Meine Blutdrachen

• ;( X( werdet ihr jetz denken, schon wieder eine armeeliste, aber bitte schaut sie euch an und gibt kritik oder verbesserungsvorschläge.

Blutdrachengraf 205 ( in Skellete)
    ->Stufe 2 35
    ->Gehäuteter Hauberk30
    ->Rote Wut 30
    ->Klingensturm 25
    -------
    325

Blutdrachenbaron 80 ( in Fluchritter)
    ->Nachtmahr 8
    ->Rossharnisch 4
    ->Todesstoss 25
    ->Schmetterschlag 15
    ->Lanze 4
    ->schwere rüstung 4
    ->Schild 2
    --------
    142

Nekromant 65
    ->Stufe 2 35
    ->Spruchhomunkulus 15
    -------
    115

Nekromant 65
    ->Stufe 2 35
    ->Buch des Arkhan 25
    -------
    125

30 Skelette 240
    ->Kommando 25
    ------
    265

20 Zombies 120
    ->Kommando 15
    -------
    135

7 Todeswölfe 70
    ->Warg 10
    ---------
    80

7 Fluchritter 161
    ->Rossharnisch 14
    ->Kommando 32
    ->Banner der Hügelgräber
    30
    ---------
    237

4 Vampirfledermäuse 80

19 Verfluchte 247
    ->Schilde
    ->Kommando 30
    ->Kreischendes Banner 40
    ---------
    317

2 Banshees 180

-------------
    2001
    -------------

die armeeliste basiert auf den sachen die ich besitze

Und??

TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR

• ok hab mal meine armeelisten gezückt ^^

also fangen wir mal bei den komnmando einheiten an
    der hauberk iss schonmal gut :)
    habe meinem graf noch TS verpasst und einen schutztalisman gegeben iss ja bei dir auch schließlich der general nehm ich mal an ;)
    und ich überlege mir gerade wenn du gedenkst dass du ihn in den skeletten einsetzt ob da die Grabklinge effektiv wäre, habe die noch nie gespielt ...
    persönlich würde ich aber den general lieber in die Fluchritter setzten als in die Skelette iss aber meine persönliche meinung
    Du hast keine Bannrollen ??? da sollten aber bestimmt 2 mit, kommt drauf an GEGEN WEN SPIELST DU EIGENTLICH ?
    Ansonszen buch des arkhan , gute wahl ^^
    Bei den Skeletten mache ich es immer so , du hast eine 10er einheit skelette die gut ausgerüstet ist (also plus 3pkte pro modell) und die versuchst du dann im Laufe des Spiels zu vermehren, und dann hast du noch die billigen.
    Das Zombie Regiment würde ich größer machen , denn die einzigste Stärke der Zombies liegt hier eindeutig in der Masse.
    Was hälst du von 2 5er blöcken Wölfe ? Finde ich persönlich flexibler und auf jeden Fall effektiver falls du mehrere Strategische Ziele wie , KM´s oder Zauberer hast, oder für flankenangriffe.
    Dass gleiche auch bei den Fledermäusen denke 3 einzel stehende reichen aus um eine KM außer Kraft zu setzen.
    Fluchritter sind eigentlich ok, bis auf dass ich den General da rein setzten würde...
    Aber verdammt , wo sind deine Geister ????
    Die sind einfach nur mal die Einheit welche ich immer ausrüsten würde. also wenn du schon körperlose Einheiten hast, dann benutz sie auch. 3 bases können einen gegner ohne Magische attacken schon ganz schön in Bedrängung bringen und binden, aber min3 Bases wegen der Einheitenstärke.
    2 Banshees finde ich für 2k kampf zu viel , kommt aber drauf an gegen wen du spielst, also schlecht einzuschätzen jetzt.

Ok also dass sind meine Erfahrungen bis jetzt mit den Vampiren , und wie du siehst ich spiel ganz gut damit ^^

Meine Spiele : mit meinen Vampiren

S: 19
    U: 1
    N: 0

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

• so nun meine Kritik :D

als 1 würde ich den BD Graf nicht in ein Regi Skellis stecken sondern eher in die Fluchrittereinheit dann noch RH und eventuell Schild wenn du soo angst hast um deinen Chef dann sparst du dir 30 Pkt. für den gehäueten Hauberk denn Graf der BD rennt automatisch mit ner Plattenrüstung (4+) umher ;)
    Begründung: ne Lanze (oder andere Breaker) in die Seite (Flanke) und die knacken dir 10 Skellis raus ohne schwierigkeiten--> nix mit zurückschlagen Kampfergebnis wahrscheinlich verloren --> weitere Lebenspunktverluste :D und so viele sachen hat niemand mit dass er den Schaden gut machtund aus ist es bald mit dem Grafen durch KE :D mir oft genug passiert am Anfang.
    die 30 Pkt. kannst für was anderes nehmen!
    Baron:
    der bekommt gehäuterten Hauberk und Schwert der Macht und wird obendrein AST
    und der rennt dann so nebenher :D und hilft brav mit mit KE durch AST

Nekros 1 ist pflicht der 2 hmm der Fluff geht dann endgültig verloren! weil dein General ja auch schon St. 2 ist

BdA. ist sowiso immer Pflicht egal was man spielt von den Clans her!!!

