hi!
also ich möchte gerne eine armee die gegen jedes volk efektiv ist mit 1000 punkten...wie könnte das aussehn?
standart armee
-
- WHFB
- wo]oLm
-
-
Gemein oder freundschaftsspiel?Musds man schon sagen...
Ansonsten klappt dashier naemlich fastb immer:2 x warlock(Sturmdaemon, 2 x Bannrolle, alles ausser pistole)
245 Punkte2 x 21 Klanratten(Ms)
240 Punkte2 x ratlinggun
120 punkte2 x 21 Sklaven(M)
94 Punkte10 x Jezzails
200 Punkte3 x TT
54 Punkte1 x warpblitz
100 PunkteSollten fast genau 1000 Punkte ergeben.damit bist du gegen alles gut geruetet und deine Gegner werden dich auch bald dann regelmaessig versuchen dich zu erwuergen...
-
Fängst du gerade an oder spielst du schon länger?
Bei ersterem kann ich dir einen guten Rat geben. Nimm auf keinen Fall Edwinems Liste. Wenn du Gegner hast, die gerade anfangen, werden sie nach zwei Spielen nicht mehr spielen wollen, du hast keinen Gegner und kannst deinen Kram auch in die Tonne kloppen.
Falls du schon länger spielst und das auch mit harten Listen, dann lass dich nicht aufhalten. Zieh nur deiner Sicherheit wegen Schutzkleidung für die Spiele an. Deine Gegner werden regemäßig versuchen dich zu erwürgen, dir die Beine zu brechen etc. -
Wir spielen schon etwas also mir hat der Olm gesagt das er hier nur Im Forum gefragt hat weil er wissen wollte ob immer nur noch Baller-Liste gespielt werden. Da wir eh schon lange nichtmehr 1000P. spielen.
-
Naja, was hingeschrieben habe, wuerde ich selber nie spielen!ich selber habe so angefangen:
Erstmal nen Warlock und einen Haeuptling als Helden
Dann 3 x Klanratten gekauft(muss man sowieso frueher oder spaeter...)
6 x Gossenlaeufer(schadet spaeter auch nicht und bringt Spass)
Und dazu habe ich mir dann noch Giftwindkrieger geholt...man kann auch das neue Zuechterklanset holen oder was anderes...irgendwann dann noch mindestens nen 2ten Magier...Das gute an dieser liste ist auch, dass man spart, da die Krankenhauskosten sinken(nicht zu reden von der Schutzausruestung...)...
Allerdings habe ich mit meiner liste am Anfang ziemlich regelmaessig verloren, deshalb sollte vielleicht noch jemand anderes seinen senf dazugeben, da nicht alle Leute durchgehende Niederlagen so gut verkraften wie ich...
-
wie gesagt, da wir schon länger nich mehr gespielt haben wollt ich halt wissen ob noch immer ballerliste am start is oder nich^^
weil mir persönlich würde das so auch nich so viel spaß bringen...
-
Ballerliste am Start ist leicht übertrieben. Mittlerweile hat sich wohl überall in Deutschland jeder schonmal über solche Listen aufgeregt und außer auf wenigen unbeschränkten Turnieren spielen die meisten nicht mehr so.
-
Naja, nicht ganz...
Die Listen sind immer noch ziemlich populaer udn ich kanneigendlich auch verstehen, warum;Ich finde die Idee, das man fast allein durch Beschuss gewinnen kann einfach gut!Das gibs bei keiner anderen armee und deshalb gefaellt mir das!ich selber spiele es nicht, stelle es mir aber schon witzig vor... -
aber es is zu stark wie ich finde...
-
auf jeden fall brauchst du einen kern aus klanratten usw.
ich spiele oft gegen skaven und du solltest deine einheiten mit vielen modellen ausbauen da sie dann von einem besserm MW profitieren -
würde mir eben auch mal überlegen ob eine reine beschussarmee bei Skaven wirklich Spaß macht, denn je nach gegner gibt es Listen die dir den tag selbst damit total vermiesen können, denn wenn man sone Skavenarmee hinstellt dann brauch ja auch dein gegner keine Skrupel mehr zu haben, daher, mein Rat, spiel eine gute vielseitige Armee, die ganz normal ist, vielleicht schon eher beschusslastig, aber eben nicht NUR...
(achja Gegner die du beachten solltest sind mMn:
Bretonen
Waldelfen
Imperium
Zwerge
die können denk ich selbst den harten Skavenbeschuss ziemlich auf die Probe stellen...) -
ich mag ja das auch nich nur beschuss...
hab mir auch ma so gedacht halt n bissel beschuss aber 2 warlocktechniker, weil ich finde das die halt sein müssen, denn die anderen spielen auch mit magie -
Ich hasse Ballerarmeen der Skaven!
mein Kumpel Timo spielt eine und hatt bis jetzt fast immer gewonnen(und ich ahb schon fast alles gespielt)...spiel eine und du hast bald keine freunde mehr.... -
Also so extrem würde ich das nicht sehen, ich würde mich Edwinems Armeevorschlag voll und ganz anschließen.
-
jo ich finds auch besser so, mitm gesunden mix aus magie, nahkampf und fernkampf^^ und natürlich was zum werfen
-
dann haste ne allzweckarmee^^