Als erstes wilkommen hier im Bord. Es ist sehr gut noch einen Söldner Spieler hier zu haben. Von denn Gesichten her kenst du auch die von den Einheiten die in den WD erschinen waren, ich meine die aus der 5ten. oder hast du die nicht. Wenn nich kann ich dir weiterhelefen :D.
Kann dir nur Empfehlen die Duelisten mit Pistolen auszurüsten das hilft immer damit habe ich nur gute erfahrungen gemacht. Auch noch sehr gut sind Oger und Nors Babaren. Hoffe dir gefält meine Auflistung der Einheit . Werde sie auch noch zu ende führen habe im moment nur sehr selten zeit dazu.
Hoffe das wir uns dann hier noch öfters sehen.
wer Spielt ales Söldner hier
-
- WHFB
- Belgaraht
-
-
Es gibt ein armeebuch für söldner? Oder meint ihr von der alten edition.
Naja vielleicht erlauben meine gegner ja mal dass ich (mit meiner khemri armee als proximodelle) söldner spiele. Ich finde die söldner sind eine coole uns vorallen vielseitige armee. Vielleicht kauf ich mir dann auch mal richtige modelle für söldner wenn ich mir mal ne 2. armee holen will.
EDIT: hab grad gesehen dass er altes armeebuch gesagt hat.
PS: wo kriegt man den die modelle der legendären regimenter her?. Gibts die nur bei GW, oder auch woanders?
-
ich glaube gw hat die nicht mehr, sieh bei ebay nach.
-
GW hatt noch manche aber nicht meher alle. Die meisten muß mann sich über Ebay suchen wenn es die Legenderen sein sollen ansonsten ist Umbauen angesagt. Spertäger zu Pikenträger und so weiter.
-
Belgaraht
Ich kenne teilweise die Geschichten die in den White Dwarfs waren. Z.B. die der Kompanie der Gefallen, die von Rugluds Rüstige Schützen und die von den Bewahren und Dunklen Abgesandten.
Gab es auch Geschichten zu den Söldnerriesen von Albion und Lumpin Croops Halblingen? Wenn ja in welchem White Dwarf waren die, dann besorg ich mir den.Ich hatte auch vor die Duellisten mit Pistolen auszurüsten.
Oger hab ich leider noch keine. Aber das wird sich spätestens mit dem erscheinen von diesen Plastikogern ändern. Ich find deine Auflistung echt gut, die wird mir sicher helfen. Lohnt sich die Söldnerartillerie (Suppenkatapult und Söldnerkanone) eigentlich?Im Onlineshop kann man noch einzelne Figuren bestellen. Man muss nur mit den englischen Begriffen suchen. Aber die kosten meistens leider unverschämte 4,00 Euro pro Stück X(. Ich hab meine Söldner zu einem Großteil von Ebay aber auch von einem Einzelhändler der noch alte Regimenter hatte und einen teil hab ich in Foren den Leuten abgekauft. Das ist meistens am günstigsten.
-
Ja es gab auch geschichten zu den Riesen und den Halblingen welcher WD das war muß ich selbst noch mahl nachsehen. Werde es dir aber mitteilen. Muß erlich sagen das ich die Riesen kaum einsetze und lieber die Kanonen dabei habe sie sind mir Punkte mäßig zu Teuer. Mit den Kanonen und dem Katapult habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Das Katapult ist vorallem gegen Elfen und Ritter sehr gut. Bei meinen Listen gehen die meisten Punkte führ die Elite Einheiten trauf da ich da meisten Long Drong und seine Slayer dabei habe. die sind IMMER GUT Die Risen setze ich meistens nur so bei 4000 Punkte schlachten ein aber ansonsten eher nicht.
-
Wollt vielleicht Söldner in meiner Armee aufnehemen.Weiß jemand was die Echsen alles für Söldner aufnehmen dürfen?
-
Echsen dürfen alle standart regimenter anheuern und von den Legendären alle AUßER :
Die riesen von Albion (die ja nur ne reine söldner armee haben darf)
Beorg and the bearmen of urslo (sorry hab leidr nur die englischen namen)
Birdmen of Catrazza
-
Belgaraht
Das wäre echt nett, wenn du mal wegen dem White Dwarf nachsehen könntest. Ich wollte die Riesen auch erst ab 3000 Punkten einsetzen wegen ihrer hohen Kosten. Und dann auch nur gegen Völker die einen eher schwachen Beschuss haben (gegen Chaos könnten die ganz nützlich/witzig sein). Die Piratenslayer werd ich mir auf jedenfall noch besorgen. Ich möchte nämlich das die und die Kompanie der Gefallenen das Zentrum meiner Schlachtreihe bilden bzw. je nachdem Flanken sichern. Ich werd wahrscheinlich demnächst mal ein paar Listen posten.Tachul
Wenn du Wert auf Fluff legst solltest du in deinen Echsenmenschen entweder Tichi-Huichis Echsenreiter(weil sie Skinks sind) oder Pirazzos verlorene Legion (weil sie praktisch in Lustria von Pirazzo ausgebildet wurden und bereits für die Echsenmenschen gegen die Vampire der Vampirküste gekämpft haben)einsetzen. -
Wo kriegt man die her und was können die alles?
-
Wie schon gesagt:
Einige der legendären kriegt man direkt bei GW.
ansonsten mal bei ebay gucken (gibts im moment ein paar gute angebote) oder andere einheiten umbauen.
Man könnte auch modelle von anderen firmen benutzen. Einige sehen auch recht gut aus. z.B.:
Black Tree Disign (früher Harlequin miniaturs)
oder
Games Foundrywenn wer noch andere seiten bitte hier reinschreiben
-
Wo mann die her griegt ist dir ja schon gesagt worden. Was die alles können ist ind der ersten Croniken nach less bar oder aber bei dem von mir verfasten Einheites Ausstellung.