Hi! Mein Freund reisst mir mit dieser Liste regelmässig den Arsch auf! 2 Orgelkanonen,2 Kanonen, Runenamboss mit Thorek Eisenstirn alles auf Hügel. Dann 2 mal Armbrust und einmal Musketen! 20 Langbärte 20 Eisenbrecher und natürlich Thorgrim! Sind die zu schaffen oder ist das sinnlos? 3000 Punkte! Freue mich auf eure Antwort Gruß Shaitaan!
kann man diese Zwerge schlagen?
-
- WHFB
- Shaitaan
-
-
Zitat
Sind die zu schaffen oder ist das sinnlos?japp, glaub ,mir sie sind leicht zuschaffen wenn du die richtigen Modelle hast. Der Zwergenspieler soielt ja eigentlich typisch Zwerg wobei er mehr auf Fernkampf als auf Blocken geht wie die Liste so aussieht.
Mein Tipp:
Versuchs mal mit Wölfen rufen, Ghouhle rufen je nachdem welchen Clan du spielst. Am besten Geister reinnehmen weil er die nur sehr schwer töten kann. Dann große Blöcke aufstellen und dahinter nen paar Nekromanter ( er scheint ja nicht viele Bannwürfel zu haben ). Dann am besten Ghouhle vor die großen Blöcke setzten um sie perfekt abzuschirmen und Todeswölfe bzw. Fluchritter bzw. Vampirfledermäuse ( also schnelle Einheiten ) nach vorne schicken damit er mit denen erstmal beschäftigt ist. Achja und nimm nur 3Nekros und nen Meisternekro mit, weil du am besten nochn Vampirgraf der Carsteins mitn Carsteinring brauchst der in nem Verfluchten Regiment steht und es mit Thorgrimm + Regiment aufnimmt.Jo wenn das net klappt hat dein Gegner entweder verdammtes Glück oder ich weiß auch nichtmehr weiter
-
Du kannst es mit Wölfen versuchen aber ich bin mir nicht so sicher ob es 2-3 Wölfe mit der KM BEsatzung aufnehmen können......
EDIT: sry er hat doch Thorgrimmm.....wasn das für ne Liste, 2 Spez. Chars?
-
Also ich würde als allererstes erstmal diese :zensiert: besonderen Charas rauslassen, des macht manchmal echt keinen Spaß mehr....
Dann wäre ich mir, wie MdM schon sagte, nicht so sicher ob die Wölfe die KM-Besatzung schaffen, die Besatzung hat erstmal ein überdurchschnittliches Profil, sie ist unnachgibieg und wenn du Pech hast ist noch ein Maschinist mit Pistolenpaar drinnen, da sind die Wölfe vielleicht etwas überfordert.
Die Geister oder Geister Bases (oder was auch immer du nimmst) sind schon ganz gut, aber du musst aufpassen, da die KM schnell mal magisch werden (eine Brandrune für nur 5 Punkte ist eigentlich schon Standart) -
Ich wuerde ihm ganz einfach verbieten diese Liste ziu spilen...
Wenn du aber umbedingt auf 3k spielen willst und er eew sonst nicht zusammen bekommt(ohne die special cvhars...), dann wuerde ich sagen, dass sich aufgeben auch recht gut anhoert...( :D)
Auf jeden Fall sollte es schon verdammt schwer werden, da Thorgrimm einfach stark ist und der andere(der Zwergenkoenig) es sogar mit 2 Acharons gleichzeitig aufnehmen kann...
Wenn du trotzdem gegen ihn natreten willst, kann ich dir auch nur Geister udn so was empfelen...lohnt sich gegen den Beschuss...
Ich weiss sonst nicht wirklich was man dagegen machen soll, weiol Zweerge sowieso immer schon schwer fuer vamps sind und dazu kopmmen hier noch die Chars...Versuchs mit der magie vielleicht...einfach imme rmehr beschwoeren...
