• Ja also habe morgen ein Spiel:Ich werde mit WE zusammen(klingt komisch) gegen 4.5k Vamps antreten.
    Deshalb hab ich mir einfach mal das hier zusammengekratzt:

Kern:
    25 Moschaz mit zwei Handwaffen und Kommando

2*20 Krieger mit zwei Handwaffen und Kommando

10 Goblin-Wolfsreiter mit Speeren, Schilden und Kommando

Elite:
    16 Schwarzorks mit Zweihändern und Kommando(fuern Banner hab ich mich noch nicht entschieden)

2*Wildschweinstreitwagen mit 3. Mitglied

Helden:
    Ork-Gargboss auf Wildschwein mit Hoggs Höllisch Hartem Harnisch und Zweihänder

Nachtgoblinschamane auf Stufe 2 mit Nibblaz Koppnussklunka und einer Bannrolle/einem Energiestein(noch nicht entschieden)

Nachtgoblinschamane auf Stufe 2 mit Kabummzstab/2 Bannrollen/Energiestein und Dittoz Doppeldingsdaz

das sind insg 1541 Pkt....das Banner noch nicht eingerechnet....was wuerdet ihr daran noch drehen(zu sagen ist noch dass ich durch meine We-Kumpanen die Moeglichkeit habe meine Bannwuerfe zu wiederholen...)

GROESSA IS BESSA

TAU vergeht im Laufe des Morgens

Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)

MfG Dammaz Drengi

• würde an deiner Stelle einen Schwarzorkgargboss nehmen und auf eine weitere Heldenauswahl verzichten um die nicht zu unterschätzende Stärke von 7 und die Stänkerei-Unterdrückung zu bekommen, was alles grad gegen die Vampirischen Metzler gut sein sollte, Magier haben die WEs bestimmt eh...
    zum bannen un so---nimm vielleicht eher keine Wolfsreiter, denn was genau will man damit gegen Vampire? Ich mein, wenn der General nicht da ist, müssen die Angsttests auf MW 6..machen, das is bissl schwach, würd ich nochma überlegen,
    ansonsten macht alles Sinn,
    greetz

• Ja ueber die Sache mit dem Schwarzorkgarboss hatte ich auch schon nachgedacht....wusste nur noch nicht ob mir der 2 heldenauswahlen wert is....Meine Kumpanen haben jeweils jeder einen Zaubersänger und eine Erynne

GROESSA IS BESSA

Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)

MfG Dammaz Drengi

• naja, der Gegner hatet ja 5 Necros und 3 Fuersten demnach hatten wir mit 2 x lvl4 und 3 x lvl 2 schon fast nicht genug...aber hat ja genuegt...:)

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• Schon gut, aber das mit den Moschaz klapt glaube ich noch nicht so, da muss man doch mindestens 1 genausogroßes Orkregi haben- du hast sonst nur 20er. Teile das 10er Wolfsregiment in zwei 5er.

• Also ich habe nun mit folgender Liste gespielt:

Kern:

25 Moschaz mit zus Handwaffe und Kommando

20 Krieger mit zus Handwaffe und Kommando

20 Krieger mit zus Handwaffe und Kommando

Elite:

16 Schwarzorks mit Zweihändern und Guffz Flagge

2 Wildschweinstreitwagen mit 3. Mitglied

Helden:

Ork-Gargboss auf Wildschwein mit Hoggs Höllisch Hartem Harnisch und Zweihänder

Nachtgoblinschamane auf Stufe 2 mit Nibblaz Koppnussklunka

Kommandanten:

Nachtgoblinmeisterschamane auf Stufe 4 mit Kabummzstab und Klunkakette

Dass ich einen Kommandanten reinnehmen konnte lässt sich so erklären,dass die 3*1.5k zusammengezählt als eine armee galten......deshalb 3 kommandanten....

Grunzer
    Im AB heisst es dass ,an maximal ein Regiment Moschaz haben darf....einen Ausgleich muss es nicht geben...

