Baumältester?
Was meint ihr dazu?Lohnt es sich bei einer 2000 Punkte Armeeliste als ersten Kommandant ne Ältesten rein zu holen?Oder soll ich doch lieber nen Hochgeborenen nehmen und dafür nen Baummenschen rein nehmen.Den Hochgeborenen könnet ich auf n Gaul setzen und meinen Walreitern mitgeben.Der Älteste wiederum darf 2mal Baumsänger wirken und Feen erhalten(zusätzliche Bannwürfel zb.) ist allerdings ne Ecke teurer als n Baummensch...lohnt sich die Investition?
Baumältester?
-
- WHFB
- Herold Lorens
-
-
Also ich persönlich finde, dass es sich nicht lohnt....vorallem weil ein Baumältester die Kommandantenauswahl nimmt und eine Seltene.....
Ausserdem wenn du einen Magier als Kommandaten oder als Held nimmst kannste auch ein paar mal Baumsänger machen. -
Und wenn du unbedingt etwas von der Kampfkraft eines Ältesten haben willst, kannst du ja immer noch einen normalen Baummenschen nehmen. Soweit ich weiß, unterscheiden die sich nur darin, dass sie keine Feen erhalten dürfen. In einer 2000er-Armee aber durchaus schlagkräftig genug.
-
Naja und der Baumälteste hat 9 MW der Baummensch nur 8.
Dafür sind die Punktekosten aber einfach zu hoch finde ich....Die Feen, die der Baumälteste haben kann sind auch nicht soooo der Hammer.... -
Kommt auf den Rest deiner Armee vorallem an - kann auch durchaus nützlich sein ..
-
Ich wuerde den Baumaeltesten auch nicht von vornherein als nutzlos erklaeren, es kommt halt auf den Rest drauf an!Also,was waere denn noch in deiner Armee drin?
-
Achso eine frage....wie ist eigenlich eine 2 Baum Liste mit Baumältesten??
-
Ist fast genau dasselbe, deshalb ist es nach akito auch nicht erlaubt...(oder genauer:in deren extraregeln gilt nen Baumaeltester als Baum...).
Die Listebn sind halt auch sehr spielstark und haben halt, dann als Helden 2 x Magier und den wandler, dafuer afellt halt der AST weg, weil man den bei einem baum nicht mehr so stark brauch....
der rest bleibt gleich, auch von den punkten her nimmt sich das nicht viel.
-
2xZaubersänger
1x Adliger auf Gaul
2x8 Waldreiter
2x10 Schützen
1x3 Baumschrate
1x6 Wilde Reiterdanke für die Anmerkungen....werde warscheinlich nen Hochgeborenen und nen Baummenschen rein packen
-
Wuerde ich dir dort auch empfelen...vielleicht den HB noch zum Wandler machen...