-
Die Liste von dem Zwerg ist ja wohl voll asi!! Ich würde gar nicht mehr gegen den spielen wenn der immer Thorgrim und den anderen Einsetzt! Ist doch bestimmt so ein Typ der unbedingt gewinnen muss.
Sag dem doch einfach mal das der die beiden mal rauslassen soll, dann sieht die Sache schon anders aus. -
Zitat
Original von Edwinem
Auf jeden Fall sollte es schon verdammt schwer werden, da Thorgrim einfach stark ist und der andere(der Zwergenkoenig) es sogar mit 2 Acharons gleichzeitig aufnehmen kann...Mensch mensch,,,shon wieder verwechselt.........Thorgrim kann es mit 2 Archaons aufnehmen und Thorek ist stark.....
-
Nur den ersten namen verwechselt, ausserdem wussten alle was ich meinte...(oder?)
nochmal fuer alle:der Runenschmied ist zu stark und der koenig kann es mit allem aufnbehmen!
So, desweiteren war dein post oben eigendlich nen Spam...versuch dochmal weas zum Thema zu schreiben...
-
Haha - ist super einfach - wenn er solche Listen aufstellt dann bekämpfe Feuer mit Feuer - du brauchst einfach nur "Melkhior the Ancient" - dank seiner Robe darf er nicht das Ziel von Schussattacken sein (Kriegsmaschinen oder Musketen etc. ist egal - dürfen ihn nicht anvisieren!)
Einfach fröhlich rumfliegen und Truppen in der Flanke killen - möglichst nicht die mit den Nahkämpfern aber eben Kriegsmaschinen etc.
Dann noch fünf Geisterschwärme hinter der sich z.B. Verfluchte verstecken können oder so.
Oder spiel einfach die Necrach Appendix Liste und nimm noch Drachen als Seltene Auswahlen mit rein. So viel kann er garnicht abfeuern - und beschweren kann er sich ja wohl auch nicht bei dem was er selbst aufstellt!
-
-
ja wenn er den Torgrim nimmt dann nimm den Melikor mit dem machst seine KM's kaputt und dann können deine Einheiten seine fertig machen!!
-
Sorry hab vergessen das da immer noch 2-3 so Affen mit den magiebannenden Runen drinn sind! Und Melchior kann er glaub ich mit der magischen Kanone und dem Amboss beschiesen. Bei letzterem könnte er dann nicht mehr fliegen.
-
Ambuss sind ja neuerdings und gluecklicherweise(ich haette nicht gedacht, dass ich das jemals in meinem leben sagen werde)Beschussattacken, die ihn dann doch nicht mehr tyrefen koenen...Du solltest halt melchior dann nur Abnseits von deiner Armee halten...
Ansonsten geht der link oben bei mir nicht...kann irgendjemand nochmal sagen, wo ich den Char finde...
Du koenntest sonst auch noch den Supermagiestarken Typen der auch im Codex drin ist nehmen...auch auf nem Drachen udn sehr gemein, auch wenn er bei den zwergen einen Vorteil verliert...er hiess gleub ich Zacharias...
-
Also ich würde mich einfach weigern gegen so jemanden zu spielen, das macht ja überhaupt keinen Spass mehr. So etwas habe ich auch mit meinem Freund vor falls der wirklich 2 Bäume nimmt, das trau ich ihm wirklich zu. Naja, gegen solche Typen hilft es glaube ich nicht, selbst seine Armee zu überpowern, ich würde ihm halt die Situation erklären und dann nur noch gegen ihn spielen wenn seine Armme einigermassen ok zu spielen ist.
-
Was, du willst nicht gegen einen spielen der 2 Bäume hat??? Also so schwer sind die nun auch nicht zu zerlegen.
-
Zwischen 2 Baeumen und dem was der zwergenspieler hier aufstellt sehe ich noch nen kleinen unterschied...2 baeume sind schwer, aber nicht unmoeglich...
MNit Vamps ggeen die beiden ueberpowerten Zwergenchars anzugehen ist fast unmoeglich...
