chaosspacemarines oder die normalen marines?

• Also ich hab nix davon gesagt dass die csm besser sind (ich kenn mich mit denen nur mehr aus weshalb ich mehr vorteile von denen kenne).

Und mit den teuren Modellen isses halt wie ich schon zu den Termis sagte.Ich würde auch nie soo viele Punkte in einen Trupp stecken wie bei deinem beispiel. Aber so nen dicken Dämonenprinzen kann schon ganz gut sein (klar sollte mans auch da nich übertreiben).

• kann ich eigtl. wenn ich mir jetzt so einige dämonen für fantasy besorg und sie nicht auf die base kleb, später wirklich ohne große neukäufe effektiv chaos space marines spielen?

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ich meine ob ich wenn ich meine fantasy khoren armee mit haufenweise dämonen fertig hab, diese dämonen bei 40k was bringen und ich mir somit geld sparen würde

• Dämonen sind rein für den NK (hauptsächlich) gegen Space Marines (die fast nur beschuss sind )schauen die Dämonen alt aus
    kommt drauf an gegen wen das du mit den Dämonen spielst...

MFG

Hüter der Geheimnisse

• Man sollte halt beachten, dass alle Dämonen zu anfang nicht auf dem Spielfeld stehen. Alle normalen Dämonen müssen erst beschworen werden (wie reserven; also ab der 2. rundewürfeln; in der 2. auf die 4+, in der 3. auf die 3+ udn danach immer auf die 2+). Und die Großen dämonen müssen halt von einem champion besitz ergreifen und kann dann auch ab der 2. runden erscheinen (oder wenn der besessene getötet wird).
    Das gute ist, dass sie mitten auf dem feld erscheinen können (je nachdem wo der trupp ist der sie beschworen hat; und die sie halt abweichen), und dann noch bewegen udn angreifen dürfen. Dadurch sind sie oft in der 2. runde schon im nahkampf.
    Die zerfleischer sind auf jeden fall sehr stark (aber auch recht teuer), und der Blutdämon kann auch sehr stark sein (aber nicht so extrem wie in Fantasy).

• also sind reine dämonenarmeen bei 40k nicht spielbar, aber eine extrem starke und schnelle nahkampfunterstützung

• naja,eine reine daemonenarmee.....wow,das waere mal was :D
    naja da wuerde mir aber die servoruestung fehlen.... :(
    nee mal im ernst:die daemonen sollen ja auch deine truppen unterstuetzen...(*sie kosten auch sehr viel )