1500 Punkte Necrons

  • Also dachte ich nehme mal eine recht unabwechslungsreiche Liste fuer ein 40k Turnier:


    Standard:


    17er Trupp Necronkrieger 306 Punkte


    17er Trupp Necronkrieger 306 Punkte


    16er Trupp Necronkrieger 288 Punkte


    Sturm:


    4er Trupp Destruktoren 200 Punkte


    4er Trupp Destruktoren 200 Punkte


    HQ:


    1 Necronlord 100 Punkte
    +Schleier der Dunkelheit 60 Punkte
    +Regenerator 40 Punkte



    Denke aber noch darueber nach ob ich nicht doch viellericht fuer einen Monolithen ein paar Krieger rausnehmen soll...Was meint ihr???

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

    2 Mal editiert, zuletzt von Dammaz Drengi ()

  • Hey, ich bin zwar kein Necron spieler, aber ich finds schlimmer in Monolith auf dem Spieltisch zu haben als 15 Necrons mehr. Also ich würd den Monolith mitnehmen.

  • Also nen Mono sollte auf jeden fall rein, allerdings scheinen Necrons ja verdammt euer zu sein...
    du musst eigendlich auch sher drauf achten nicht zu wen9g Einheiten auf dem Speilfeld zu ahben...

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen


    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

  • Der Mono muss bei 15k auf jeden Fall mit, jedoch nicht für die Krieger, sonst bekommst du ernsthafte Probleme mit dem Phase Out.


    Lass lieber die Destructoren weg, die brauchst du nicht. Für die restlichen Punkte entweder mehr Krieger, oder einen Lord oder Extinctoren.


    Was auch ganz i.O. ist sind die Skarabäen, die können deine Krieger vor Nahkämpfen schützen, indem sie potentielle Nahkampfgegner einfach selbst angreifen und dann mit ihren vielen LP möglichst bis Spielende binden.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Ne also die Destruktoren nehme ich nicht so gerne raus....deren Schussanzahl is dann doch echt hilfreich um Panzer zu knacken oder um Infanterietrupps in einem Zug zu erledigen....deren Waffen haben zwar nur DS4 aber haben ja nicht alle Völker nen Grund 3+RW wie Necs und Spacies....

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

  • Ich würde sagen, bei jedenm trupp 1 Destruktor raus, und dann so viele krieger raus wie du dann noch für nen Mono brauchst (am besten einen von den trupps auf 10 mann runter und dann noch 2 16er). Dann ist die liste gut.

    • Offizieller Beitrag

    ja ich kann den anderen nur zustimmen. du brauchst echt einen monolith. und ich muss mich wieder CrMo anschliessen. verteile das Rausnehmen viel mehr. crazy monkey hat da eine ganz gute aufteilung getroffen.
    mons kannst du ganz gut für ausnahmsweise schnelles taktisches spiel gebrauchen und ist somit auf turnieren recht effektiv. auch wenn die feuerkraft nicht sooo hoch ist genügt der mono manchmal um den sturm des gegners einigermassen im Zaum zu halten oder das gesamte feuer auf ihn zu lenken da er ja recht furchteinflößend gross ist...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Also sollte die ungefähr so aussehen??:


    Standard:


    14 Necronkrieger 252 Punkte


    14 Necronkrieger 252 Punkte


    14 Necronkrieger 252 Punkte


    Sturm:


    3 Destruktoren 150 Punkte


    3 Destruktoren 150 Punkte


    Unterstützung:


    1 Monolith 235 Punkte


    HQ:


    1 Necronlord 100 Punkte
    +Schleier der Dunkelheit 60 Punkte
    +Regenerator 40 Punkte

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

    • Offizieller Beitrag

    also so finde ich sie gut. mache ein paar testspiele um takitsche erfahrungen zu sammeln.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • mir fehlen eindeutig die phantome!
    die sind zigmal geiler als necronkriefer( ich sag nur ini6 und ein 3+retter)
    außerdem haben die auch die sonderregel necron!
    die anstatt der 3.einheit krieger

    ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

  • Die sind zwar geil aber ich finde , dass sie mit 41 Punkten zu teuer sind und ausserdem sind es dann am Ende vllt 3-6 oder so.....und das erhöht die Chance wiederum dass mein Rest zerpufft...

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

  • Phantome sind zu teuer. Zumindest sind krieger für die punkte effektiver. Vorallem, da man so viele Necronmodelle wie möglich braucht.


    Ich würde eher eine 16 16 10 Aufteiling bei den Kriegern nehmen.
    Der grund ist, dass du dann die beiden großen Squats schnell nach vorne teleportieren kannst, damit sie schnell in 2-Schuss Reichweite sind. Der kleine squat kann entweder hinterherkommen, oder irgendwo hinterm wald oder so verstecken um modelle zu sichern (is geschmackssache ob man sowas machen will).


    Man muss auch bedenken, dass kleine squats schneller komplett zerschossen werden. Und wenn nicht zufällig ein andere Squat oder lord mit regenerator inner nähe is, kann der squat auch nich wieder aufstehen (bzw ne spinne hasste ja nich inner armee).



    @Eule: wenn dir mein name zu lang ist, kannst du mich auch "Crazy", "Monkey", "Affe" oder auch "Äffchen" nennen. Aber nich "CrMo" :D

  • Ja also ich habe ja noch genug Zeit um ueber die Squadverteilung nachzudenken...das Turnier ist erst am 29.Juli...^^

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

  • mal ne frage zwischendurch, we ist das bei demMonolithen: wie viel Schuss hat der?
    einmal W6 und dann evt nochmal das geschütz oder 4*W6 Schuss+ evt Geschütz

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Er feuert auf jede Einheit in 12" Umkreis W6 Schuss mit S5 DS4.....dann kann er evtl noch den Partikelemitter benutzen....

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

  • Aber die schablone kann er nur benutzen, wenn er den anderen schuss nicht macht (und auch nicht wenn er das Tor benutzt; weil das ja ebenfalls der Partikelemmitter is; udn er jeder runde nur 1 effekt von den beiden benutzen darf).

  • Wieso???Er muesste doch den Fluxprojektor und die Schablone in einem Zug einsetzen koennen...

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

  • Auf jede gegnerische einheit in 12" Umgebung, ok-
    Und och habe auhc in Erinnerung dass man beide Waffen benutzen darf, nur darm man nciht Geschütz+Tele...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Jo das meine ich eben auch.....hab ganz vergessen dass der Partikelemitter ne Geschützwaffe is obwohl ich den Codex direkt neben mir habe^^.....wie gross war gleich noch die Geschuetzschablone fuer den Emitter??

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

  • Man darf nicht Teleporter + geschütz gleichzeitig einsetzen, weil man nur einen effekt des fluxprojektors pro runde einsetzen darf.


    Und dass man nicht Geschütz + "alles in 12zoll"-Waffe gleichzeitig abfeuern darf, steht im Necron-FAQ .


    Die 5Zoll schablone heit bei 40k auch Geschützschablone