hmm... die beispiele hinten sind schrott... habs selbst mal versucht aba die gw-typen zeigen einfach nur jeden dritten schritt find ich... außerdem is es alles andere als fertig, die bringen mehr rechtschreibfehler auf eine seite als hier im ganzen board sind (ja, übertrieben, aba für 20€ sollte man schon verlagen dürfen das die sätze fertig sind und wenigstens mal die rechtschreibkontrolle vom word drübergerannt is... und das is nit übertrieben!)
außerdem sind die wichtigsten sachen eh auf der gw-homepage veröffentlicht worden (sogar als auszüge aus dem buch!) und bei jedem volk finden sich malanleitungen für zumindest kerneinheiten...
aja, das mit überbürstete grundfarbe... das klingt eher danach, als ob man das modell schwarz grundiert hat, dann scroched braun gebürstet und dann kräftig getuscht/geinkt hat... sonst würde das braun-bürsten echt keinen effekt haben, zumindest meiner meinung nach...
viel dramatischer wird der effekt natürlich bei hellen farben (bei gw wird das dann "lasieren" genannt): man malt den teil orange an, bürstet kräftig mit weiß drüber und inkt es dann gelb... ein vorgang wie er im buche steht
was willst du eigentlich für eine armee malen? es is einfacher dir konkrete tipps zu orks/menschen/elfen zu geben...
aja, farb-wasser-verhältniss... die meisten verdünnen ihre farben gern (und maulen dann das sie nicht decken O_o)... ich für meinen teil schaue das sie in der orginalkonsistenz bleiben, einfach weil es für mich gewohnheitssache is mit etwas dickeren farben zu malen... ich mach auch nicht wirklich farbverläufe sondern schichte lieber, so das es eigentlich egal is...
farb-wasserverhältniss muss für dich passen, du musst damit klar kommen... ich würde es erst ändern wenn du selber merkst das dir die farbe zu fest ist und das wird wohl erst sein wenn du mehr erfahrung hast und einschätzen kannst wie fest/flüssig du deine farbe brauchst...
am anfang würde ich bei der orginalkonsistenz bleiben und mir darum noch keine gedanken machen....