meine erste Zwergenarmee-schon erfolgreich

  • Hallo ihr kurzen kumpels, ich bin jetzt auch einer der stämmigen elite :tongue:


    hab mich mal an folgender armee versucht,mehr modelle hab ich noch nicht^^


    Thain, schild+hdw, 1+rw,+1A,+1S


    20 Klanis mit Schild und Hdw+kommando


    10 Musketenschützen


    1 Orgelkanone


    Hab mich gegen ne ebensokleine Horde Orks schon gleich mal erfolgreich geschlagen :kaffee:^^
    Thains sind mir gleich mal sympatisch...leider haben mir die 2 bannwürfel ein bisschen ärger gemacht, aber dank der schusskraft und treffsicherheit der orgel hab ichs doch rumkratzen können, und so schon mal erste erfahrungen gesammelt.



    Als weitere Modelle hätte ich jetzt ersteinmal eine speerschleuder(wenn dann als scratchbuilt,da die neuen voll ekelig sind, von den alten will ich gar nicht reden :/ )
    oder eben eine normale kanone um meine schusskraft zu erweitern, und später wahrscheinlich ein häufchen slayer, reichen da so 15 stückens?


    Schreibt mal was ihr so denkt,hoffe auf feedback :)

    :kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

  • wenn du nen weg findest sie ohene das sie grß beschuss ausgesetzt werden an den gegner zu bringen auf jeden fall...wenn du di punktüber hast(wenn du sie über hast)mach 20 draus

    ------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

  • Hallo kleiner Milchbart ^^ sehr schön dass du den Weg in die unterirdischen Tavernen gefunden hast und hoffen wir, dass dein Bart von Schlacht zu Schlacht länger wird^^
    Also erstmal ein paar Tipps: Musketen sind cool, aber vorallem gegen Orks wären Armbrüste besser (auch wenn +1 auf den TW cool ist^^). Der Thain is nicht sooo optimal ausgerüstet, für was braucht er den Schild, wenn er die Gromril MR hat?! Oftmals tuts auch ein billig-Thain mit 2-Händer und Steinrune, der hat genug Schlagkraft und du sparst Punkte (bei so kleinen Armeen sehr wichtig, da Zwerge eh so teuer sind).
    Die Orgelkanone ist aber schonmal super :D Eine Speerschleuder mit Durchschlagsrune ist auch sehr gut, aber wenn dir die Modelle nicht gefallen, dann nimm die Kanone, die braucht dann aber eine Schmiederune.
    Ein einzelner "nackter" Drachenslayer ist auch immer gut, der kann KM Jäger aufhalten (wobei viele KM-Jäger nichtmal die Besatzung kleinkriegen :tongue: ), kleine Regis aufhalten oder unterstützend angreifen. Slayer reichen zu 15, aber mehr sind auch cool, da viele weggeballert werden oder du spielst nur 10 zum Flanken halten oder zum in die Flanke fallen (da tuns aber auch 10 Klanis mit 2-Händern)


    Hoffe geholfen zu haben und wenn du Fragen hast: einem Milchbart muss geholfen werden :D

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

  • vielen dank erstmal, mit dem thain das klingt logisch...sind dann eben 3 attacken stärke 5...3+rüstung soweit ich das richtig erfasst habe und das für 74 punkte echt klasse...
    Da könnte man doch glatt zwei mitnehmen?!


    Armbrustschützen hört sich logisch an gegen die orks/goblins bringts leider der -1 rw auch nicht so...allerdings hab ich mir die zu Muskis gemacht weil sie schöner ausschaun^^


    okay ich werd mir also dann mal ne kanone zulegen, das mit der schmiederune leuchtet auch ein
    Hach wie wir doch dem "Imperium" überlegen sind... :unschuldig:


    Wie fändet ihr einen Maschinisten in einer speerschleuder egtl?
    Wär doch sicher nicht falsch?!


    achja,zur ausrüstung des drachenslayers:Gäb da dieses zuerstsclagenteil sinn, dann kann er sich überall in den weg stellen um sogar bei angreifern die zwei oder drei angreifer die ihn schlagen könnten vorher zu fällen?
    Oder braucht der garnix mehr?

