Hi leutz !!!
Wie ihr Vllt. in anderen Threads bemerkt habe will ich ne 2. Armee !!!
Da bin ich auf Black Tampler gestohsen !!!
Wie sind die so ???
Einfach Zu spielen ???
Black Tamplers???
-
- WH40k
- Bugmann
- Geschlossen
-
-
Ich bin auch grad dabei eine Armee aufzustellen!
Naja es sind eigentlich Nahmäpfer mit guten Rettungswürfen!
Auserdem kannst du dir 1 von 4 Gelöbnissen aussuchen: Das sind Sonderregeln
Was auch cool ist, ist der Champion des Imperators: sowas wie ne 3. HQ-Auswahl
Und das mir am wichtigsten: DAS AUSSEHEN!
-
Servus,
1. Es heisst Black Templars und nicht Tamplers
2. Sie haben keine besonderen Rettungswürfe, sondern die gewöhnlichen 3+ Rüstungswürfe für Servorüstungen der Space Marines
3. Sie sind auf Nahkampf getrimmt und durchaus gut spielbar (ich spiele sie selbst). Mit dem neuen Codex wurden einige der Knaller-Regeln wie z.B. die Gelöbnisse aus dem Codex Armageddon abgeschwächt, bzw. korrigiert, so dass sie zukünftig nicht mehr als "bärtig" verschrien sein sollten.
4. Auch mir sagt das Aussehen der Modelle sehr zu und es gibt einen schicken Black Templars Cybot von Forgeworld, der sieht einfach nur hammergut aus.
Wenn Du allerdings eine flexible Armee suchst, die nicht stumpf auf den Gegner einrennt, würde ich Dir aber von ihnen abraten. Dann lieber Codex Spacemarines oder sogar Ultras. Die können alles ein wenig und sind immer noch hart wie alle Space Marines.
Oder Du geduldest Dich, bis die neuen Dark Angels rauskommen, da bin ich schon sehr auf die Figuren gespannt!
-
Hab öfter gegen einen Black Templar Spieler gespielt und muss sagen, dass ich sie nicht mehr imba finde. Sie dürfen keinen Scrpitor mitschleifen und haben und, wenn sie nicht das passende Gelöbnis ausgewählt haben haben sie auch nicht viel von ihrem Psionikerhass. Eine Psimatrix hätte da mehr geholfen.
Gut sie haben keine Scharfschützen, aber dafür Scouts als billiges Meatshield gleich in ihre 15 Manntrupps packen.
Was ich an denen gut finde, also eigentlich ja schlecht - füt mich, ist, dass die so viele Land Raider und Crusader einsetzen dürfen. Denn auch bei 40K ist Rundum 14 Panzerung immer noch gut, Glückstreffer hin oder her.
Wenn Du, Bugmann, Dir einen wirklich guten Nahkampf-Orden anlegen willst, der nicht so einfach zu spielen ist, wie *vor dem Kritikhagel in Deckung geh* Blood Angles, dann sind die Black Templar das richtige!
Schwertbrüder sehen einfach genau so aus, wie ich mir diese baroken Ritter der Zukunft vorgestellt habe!