Naja, vielleicht sage ich das auch nur,m weil ich gerne mal mit 2 baeumen spiele... -
bin selbst schon gegen 2 Bäume angetreten,also das is machbar (die kosten ja auch ne menge,muss man nur mit billigeinheiten blocken)
aber zurück zum thema
ich glaub nicht nur vamps haben gegen powerchars der zwerge probleme, es sind eben einfach einige der stärksten nahkämpfer überhaupt
eig bin ich nicht gegen besondere chars,aber zwei?
das is so als ob man tyrion&Teclis einsetzt!
so wie die liste ist würd ich kein zweites mal gegen die antreten (hab den eindruck,dass du sie schon öfter zu spüren bekamst)
Verweigern, verweigern, verweigern! -
Ich habe mal gegen einen Gespielt der hatte Teclis Imrik und Tyrion in der Armee bei 2000P. der dachte er kann die Als Helden einsetzten dazu hat er dann auch noch vergessen 3 Kerneinheiten reinzunhemen.. Aber das mein Vater war haben wir dann doch gespielt. Er hat Gnadenlos verloren weil ihm die Einheiten Zahlenmäßig Überlegen waren. Aber gegen die Armee oben wüßte ich auch keinen RAt Melchior findet unter Warhammer.de ->Fantasy ->Vampire.
-
erstmal danke für die Beteiligung an diesem Threat.Hoffe das ist richtig geschrieben! Muss aber gestehen dass ich in diesem Fall auch zwei besondere einsetze!! Bei mir Manfred und Vlad mit Gemahlin habs aber mit den anderen auch versucht! Ich glaub das Problem liegt vor allem am Beschuss. Amboss hindert bis zu 3 Regimenter am maschieren! Und kann Flieger zum gehen zwingen. Und dann steht der ganze Beschuss noch auf dem Hügel! Kann also auch keine Geister oder so als Schirm benutzen.
-
Also meine Erfahrungen mit Zwergen sind so dass sie eigentlich nie eine Chance gegen mich hatten.
Schusswaffen werden ersteinmal gebunden mit meinen fliegenden einheiten wie Vampirfledermäusen.
Und du musst halt sehr viel auf Beweglichkeit setzten , denn dass iss die Große Schwäche von den Zwergen, am besten sind dazu Fluchritter geeignet, immer in 8er Block´s am besten noch mit einem Helden als Anführer.
Mit denen kannst du ganz einfach in die Flanke fallen, und setzt halt auf MAGIE !
Und bei 3.000 Punkten kannste schon 15magiewürfel spielen, wenn du dann taktisch klug spielt verbraucht der seine Bannwürfel zum für ihn falschen Zeitpunkt.
Und dann hast du ja noch Magische Gegenstände wie zb Buch des Arkhan !
Und es ist sehr nervig wenn du vor seine "harten Einheiten" 10 skelette castest, und dann gleich noch mit Fluchritter usw in die Flanke Fällst.
Sehr wichtig auch die ANGST ! Also vergiss angst+panik tests nicht, vor allem wenn du in der überzahl bist !So dass war ein kleiner Teil meiner Taktiken ^, mit denen ich immer gut gepielt habe, Zwerge hatten am Ende gar keine Chance mehr gegen mich , auch wenn ich dann aus Spaß erlaubt hatte dass sie den "weißen Zwerg" spielen dürfen, und der iss echt böse !!!
Aso und nicht zu unterschäätzen sind natürlich geister(min 3 bases wegen überzahl!), banshees(megageil , aber taktisch recht schwer effektiv einzusetzen da sie sehr "zerbrechlich" sind , also nie alleine rumstehen lassen, oder einzelkämpde).
Ok wenns noch Fragen gibt :kaffee:
EDIT:
gegen die Besonderen Modelle des Zwergen Spielers eignet sich "Staubhand" (erst casten wenn Bannwürfel und rollen alle sind, also am beszen nachdem du ein paar anrufungen versucht hattest! )besonders oder "Todesklaue"