GROESSA IS BESSA

MfG Dammaz Drengi

Einmal editiert, zuletzt von Dammaz Drengi ()

• Doch lies mal genau. Du musst mindestens ein gleich großes haben.
    Vielleicht solltest du mal den ganzen Text und nicht nur den ersten Satz lesen...

Ach ja und noch eine Frage: Warum lässt du den Boss alleine mit Wildschwein rumlaufen??? Der muss doch wenigstens in einer Einheit Wildschweinreiter wenn er schon auf Wildschwein ist...

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

Einmal editiert, zuletzt von Waaaghboss ()

• Oh ja hast Recht....hab immer nur den kurzen Satz in der Zusammenfassung gelesn.....

Das mit dem Wildschwein konnt ich mir selbst nicht erklären...hatte nur einen auf Wildschwein...und hat am Ende auch was gebracht...

GROESSA IS BESSA

MfG Dammaz Drengi

• Zitat

Original von Waaaghboss
    Doch lies mal genau. Du musst mindestens ein gleich großes haben.

Und da ist er wieder, der oft gemachte Fehler. Man muss nicht mindestens ein gleichgroßes Regiment haben. Man muss genausoviele normale Orks wie Moschaz haben. Er hat 40 normale und 25 Moschaz also absolut regelkonform.

• Na gut...man konnte meiner Meinung nach beides aus dem Text herausinterpretieren.....war mir nicht ganz klar...und da Waaaghboss das eine meinte hab ich ihm einfach geglaubt....

GROESSA IS BESSA

MfG Dammaz Drengi

• Zitat

Original von S.16 Orkarmeebuch
    Du darfst max. eine Einheit deiner Armee zu Moschaz aufwerten.Die Einheit kann dabei aus Orkkriegern, Wildorks, Ork-Wildschweinreitern, oder Wildork-Wildschweinreitern bestehen. Welchen Truppentyp auch immer du aufrüsten möchtest, du musst min. die gleiche Anzahl von Modellen dieses Typs in anderen Einheiten haben, bevor du Moschaz auswählen darf.

Wo kann man da bitte das andere herausinterpretieren?

• dieses "in anderen Einheiten" hat mich stutzig gemacht....ob der nun eine oder mehrere meint......auch wenns da im Plural steht...(praktisch:in anderen Einheiten des selben Typs)...ach is doch wurscht^^

GROESSA IS BESSA

MfG Dammaz Drengi

• Ja also wir(ich und die WEs) haben in einem Massaker gewonnen.....Da ich die Schwarzorks etwas zu defensiv eingesetzt habe konnten sie nur ein Regiment Verfluchte zerschlagen und mussten selber nur um 2oder 3 Mitglieder trauern.....Von meinen Moschaz ist keiner gestorben(seltsam)...das sah am Ende etwa so aus,dass so ziemlich alle Einheiten auf einem Haufen in der Mitte des Felds kämpften...auf einem Fleck hatten wir 3-4 Nahkämpfe...das sah echt ulkig aus.....und ich habe tatsächlich einen Kriegspfad hinbekommen ohne dass er gebannt wurde....doch auch wenn er auf 2 gegnerische Regis ging bringt der Zauber ja leider nix gegen Skelette....eine Anrufung und die sind wieder da...son scheiss

Ne aber das Spiel hat echt Spass gemacht....die einzigen ernsten Verlluste waren der Gargboss der gegen einen Grafen sein Leben gelassen hat....und ein Nachtgoblinschamane der aus irgendeinem Grund(weiss nicht mehr warum) von ner Banshee totgeschrien wurde....der Meisterschamane erlitt beim 2. Kriegspfad auch noch einen zauberpatzer....hatte ja sehr auf ne 6 gehofft aber es gab ne 2 sodass er ab nächster Runde wie ein Squig rumhampeln wuerde...aber weil es der letzte Zug war kam es nicht dazu und er galt somit auch nicht als Verlust....

GROESSA IS BESSA

MfG Dammaz Drengi