagizauber gleichzeitig im Spiel haben; es darf allerdings auf keiner Einheit mehr als ein solcher im Spiel bleibender Spruch gleichzeitig liegen."

Ich lese daraus, dass die nicht kummulativ sind, oder irr ich mich?

Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

• Zitat

Original von dr-pepper86
    Ich glaube Punkt 4 stimmt so nicht, oder bin ich Blöd?
    Zitat mein Armeebuch:
    " Anders als bei Bleibt im Spiel-Zaubern kann ein Fleischer mehr als einen Wanstmagizauber gleichzeitig im Spiel haben; es darf allerdings auf keiner Einheit mehr als ein solcher im Spiel bleibender Spruch gleichzeitig liegen."

Ich lese daraus, dass die nicht kummulativ sind, oder irr ich mich?

du liegst völlig richtig. Auf jeder Einheit kann immer nur ein Zauber liegen.

gruß

• Hm, nein nicht wirklich das soll heißen, jeder fleischer kann auf jede einheit nur ein Bleib im Spiel Zauber legen, es kann aber auf eine Einheit von 2Magiern ob 2Fleischer oder 1Fleischer und 1waldelfenzauberer... mehr als 1bleib im Spiel zauber auf die Einheit gelegt werden.

Ansonnsten könnte dieser Fall ja aufdrehten:
    1.Du Zauberst ein possitiven Zauber auf deine Einheit und dein Gegner muss sie erst bannen bevor er sein Zauber auf sie legen kann.
    2.Dein Gegner wirkt auf deine Einheiten ein Zauber, den du erst bannen musst um deinen Zauber auf sie zu legen.
    3.Du Zauberst ein possitiven Zauber auf deine Einheit und dein Gegner braucht ihn nicht bannen sondern nur nen neuen sprechen.
    4.Dein gegner wirkt ein Zauber auf deine Einheit und du brauchst ihn nicht bannen sondern legst einfach selber ein Zauber auf die Einheit.

• Tut mir leid, aber schwachsinn!
    Das was ich geschrieben hab ist der original Text aus dem AB, also wird das schon stimmen und der besagt das, ach lies selber!
    Das betrifft Buffs von Ogern. Diese sind keine bleibt im Spiel-Zauber wie die der anderen Armeen und nat. kann dein Gegner auf Einheiten einen bleibt im Spiel zauber, wie im Regelbuch beschrieben, zaubern und der Bannt deine Zauber nicht. Aber wenn du auf Oger mit Bullenherz nochmal Bullenherz zaubers, ham sie totzdem nicht S+2, sonder +1 und wenn du auf die gleiche Einheit dann noch Trollgedärme zauberst, verliert dein Fleischer nen LP und der Zauber ersetzt den S +1 Effekt des Zaubers davor.

Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

Einmal editiert, zuletzt von dr-pepper86 ()

• wer von euch hat überhaupt ein Armeebuch???

Felshappen gibt Widerstand und Unnachgiebigkeit
    Das was du meinst ist Bullenherz...

glorin:
    Das was du sagst ist zwar richtig, aber ich denke kaum, das einer auf die Idee kam, dass gegnerische Bleibt im Spiel Zauber nicht mehr gingen. Es geht hier rein um die Wanstmagie.

gruß

• Ach ist mir egal, steht eigentlich alles ganz klar im AB!
    Ja stimmt ich meinte Bullenherz, nicht das was ich geschrieben hatte, habs editiert!
    Mein vorletzter Beitrag erklärt alles!

Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

Einmal editiert, zuletzt von dr-pepper86 ()

• das wurde sogar im englischen faq geklärt.

eine einheit darf nur EINEN bleibt im spiel zauber haben, egal von welchem fleischer. !

die buffs sind nicht kumulativ ! ! !

und spricht ein andere fleischer einen anderen buff auf die einheit wird der alte überschrieben.

• Sry,dass ich diesen ollen Threat wieder zum Leben erwecke..Aber meine Frage passt ganz gut in diesem Thema rein...

Also....:

es geht um die "Bleibt im SPiel" Sprüche der Oger?Können diese mit Bannwürfel des Gegners in der Magiephase gebannt werden,wie im regelbuch beschrieben.

Im Oger AB steht ja numal,dass diese Wanstmagie Sprüche in der GENERISCHEN MAGIEPHASE gebannt werden können,wie "ein bleibt im Spiel" Spruch!

Die Frage ist nun,darf ein Gegner nun nur in der Eignen Magiephase mit seinen Energiewürfeln die Sprüche bannen oder darf er auch mit seinen eigenen Bannwürfel in der Oger-Magie-Phase den Spruch bannen.

• hm...aber im AB steht ja, dass der Gegner nur in SEINER Magiephase die Sprüchen bannen kann, und dann wie "Ein bleibt im Spiel" Zauber.Ich hätte das jetzt so vertsanden,dass er eben nur in seiner Phase mit seinen Energiewürfel diese Sprüchje bannen kann und es nicht wirklich "Bleibt im Spiel" Zauber sind wie im eigentlichen regelbuch beschrieben.

Hab ich jetzt einfach ein blöden Denkfehler,oder was?Ansonsten hätten die lieben Jungs von GW doch geschrieben,dass die Wanstmagie-Zauber wie normale "Bleib im Spiel" Zauber gebannt werden können??-so wie es bei jedem anderen Spruch eben gemacht wird...grumel!