fliehende necrons

  • hi ihr lebenden metalle :D
    ich bin neu in der 40 k welt und hab mit necrons angefangen
    hab auch schon den codex und nun eine very important frage:
    können necrons wirklich fliehen 8o (sind doch eigentlich untote)

    ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

  • dann würd ich nämlich net so auf krieger stetzen und als alternative (natürlich als sturm ) auf scarabäuse setzten
    oder bringen die nix?? 8o



    ps: bitte ein paar tipps von leuten die necrons spielen (nix gegen den hüter :D )

    ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

  • Necrons können fliehen, wenn man die 25% Regel nimmt ist das dann sogar die große Form des Fliehens an sich. Kurz gesagt, auch die Necrons unterliegen den Moralregeln, auch wenn das hintergrundtechnisch eher mit rationalen Chancenentscheidungen zu tun hat bei denen, aber Regeltechnisch macht das keinerlei unterschied.


    Auf Krieger solltest du auf jeden Fall sezten, da sie die Masse stellen welche dich vor der 25% Regel schützen, sobald du mehr auf teurere Einheiten setzt und die Anzahl der Modelle vernachlässigt fegt dich jeder halbwegs erfahrene Spieler durch die Rückzugsregel vom Tisch.


    Scarbäen werden häufig unterschätzt, aber gerade durch die Aufrüstung welche eine 6 einen automatischen Streifschuss erzielen lässt.. Ausserdem sind sie nicht schlecht um Infnterie abzufangen und in Nahkämpfen zu binden, zu einem recht günstigem Preis.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.