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  • Klar kann man dann 2 Thaine (die haben sogar S6 und nich nur 5^^) mitnehmen, das is ja das gute :D Ich finde auch das Musketen besser ausschauen als Armbrüsten^^ du kannst ja vielleicht mit deinem Gegner ausmachen, dass du sie als Armbrüste einsetzt und dann entscheiden, was dir besser gefällt.
    Maschinisten sind schon fast Pflicht...mit Pistolenpaar hauen die fast jeden KM-Jäger weg^^
    Der Slayer braucht eigentlich gar nix mehr, Erstschlag ist zwar toll, aber fast schon unnötig^^ Wenn dann erstschlag +2A dann is er richtig lustig, aber leider auch wieder recht teuer. Das gute an dem Typ is ja eben dass du für nue 50P. jemanden bekommst der gut reinhaut und relativ gut blockt ... und 50P. schmerzen auch nicht sehr, wenn er stirbt.
    Fazit: er ist mit Runen zwar geil aber zu teuer für seinen eigentlichen Zweck

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

  • Also Drachenslayer mit Meisterrune der Flinkheit und +2 A haut richtig rein.
    Hab damit schonmal ne Orkeinheit erst aufgehalten (weil nicht zurückschlagen durften) und schließlich sogar aufgerieben und überrannt :D
    Aber das mit den Punkten stimmt schon. Hab ich gegen DE gemerkt, als einfach mal Repetierarmbrüste auf den drachenslayer gefeuert haben :mauer:
    Allgemein bin ich Anhänger der Speerschleuder mit Meistermachnisten und Durchschlagsrune. Hab damit schon so einiges außer Gefecht gesetzt.
    Dass viele KM-Jäger nicht gegen ne Zwergenbesatzung ankommen hab ich auch schon erlebt. (DE-Gargoylen oder wie die Teile heißen dreimal vertrieben aus dem nahkampf :])


    Außerdem freut es mich natürlich mal wieder nen neuen Streiter für Ehre und gutes Bier zu begrüßen. :tongue:

    Bilanz seit 3.7.07:


    S U N
    10 3 2

  • Also ich finde blanke Drachenslayer am besten eben grade deshalb, weil sie nicht so viele Pkt. in ihren schnellen Tod mitnehmen sollten. Einen Thain würde ich in mittelgroßen Spielen in etwar so ausrüsten:
    +1Attacke, +1Stärke, +RüW wiederhohlen, +1RüW
    Der teilt ordentlich aus und man kann ihn mit seinem 2+RüW den er wiederholen kann auch nur schwer ausschalten.

  • Das mit dem Draufgänger-Slayer hört sich wunderbar an, kommt auch vom fluff wunderbar hin, so diese einzelnen draufgänger... :)
    Gefällt mir.
    Das mit den Musket/Armbrustschützen lässt sich auf jeden fall arrangieren,


    insgesamt schon mal danke für das nette feedback :online2long:


    also jetzt mal ne 1000 Punkte Liste:


    2 Thains, mit bihänder,steinrunen :150 p


    Drachenslayer 50 P


    19 Klanis, + schild und Champion+Banner 192 P


    19 hammerträger + Champ und banner 252 P


    10 Armbrustschützen 111P


    Orgelkanone 120P


    2 Speerschleudern+maschinisten mit pistolenpaaren 130 P




    macht 1005 Punkte...

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  • die liste ist cool,auch wenig risiko(kanonen mit >missfire<...grummel...)ist dabei,gefaellt mir!
    aber ich wurde die h-traeger raustun und dafuer die irons reinpacken .die haben einen respektablen rw von 2+ im nk!!!!sie sind ja auch meine lieblingseinheit!!

  • die sind mir noch nicht wirklich sympatisch geworden ggüber den Hammerträgern,da


    1:hammerträger+ thain sind immum gegen angst und entsetzen (maßgeblich)
    2:sie sind unnachgiebig
    3.mir sind seit je her biänder sympatischer als hdw + schild,allerdings hab ich ja 20 Hdw + schild Klanis, die kosten x punkte weniger und haben 3+ im NK was auch gut ist.Ich brauch eben auch was gegen die ganz dicken,bzw oder oder ritter, da sind zweihandwaffen gold wert

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