Rattenoger?

• Ich wollte mal fragen was ihr zu Rattenogern sagt, ansich sind die ja nicht schlecht da sie Angst verursachen und nicht schwach sind, aber lohnt es die zu spielen mit einem Moralwert von 5, da sie ja kein Gliederbonus kriegen können (soviel ich weiß) und 50 Punkte kosten.

Wenn man sie denn spielt, wie viele Rattenoger sollte man dann nehmen, eine ganze Horde oder vereinzelnt welche?

"Stehen & Quieken!"

• also ich hab bis jetzt gegen dunkelelfen nich soo schlechte erfahrung gebracht denn wenn sie getroffen(kg-kg) haben, haben se auch meist gut verwundet...
    gegen oger hab ich se einma getestet und da ham se mir gar nix gebracht

und hab immer 3 in ein trupp

--> der mensch hat sich nich an die spitze der nahrungskette gekämpf um vegetarier zu werden! <--

Einmal editiert, zuletzt von wo]oLm ()

• Ich kenn mich mit den Skaven nicht so aus, aber Rattenoger sollte man in etwa wie normale Oger einsetzen. Am besten sind wohl Dreiergruppen, da auf die Art jedes Modell in den Nahkampf kommt. Bei Einheiten, die 5 Modelle breit sind, würden die äußeren Rattenoger mit Sicherheit nur sinnlos rumstehen, da gegnerische Einheiten selten so breit sind.

Und einen Gliederbonus kannst du durchaus auch mit Rattenogern bekommen. Musst nur 2 (oder 3 oder 4) Glieder aus je 4 Modellen haben (wie gehabt also). Ob es taktisch sinnvoll ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Zum Moralwert: Sind dafür nicht die Bändiger da? Wie gesagt: Mit Skaven kenn ich mich nicht aus.

Learn to have scars

• Die Bändiger haben auch nur einen Moralwert von 5 und die Bändiger können nicht zwischen den Ogern stehen, sprich man kann maximal 1 Gliederbonus kriegen, vorne die Oger, dann 4 Stück und dahinter die 4 Bändiger. Wenn man mehrere Glieder von Ogern bauen würde, frage ich mich wie das mit den Bändigern gehen soll, stehen die dann auch in Gliedern?

Ich muss da nochmal schauen was das Armeebuch dazu genau sagt.

"Stehen & Quieken!"