Armeeliste

  • Was haltet ihr davon?


    Kampfzauberer,Siegel d. Zerstörung,stufe2
    Kampfzauber,Ring des V.,Zaubererstab,stufe2
    14Schwertkämpfer,komando
    20Speerträger,komando+5Hellebardenträger(a)
    20Musketenschützen+8Jäger(a)
    2Großkanonen
    1Mörser


    ca.1150 Punkte!


    :demnächst will ich noch nen Hauptman rein packen...
    hatt wer verbesserungs Vorschläge,bzw. ne idee wie ich die Armee erweitern soll?

    ------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

  • Mit Zaubererstab meinst du den Magierstab, oder irre ich mich? Der is ganz ok, aber nich unbedingt nötig.
    Siegel der Zerstörung is ja ganz nett, aber 2 Rollen sind besser. 14 Schwertkämpfer sind etwas wenig (ich vermute dort kommen die Magier rein, oder?!). Mach sie lieber so groß wie deine anderen Regis. Dann sind 20 Musketen zu viel für eine Einheit, mach 2*10 oder 10 Musketen und 10 Armbrüste, da haste mehr Abwechslung. Die brauchen dann auch keine Abteilung mehr und außerdem sind Jäger als Abteilung eher schlecht (zu teuer) wenn dann normale Bogenschützen. Bei den Speerträgern würde ich lieber Freischärler als Abteilung nehmen, da ich die 2te HW einfach gut finde, aber das is Geschmakssache^^. Den Mörser finde ich auch eher nicht so gut, HFSK ist besser, kommt aber auch auf den Gegner an.
    Als Erweiterung empfehle ich ein paar Ritter und auf jeden den Hauptmann, der muss Moral spenden. Und ne HFSK ^^
    Achja gegen welche Armeen spielst du denn?

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

  • Erst mal Oger oder Skaven(da kommen natürlich 2mörser rein)
    Schwertkämpfer größer is klar(muss noch kaufen)
    Hfs wollt ich eh alst erste seltene wählen weil die warscheinlich einfach mehr bringen als flagelanten...freischärler hol ich mir auch noch als abteilung für schwertkämpfer....

    ------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

  • Lass erst ma die speerträger raus und nimm mehr schwertkämpfer und dann mach lieber 2*10 musketenschützn is besser.und wenn du gegen oger spielst dann nimm großkanonen und nen hauptmann mit schicksalsklinge und den schickste dann gegenden "oberoger".

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Ich kenne mich mit dem Imperium zwar nicht so aus, jedoch habe ich erfahrungen mit den Musketenschützen....die hauen alles weg, meine Güte. die haben gegen Orks einen nach dem Anderen weggehauen....unglaublich.

    When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

  • versuchs mal damit:


    Kampfzauberer (Ring des V.,Zaubererstab,stufe2) ->einer reicht bei ca 1k aus


    Sigmarpriester (Van horstmanns Speculum,Helm des Skaventöters, schwere Rüstung, Schild,zweihandwaffe)


    24Schwertkämpfer,kommando (hier rein Sig)
    20Speerträger,kommando,Schilde
    10Musketenschützen (evtl Abteilung)
    10Musketenschützen (evtl Abteilung)
    6Jäger (hindern an Marschbewegung,du kannst länger auf ihn feuern)
    2Großkanonen
    1Mörser


    macht 1145P




    Erläuterung:
    -dein Zauberer ist in der Lage n paar ganz nützliche Sprüche durchzubringen, dazu kommt noch der 4te Bannwürfel des Sig und dessen Gebete (die vergisst der Gegner oft und Bannwürfel sind immer kostbar)


    -der Sig ist sowohl gegen Skaven (Helm,gerechter Zorn, setzt handwaffe&
    schild ein!)als auch gegen Ogerhelden (Spekulum;dein Gegner wird dumm gucken, wenn du plötzlich S5 A3 W5 hast!!!...und er im gegenzug S4 A2 W4.->k,er darf dann halt aufgrund initiative zuerst zuhauen,aber was solls!)
    gegen normale Oger setzt er die zweihandwaffe ein
    hinzu kommt noch der 2+RüW(4+mit zweihandwaffe) im Nahkampf


    -Jäger sollten ihn schon anfangs am marschieren hindern, schließlich hast du ne Menge feuerkraft!

    Einmal editiert, zuletzt von Ardeth ()

  • thx für den tipp..

    ------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

  • würd dir speerträger ganz raustun.nimm lieber 5ritter mit kommandoeinheitund den sigmarpriester auf pferd rein dass gibt deiner armee die nötige schlagkraft und mobilität.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • die frage ist ob er mobilität bei dieser liste braucht,bei dem beschuss...


    mit 5Rittern und nem Sig bricht man im durchschnitt durch kein regiment(schon gar nicht erst oger)...und mit den speerträgern kann man gefährliche gegner mit billigen soldaten binden
    deswegen würd ich die speere wegen ihrer masse doch bevorzugen (und gegen Klanratten würden die sich auch nich schlecht schlagen)


    aber ich geb Snotti in dem punkt recht,dass ritter ne gute ergänzung wären:
    7Ritter des inneren zirkels mit kom und nem Hauptmann bringen dich auf schöne 1.5k

  • ichwürd zum binden dann doch sk nehmen denn die halten mehr aus und schlagen sogar zuerts zu gegen oger(auch net sehr hilfreich)

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • ich find die speerträger auch nit schlecht....n paar Ritter hol ich mir noch,klar.

    ------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

  • Hab mir gestern n hfs und nen Hauptman(Reaper model marcus undeath hunter) gekauft!Dem Hauptman will ich meteoreisenrüstung und und zweihänder geben,gut?

    ------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

  • is die übliche ausrüdtung und wahrscheinlich die beste.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Wieso trifft man mit ner Pistole immer auf die 2+? Wäre mir neu. Dachte immer nach der normalen Tabelle da ja sonst Lond Drongs Slayer Piraten mit ihren , bei 5 mann breiter Aufstellung ohne Long Drong, 10 Attacken auf die 2+ mit S4 und -2 RW sau hart oder seh ich da was falsch?

  • habs nicht mehr genau im kopf,schau demnächst im regelbuch nach


    aber ich meine mich zu erinnern,dass die zusatzattacke mit der BF ausgeführt wird (hauptmann BF5) und da es mit pistole keine neg modifikationen gibt...


    schau auf jeden fall noch mal nach



    edit:
    SRY DAS WAS HIER STEHT IS NE HAUSREGEL MEINER GRUPPE!
    im regelbuch stehts nicht genau da aber man kann davon ausgehen,dass das KG für die zusatzattacke verwendet wird.
    unsere gruppe hat sich anders geeinigt,weil es auch irg logisch vertretbar ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Ardeth ()

  • meines wissens wird die pistole im nahkampf mit bf ausgeführt.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Ritter des Weißen Wolfes des bedeutet dann aber auch dass deine armeen nich so groß sind nich war.die kavellerie is zwar gut abe r70% eine armee find ich ein bisschen übertrieben,da waahrscheinlich die annern 30 % helden und kommandanten sind

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE