Hi Leute ,
ich will mit Tyranieden anfangen frage mich aber welche Einheiten sich lohnen zu kaufen und zu spielen . :hilfe: :hilfe:
würde mich freuen wenn ihr mir helft.
HdG
Was für Einheiten?
-
- WH40k
- Hüter der Geheimnisse
- Geschlossen
-
-
Als erstes immer sagen;Was soll das fuer eine Liste sein?Wieviele PPunkte?Tunier oder Freundschaftsspiel?Fluffig oder normal?Ohne all das isrtv es schwer etwas dazu zu sagen...
-
Wichtig wäre, wie groß die armee sein soll
Wenn du dir was kaufen willst liegst du mit dem 80€ pack ganz gut kann man alles verwerten.
Wenn du deine Armee erweitern willst kauf dir am besten noch nen 80er und nen pack Ganten
Zusätzlich solltest du dir nen Schwamrtyranten kaufen, evt Flügel (Blutdämon)Das wäre ein allgemeiner Grundstock ohne Spezialisierung
Bevor du Krieger, Tyranten oder Carnifexe zusammenbaust informier dich über die Bewaffnung und überleg dir wie du sie spielen willst.
Gaanz kleine Spiele lassen sich auch schon mit dem 80€ Deal machn wobei dir da vlt ein paar weitere Synapsenkrreaturen fehlen sowie ein paar Ganten -
sry weis ich net genau auf jeden Fall spiel ich oft gegen Chaos!
es soll auf jeden Fall keine "reine Beschussarmee" werden
meisten spielen wie bis 1000 Punkte! -
also bei 1000P kannst du riennehmen:
2* 80€ Box
1 Schwarmtyrant, wenn auf Nahkampf brauchst du nohc ein paar flügel
Dann solltest du dir noch iene Gantenbox und eine handvoll zusätzliche Symbionten kaufen (schau mal bei ebay, besonders bei den Symbionten)
Damit bist du gut bedient und hast einen Grundstock an Einheiten für 1000PFalls du auf Nahkampf spielen willst kannst du auch den Tyranten gegen einen Symbiarchen tauschen (spart auch gekd;-) ) und dir 2 oder 3 Venatoren kaufen
Wichtig ist dass ihr mit Gelände spielt wegen der Deckung sonnst kannestes eh gleich vergessenmfg
-
also ich hab etz 8 Termaganten 8 Hormaganten einen Symbiarchen und einen Carnifexund ich spiele bald gegen Chaos 500 Punkte . bitte helft mir eine Armee zusammen zustellen (bzw die Ausrüstungen der Viehcher)
ich würde so spielen:
Symbiarch: Chitinschuppen, Toxinkammern, Injektor (102 Punkte)8 Hormaganten, Toxinkammern, Chitinschuppen (104 Punkte)
8 (Terma)Ganten, Toxinkammern, Chitinschuppen, Bohrkäferschleudern (88 Punkte)Carnifex, Bioplasma, Verstärktes Exoskelett, Verbesserte Sinne, Chitinschuppen, Gehärtetes Chitin, Sensenklauen, Biozidkanone (204 Punkte)
so also wenn ich mich nicht verrechnet habe müssten das 498 Punkte sein
Bitte um Verbesserungs Vorschläge
mfg -
ok nagut... na dann los...
Allgemein gilt: gib den kleinen Viechern cniht so viele Morphe das macht sie nur unnötig teuer.Zuallererst solltest du die Synapsenregel verinnerlichen und dann überlegen wie du deine Einheiten in Synapsenreichweite halten willst wenn du blos einen Symbiarch als Synapse hast der wohl sinvollerweise infiltrieren sollte. Besser wären zusätzlich ein Trupp Kreiger die in hinten bis mittig stehen. so können die Ganten nach vorne stürmen ud haben anfangs die Krieger als Synapse, danach des Symbiarch
Also der Symbiarch braucht auf jeden Fall ein Gefolge von glaube mind. 5 Symbionten. Im voraus: die Symbionten sollten blos chitinschuppen bekommen. Ausrüstung ist ok
Bei den Hormoganten kannst du beides weglassen, da die meisten schusswaffen eh DS5 haben ist der 6+ oder 5+ RW egal.
Die Toxinkammern lass auhc weg. Das ist viel zu teuer, kauf dir besser von den Punkten mehr ganten
Bei den Termas das gleiche.
Der Carnifex sollte auf nahkampf oder Fernkampf ausgerüstet werden, keien Mischung. Beim Fernkampf bewährt sich beist das: biozid, stachelwürger, verbesserte Sine. Das ist billig und stark.
zum nahkampfcarnifex würde ich dir nicht raten. Ist zwar verlockend, aber bei 6" pro Runde kommt der nicht voran und wird umgangen. Besser fernkampf500P ist nciht viel, später solltest du DEUTLÌCH mehr kleinzeugs mitnehmen.
-
ok danke für die Tipps ich habe den Codex erst ein paar tage und naja..
sollte ich Sporenminen spielen ?wenn ja welche -
sporenminen nciht auch keinen sporenminenspucker, mit dem ganzen rest kann man was anfangen.
hf;-)
sag wies gelaufen ist, egal wie diene liste aussah -
jo werd ich machen
was ich noch sagen wollt er spielt ebenfalls auf Nahkampf mit seinen Nurgelspacemarines -
wenn er ebenfals auf Nahkampf setzt und nicht so viel bescuss hat kannst du ruhig ein paar symbionten mehr einpacken und denk bei denen an die Rüstungsbrechend- Sonderregel.
Bei jeder 6 beim Trefferwurf stirbt dann ein spacemarine, egal welche rüstung oder wie vie Widerstand, und die Symbionten haben im angriff ja schon 3 Attacken. -
soll ich dafür die Hormaganten oder die Termaganten Raus tun?
-
das solltest du nciht tun, mit den ganten kannst du schnell einheiten binden. Schick sie schnell auf die einheiten mit schweren Waffen o.ä. oder greif mit deinen Symbionten einen Trupp an und vernichte ihn. die Trupps drumherum werden mit den Ganten gebunden und können so nciht gegen die Symbionten vorgehen
Btw, falls du Morphe benutzen willst, falls sich die ini bei Nurgleanhängern zu den normalen chaos space marines (csm) nicht ändert kannst du den hormaganten +I geben sodass sie vor den csm zuschlagen
Also nein;-) ausserdem brauchst du ja ein Minimum an Kerneinheiten -
dann keinen Carnifex denn ansonsten gehen zu viele Punkte drauf
den Symbionten gib ich dann vielleicht die sensenkrallen und größere Trupps
die Nurgle typen bekommen +1W was es mir erschwert die zu Killen mit S3 auf W5!!! -
versuchs einfach mal wie du denkst;-) aber den Carnifex lass dirn, eine 5" Schablone mit S8 killt gut und gegen Panzer ebenfalls 2 sChuss S10
-
klingt gut nur in dem spiel spielt er keinen Panzer (kann aber in größeren Spielen noch kommen) er geht wie gesagt hauptsächlich auf den Nahkampf
-
also ich wütd schon sporen spilen denn
NO RISK NO FUN
und ich kenn mich mit risiko aus (grünhäute)
wenns daneben geht naya kein weltuntergang(sind ja net teuer!)
aber wenn dann 8 sporen hochgehen:
" eine bewegung und buuhm ha" zitat aus blade 2 -
Zitat
Original von PandrodorC1
wenn er ebenfals auf Nahkampf setzt und nicht so viel bescuss hat kannst du ruhig ein paar symbionten mehr einpacken und denk bei denen an die Rüstungsbrechend- Sonderregel.
Bei jeder 6 beim Trefferwurf stirbt dann ein spacemarine, egal welche rüstung oder wie vie Widerstand, und die Symbionten haben im angriff ja schon 3 Attacken.
Die regel haben die immernoch?ich sollte mal wieder meinen Codex lesen, denn ich dachte irgendwie, dass die Rgeel verschwunden waere...aber die koennen nicht mehr so einfach die fahzeuge knacken, oder?(ich meine das, wenn ich ne 6 wuerfle+Staerke+W6...hoeher als Panzerung des Fahrzeugs und schon zerstoert...) -
ich hab das spiel gewonnen !!!!
wir beide setzten auf Nahkampf .ich spielte
1Symbiarchen chitinschuppen,außerdem mit 5 Symbionten(als gefolge) 1602*8 Ganten mit Bohrkäferschleuder 96
1 CarnifexToxinkammern Sensenschwanz Verstärktes Exoskelett Gehärtetes Chitin Sensen und Zangenklauen 147
er hat :
2*8 Chaosspacemarines Mit Aufstrebenen Champ Schweren Bolter und einem Plasmawerfereinen Leutnant mit Energiekrallenpaar
danke Leute für die Hilfe :peace: :peace:
-
ok zuallererst wenn du einen carnifex spielst dann nicht!!!!1 mit zangenkrallen weil er durch die sonderregel monströse kreatur eh RWs ignoriert, also würfel ganz normal zum treffen und verwunden und aus is. Gib ihm wenn du ihn unbedingt auf Nahkampf haben willst nochmal sensenklauen
aber trotzdem lob :blumen: