Ich finde der Technicus ist ein sehr brauchbarer Held(vor allem mit Hochlan-Langbüchse)aber,findet ihr das er es wert ist einen Magier mit der Lehre des Himmels zu ersetzen?Immerhin kann der w3 wieseholungswürfe erschaffen der Techn icus nur einen und den kann man auch nur bei Kanonen/Mörsen einsetzen....
Technicus?
-
- WHFB
- Herold Lorens
-
-
dafür ist der vom technicus immer da wenn du ihn brauchst! ein riesen vorteil gegenüber der allenfalls noch launischen magie
-
mhh, ich muss dir leider in 2 Punkten hierbei widersprechen.
1) Die Wiederhohlungswürfel darfst du nicht für Abweichungswürfel benutzen und
2) ist ein Technikus absolut sinnfrei. Wenn du wirklich einen Teschnikus umbedingt reintun musst dann nur in verbindung mit einen Mörser, nie mit einer Kanone. Außerdem bringt es der eine Schuß mit der HL auch net wirklich. -
Ich spiele kein Imperium aber mit der Hochlandbüchse kann man doch auch Ziele anvisdieren die man normal nicht anvisieren darf:
Wenn ja bei 3 Technikussen währe das ein super Magier killer Como
Wenn nein dann habe ich nix gesagt^^ -
Klar ist das cool, aber 3 Heldenslots dafür zu verbrauchen ist übertrieben, ausser man spielt 6000 Punkte oder mehr. ich find den Technikus aber ein geiles modell mit coolem Hintergrund.
-
Einen Technikus nur für Hochlandbüchse zu kaufen ist doch Schwachsinn. Musketenschützenchamps können die doch auch haben. Klar, sie haben weniger BF aber das gleicht sich dadurch aus, dass man mehr haben kann und keinen einzigen Heldenslot belegt.
-
Zitat
Original von Rattenbändiger
Einen Technikus nur für Hochlandbüchse zu kaufen ist doch Schwachsinn. Musketenschützenchamps können die doch auch haben. Klar, sie haben weniger BF aber das gleicht sich dadurch aus, dass man mehr haben kann und keinen einzigen Heldenslot belegt.Naja aber es können maximal immer nur 3 bis 4 Champions den Gegner sehen. Ja das mit den Technikussen is sion Ding, allerdings wenn ihr Magierkiller braucht nehmt 2 Kampfzauberer mit 4 MBS und nen Dampfpanzer mit Kampfplattform. Dann habt ihr 6 Technikusse mit HL und 4MSB um den Gegner so lange aufzuhalten bis er Tod ist. Allerdings find ich den Dampfpanzer ziemlich overpowerd und werdn nur auf Tunieren einsetzten
-
Zitat
Original von Rattenbändiger
Einen Technikus nur für Hochlandbüchse zu kaufen ist doch Schwachsinn. Musketenschützenchamps können die doch auch haben. Klar, sie haben weniger BF aber das gleicht sich dadurch aus, dass man mehr haben kann und keinen einzigen Heldenslot belegt.stimmt net. Die musketenchamps haben wie technicusse BF4!
deswegen stimm ich auch dagegen technicusse nur für HL einzusetzen, is bestenfalls ein netter nebeneffekt.seine hauptregel ist bei großkanonen sehr sinnvoll! wenn hier ne fehlfunktion geworfen wird,darf man das wiederholen. und falls beim ersten wurf sowieso keine FF war,kann man immer noch OHNE Risiko das weiterspringen wiederholen,was man NIEMALS unterschätzen darf!
(wie oft kam es schon vor,dass ich beim springen 0 oder 2 zoll geworfen hab, wo ich doch nur 4zoll gebraucht hätte!)deswegen ist mMn die beste Lösung den T ohne irg ausrüstung einzusetzen,so dass er so billig wie möglich bleibt. die scharfschützenrolle sollten immer die musk champs übernehmen!
-
Zitat
Original von Ardem
seine hauptregel ist bei großkanonen sehr sinnvoll! wenn hier ne fehlfunktion geworfen wird,darf man das wiederholen. und falls beim ersten wurf sowieso keine FF war,kann man immer noch OHNE Risiko das weiterspringen wiederholen,was man NIEMALS unterschätzen darf!
nope das Falsch. Fehlfunktionen darf man nicht wiederholen!!!!Egal was für eine Fähigkeit irgendwer hat. Außerdem darf man mit den Technikus bei GK ja auch nur den Würfel wiederholen der die erweiterte Sprungdistanz angibt, d.h ein Technikus ist für euch eine Hilfe um eure Schätzfehler auszugleichen --> und das sollte er niemals sein!!!! Also wenn Technikus dann nur mitn Mörser ( wenn überhauptn nen technikus )
-
du bist hier der nope (noop?)!!!!!ich hatte aber mit der sprungdistanz unrecht (und du mit: nur die sprungdistanz komplett!)
zitat armeebuch: ...darf das geschütz einen abweichungswürfel bzw EINEN ARTELLERIEWÜRFEL (allerdings nicht den Würfel, mit dem die sprungdistanz ermittelt wird) pro spielzug neu werfen!
hier is ne entschuldigung für die bezeichnung NOPE nötig !!!!
setze selber keine techs ein,deswegen war ich mir net hundert sicher,aber des mit der großkanone wusste ich sicher
-
Zitat
Original von Ardem
[COLOR=red]du bist hier der nope (noop?)!!!!!LOL, nope issen anderes wort für nein, das wort fürn Anfänger wäre noob und net nope
Außerdem hatte ich mit nope doch recht, weiß net was du hast
EDit: Ne mit erwiterter Sprungdistanz meine ich das richtige, hab mich nur zu umstöändlich ausgedrückt -
k,dachte du meinst noop (was ich immer mit P schreib) und hast dafür wieder ne andere schreibweise bzw vertippt
Imps sind eben ein volk von dem ich wirklich ahnung und extrem viel erfahrung hab!
dann mal richtig zusammengefasst:
-bei der GK darf man den wurf wiederholen, der die distanz angibt,die auf deine schätzung addiert wird
-bei diesem wurf können ja Fehlfunktionen auftreten und wenn man den wiederholen darf kann man effektiv FF vermeiden
-der wurf für die Sprungdistanz der danach kommt darf nicht wiederholt werdenund gerade deswegen ist der tech sinnvoll (deine GK fliegt dir nicht um die ohren oder muss nen zug aussetzen!)
-
Zitat
Original von Ardem
dann mal richtig zusammengefasst:-bei der GK darf man den wurf wiederholen, der die distanz angibt,die auf deine schätzung addiert wird-->richtig
-bei diesem wurf können ja Fehlfunktionen auftreten und wenn man den wiederholen darf kann man effektiv FF vermeiden --> ich glaube lFalsch
-der wurf für die Sprungdistanz der danach kommt darf nicht wiederholt werden ---> wieder richtigzu Punkt 2:
Ich glaube Fehlfunktruionen darf man nicht wiederholen. Ich schau heut nacht nochma im Regelbuch nach, bin mir aber eigentlich ziemlich sicher das man keine Fehlfunktion ausgleichen kann. -
Chri vielleicht verwchslest du das mit Zauberpatzern, die dürfen nämlich auf keinem Wege verhindert werden, zu Fehlfunktion gibs dazu eigentlich keine Regel
-
Danke für die Zahlreichen Antworten...werde keinen Technicus einsetzen und dan doch lieber Zauberer nehmen...
-
also ich hab immer nen technikus dabei, der steht immer an der großkanone und der dient immer als deponie für nützliche gegenstände (wie z.B. die donnerkugel) meist hat er dann auchnoch ne hochlandlangbüchse bei 2500 pkt hab ich dann immer ca 4-5 hllbs in der armee (allein der angstfaktor reicht oft schon aus um elfen und skinkmagier auf distanz zu halten und somit ineffektiv zu machen.... tatsächlich bringts die hochlandlangbüchse garnicht so sehr, aber der abschreckungsfaktor ist enorm...)
-
Lang nicht mehr online, deshalb kann ich mich erst jetzt dazu äußern.
Ich habe so gut wie in jedem Spiel (auch auf Turnieren) einen Technicus dabei, aber aus einem ganz anderen Grund. Zu Beginn des Spiels wird er auch mit einer Großkanone aufgestellt, doch dann...Ausgerüstet mit dem Bronzeschild, Van HOrstmanns Speculum, Streitross und leichte Rüstung kann er, mit oder auch in gewissen Fällen ohne Unterstützung von einer Einheit mit Einheitenstärke von mind. 5+ jedem gegnerischen Charaktermodell gefährlich werden. Niemand würde auch nur denken, dass ein Technicus eine Bedrohung ist, aber wenn man z.B. einen (wie ich in einem meiner letzten Spiele) Erhabenen Champion angreift, mit ihm die Profilwerte tauscht und dann im ersten Nahkampf nicht getroffen werden kann, ist das ein harter Brocken für den Gegner. Du hasut dafür mit mehreren Attacken zu, musst ja auch nur eine Wunde machen oder durch die Unterstüzung von einer weiteren kleinen Einheit (ne 5er Abteilung reicht da schon) in Überzahl sein um den Kampf zu gewinnen.
Ausprobieren schadet nicht, ich hatte bis jetzt guten Erfolg damit
-
Mitlerweile hab ich einige Spiele ohne Technicus gespielt und festegestellt das mir die Wiederholungswürfe die meine beiden Magier prodozier ausreichen um den größten Unfug der Kanonen zu vermeiden...meisten zumindest...
-
die gibts ja bei den neuen regeln dann anscheinend nicht mehr...
-
Also in einer Middenheimer Armee-Liste, wie bei mir hat ein TEchnicus nichts zu suchen
Ohne Artellerie kein Technicus