Todeskompanie der Blood Angels ???

  • Ich hab da mal Frage zu den BA u. Todeskompanie:


    1. Wenn ich aus z.B. der Ehrengarde ein Modell zur Todeskompanie würfel, zählt das dann als Verlust ??? Wegen Siegespunkte. Da wenn Todeskompanie kostenlos ist !!!


    2. Wenn ich ein Veteranentrupp aus 5 Marines hab, u. einer geht zur Todeskompanie, darf ich die dann überhaupt noch aufstellen ??? Sind ja dann nur noch 4 !!!

  • soweit ich weiß, zähl das "Umsetzen" eines BloodAngels zur Todeskompanie nicht als Verlust. Da binn ich mir aber nicht ganz sicher...muss ich noch mal in den Codex schauen...oder besser in den FAQ's nachlesen.


    Aber zu Frage 2: ...ja du kannst sie ganz normal aufstellen. Es ist ja auch möglich das der ganze Trupp zur TK überwandert...

  • TK-Modelle zählen nicht als Verlust und sie bringen dem Gegner keine Siegpunkte.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Ich hab mal gelesen das die Sollstärke der Einheit dann verändert wird... wenn du z.b. 9 Modelle hast wäre 50% ja 4,5 also 5 nicht?


    wenn ein modell rübergeht wäre 50% scho bei 4 modellen... wegen siegespunkte und so..

  • Richtig, wenn du Alle bis auf zwei Marines in die TK würfelst, dann is der Trupp halt nur noch zwei Mann stark und 50% heißt, dass einer noch lebt.
    Egal ob der >Trupp als 5 Mann oder 10 Mann geplant wurde.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung