Mittelaltersachen

  • Als Schüler, sparen und dann solche Sachen am besten nach Weihnachten bzw Geburtstag holen :)
    Ansonsten Geld soweit einteilen das es für mehrere Hobbys reicht.

    "Stehen & Quieken!"

  • Ach wie gern ich das schon machen würde. Jedoch bin ich noch net 16 also kann ich noch nirgents wirklich arbeiten...WH ist schon seeeeehr schwer zu finanzieren für mich!

    When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

  • Wäre mein Einkommen (Taschengeld) etwas grösser, könnte ich das auch machen^^
    Immoment habe ich auch noch etwas anderes, was Geld frisst. Mein Mofa. Bald machich die Prüfung (40 Fr.) und dann noch die Kontrolle für mein Mofa. Teuer sag ich nur.

    When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

  • Mein güte bis ich mirn Auto leisten kann habe ich auchn Job (hoffe ich).
    Für meine Verhältnisse isn Mofa teuer^^

    When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

  • Mittelalterliches hab ich nicht, allerdings hab ich einen selbst gefertigten Bogen im Indianerstyle der an den Enden ausläuft wie ein Wikingerbogen. ( Geschenk von meinem Vater, als ich kleiner war. )
    Mein Vater ist da schon ein anderes Kaliber. Komplette römische Kriegsausrüstung: Gladius, 3 Pilen, Auxiliarspeer, eine Rüstung, ein Kettenhemd, zwei Helme und Marschgepäck. Natürlich aus Metall und die Waffen messerscharf geschliffen.

  • Ich finde es bringt nichts Waffen scharf zu machen, man kann mit denen dann eigentlich kaum mehr was anfangen, zum Schaukampf sind die zu gefährlich und machen zu tiefe Kerben bei anderen Waffen und wenn man mal nicht aufpasst kann man sich auch selber verletzen, z.b. beim Training.


    Bevorzuge da lieber die 2,5-3mm Schlagkante. Man brauch zwar immer noch Rüstung, aber so holt man sich schlimmsten Falls Blaue Flecken (gehe davon aus das beide Kämpfer auf sich achten).

    "Stehen & Quieken!"

  • @ Kimahrie: es ist ein Motorad kein Mofa! Das teil geht 100kmh!


    Scharfe Waffen sind wirklich zu gefährlich!
    Auserdem können durch die Unscharfen auch schon Verletzungen entstehen.

    Chaos 5000
    Zwerge 3000

  • mal ganz davon abgesehen, dass du scharfe waffen nirgends mit hin nehmen darfst. selbst mit schaukampfwaffen darfst du ja nicht nach lust und laune rum laufen sondern nur auf bestimmte veranstaltungen gehen


    ich finde es bringt nichts seine waffen scharf zu schleifen damit hat man nur ärger

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • ToM du warst mit dem Mofa net gemeint ;)



    Kinash *bonk* Das sind Leute die das Mittelalter nachspielen so wie es wirklich war, kein Fantasy.
    Das was Wolfkatze macht(e). Und die schlagen sich auch mit scharfen waffen (ziemlich verrückt in meinen augen) , kein wunder das bei denen in der Gruppe bei einem ein Ohr fehlt oder?

    "Stehen & ...............Stänkern?"

  • Erstmal ist Reenactment nicht auf das Mittelalter beschränkt. Mein Vater ist wie schon gesagt in einer römischen Gruppe. ( Ich habe übrigens mal eine sehr nette französische Revolutions Gruppe getroffen, aber das kommt jetzt vom Thema ab. )


    Zweitens schlägt sich niemand der klar im Kopf ist mit scharfen Waffen. Scharfe Waffen werden von den Leuten benutzt, die z. B. Lagerleben darstellen. Reenactment heißt nicht das sich zwei Gruppen als etwas verkleiden und dann aufeinander losrennen, um sich den Schädel einzuschlagen. Beim Reenactment geht es um die möglichst realistische Darstellung einer bestimmten Zeit egal ob Militär oder normales Leben.


    Es gibt beim diesen Römerfesten auch Gladiatorengruppen die Schaukämpfe veranstalten. Hier unterscheiden wir zwischen zwei Arten:


    1. Abgesprochene Kämpfe: In abgesprochenen Kämpfen tragen die Kontrahenten die echten Waffen. Allerdings sind diese stumpf.
    2. "Echte" Kämpfe: Hierbei ist nicht ein bisschen des Kampfes abgesprochen und die beiden Gegner kämpfen wirklich. Zwar tragen sie komplett echte Ausrüstung, die Waffen sind aber aus Holz. Markus Junkelmanns Gruppe ist in dem zweiten verdammt gut.


    Wer aus NRW kommt und sich das einmal ansehen möchte dem lege ich das Römermuseum in Haltern und Xanten ans Herz. Immer abwechselnd finden eine Veranstaltung namens "Brot und Spiele" einmal pro Jahr statt.

  • und wer sich gerne mal etwas über so eine gruppe durchlesen möchte dem kann ich diese seite hier empfehlen http://www.die-vogelfreien.de


    ps: der große dem ein hosenbein fehlt ist mein ehemaliger religionslehrer :bye:

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Slayer ()