Spruchhomukulus???? für was denn den ??? damit er 1 Spruch mehr kennt??? völliger Blödsinn meines erachtens überhaupt bei BD!

Wenn Zombies dann mehr als 20 viel merh!!! würde dir aber generell auf Ghoule raten, da fluff eh bei dir nicht so wichtig ist. Größter Vorteil Plänkler -1 zum Treffen optimal als Schutzschild 2. W4 noch besseres Schutzschild
    lebendig ja is blöd wenns mehr wie 25 % raushauen aber sie können unabhängig vom General agieren!! weils eben lebendig san.
    im NK haben sie zwar keine Rüstungen aber die sind egal denn Ghoule sollten in der 1 Runde durch die 2 Giftatacken eh im Vorteil sein und dann haben sie eh schon bei weitem ihre Arbeit vollbracht(anzuwenden gegen Riesen!!!!!! und anderes Zeugs dass die FR nicht angehen sollten!!!)
    Wölfe ja kann man lassen aber dann mehr !! 2 5er zum nerven bzw. weglenken

4 Fledermäuse sind toll da kann sogar 1 sterben und es sind immer noch in der Überzahl gegen KM

so das nun meines erachtens schlechteste dass du Verfluchte nimmst!!!
    sicher toll gegen Spieler die alles angreifen wass ihnen in den Weg kommt doch Erfahrene spieler umgehen diese Einheit danz einfach denn die müssen immer beim General sein!! wenn du jedoch unbedingt mit ihnen spielen willst dann kann man eh nix ändern ich würde aber 1 2en Breaker vorschlagen (FR)
    2 Banshees sind meist zu viel überhaupt wenn der Gegner dich angreift denn mit hohem MW des Gegners (die meisten Eliteeinheiten) und Würfelpech haust du gar nix um und er killt dich indem er dich angreift und dich durch das KE niederstreckt (Standarte, Glieder, Überzahl)
    da würden sich Geister besser machen sehr viel sogar 3 sind min.

@ Zacharias
    wo ist denn deine Liste zu finden??? nur so aus Interesse denn Hauberk für Graf finde ich nicht besonders toll!!!

ja und wenn du was bestimmtes basteln willst (Gegner) dann musst es reinschreiben

MFG Polti

• @ Poltergeist

servus :)
    Ok ich sehe dass wir im Großen und Ganzen übereinstimmen.
    Außer dass mit den Flap Flaps , da nehm ich lieber immer 2 mal 3 stück.
    Ansonsten Wie gesagt Zombies mehr , General in die Breaker. Und Weniger Banshee´s und mehr Geister. Und Wölfe mehr und in 5er trupps.
    Mit Verfluchten spiel ich unter 4k punkten meistens nicht mehr weil die mir wie gesagt zu unflexibel sind und ja wie du sagtest nie beim gegner ankommen. Ghoule sind meine billigen Schussfangeinheiten durch W4 und plänkler, habe davon immer meist kleinere Trupps vor meinen Wichtigen Einheiten stehen. wenn die überleben schwenken die zur Seite und geben den Weg für die Kavallerie frei, bin nämlich stark auf Fluchr. konzentriert (min 2mal 8) und an die 20-30 TW.

Meine Listen gibts hier nich zu finden , vielleicht noch Uralte wo ich Nub war oder so, die Listen stehen alle säuberlich in meinem Büchlein. da Habe ich viele Varianten für alle möglichen Punkte. Jab und Hauberk habe ich ausgerüstet. Wenn wie hier der BD nich in einer einheit Breaker steht.

Fazit ändere deine liste bitte Komplett um ^^
    Und versuch die Ratschläge zu befolgen :)

Poltergeist kannst mir ja mal deine icq nr. geben ,habe dann wohl endlich maljemanden zum fachsimpeln gefunden :)

Meine Spiele : mit meinen Vampiren

S: 19
    U: 1
    N: 0

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

• Also ich finde die Liste nicht schlecht und da du anscheinend alles reingepackt hast was du besizt kannst ja eh nix ändern. Was mir allerdings aufgefallen ist,das Banner der Hügelgräber kostet nicht 30 sondern 45 Punkte. Oder ist da eine Änderung raus von der ich nix weis? Gruß Shai!

Wie ihr seid so waren wir. Wie wir sind so werdet ihr!

• hallo,mal was von mir zur liste:

cool,gefaellt mir(ich kennen die liste so ungefaer schon ,weil ich des oefteren gegen ge spiele! :D :tongue: :)(und meistens gewinne! :pfeifen:)

nee mal im ernst:haben die ritter 0-1?wenn nicht ,wuerde ich 3mal 8 nehmen(kostet!)und dann wie schon erwaehnt,die verfluchten weglassen.(ich spiele khemri und da sind die grabwaechter auch so ...naja ;))

dann wuerde ich eine banshee spielen und eine kutsche,da zieht mehr durch.

bei den chars kann ich schlecht was beitragen,da ich das ab net da hab...

und der rest passt eigentlich! :blumen: :peace: :bye:

PS:ich freu mich auf ein spiel gegen dich ,ge!!(haehmisch grins!)