Pfeilhagel des Verderbens

• Hi mal ein parr Fragen:

-Wenn ein Modell den Pfeilhagen des Verderbens schießt muss er dann einmal auf die BF testen und dann gucken wie viele Pfeile treffen oder muss er einmal für jeden Pfeil würfeln?

-Wenn er einmal für jeden Pfeil wüfeln muss darf man ja alle mit Asyndis Fluch wiederhohlen wodurch bei BF 6 so ziemlich ALLE treffen würden. Gute kombo oder?

-Dasselbe bei einer Salve von einer Reptierspeerschleuder muss man einmal für die 6 Schüsse auf die BF testen oder für jeden der 6 Schüsse einzeln?

MfG Shako und vielen Dank im vorraus.

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• Beim P.d.V ist es so...

Du würfelst die Treffer aus.
    Du würfelst für jeden Pfeil ob er trifft oder nicht.
    Dann wird verwundet und der Gegner macht seine Rüstung und so dagegen...

Du darfst das nicht wiederholen da bei dem PdV dabeisteht das alle Auswirkungen von magischen Bögen ignoriert werden... Ansonsten gib das mal nen Highboren mit Bogen von Loren... Der hätte dann einmalig 15 W6 Schuss oder so...

Bei der RSS musst du auch für jeden Bolzen einzeln würfeln ob er trifft oder nicht...

• Ok vielen dank das mit dem Ignorieren der Magischen Bögen hatte ich vergessen^^

• Sowas regt mich echt auf! :mauer: X( Das steht doch alles beim Pfeilhagel Eintrag! Warum lest ihr nicht einfach mal genau bevor ihr so hohle Fragen stellt!

(Auch diese ganzen Regelfragen die Einwandfrei imRegelbuch beantwortet werden)

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• ist doch wieder ok,fehler kann ja etz jeder mal machen(ist menschlich!) :)
    ich kann nur sagen ,dass der fdv oder wie der heisst sehr gut ist(ich muss immer miterleben ,wie meine leute so langsa abgeballert werden! :( ;) :)

• Letztens hab ich den bei einem Turnier in der ersten Runde abbekommen. Auf eine 5er Einheit Wildschweinreiter, mit Gargboss.
    Tja zwei Verluste, ein Paniktest, verpatzt und ab vom Spielfeld :mauer: :mauer: X(

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Ähem sollen sie ja auch sein^^ So von Hintergrund und so weiter wird gesagt das die Elfen die besten Schützen sind aber das sich die Waldelfen weiter in der Schuss Technik verbessert haben während die Hochelfen (und die späteren Dunkelelfen) sich weiter in der Magie geübt haben.

• Warum findest du Hochelfen besser im Fehrnkampf ?!? Wegen den Speerschleudern? Oder spielste Seegarde? Die Seegarde könnte besser im Fehrnkampf sein wenn sie anfangen sind das 2 Schussphasen bevor der Gegner dran ist... Aber sonst haben die Waldelfen doch die Nase vorn mit Waldläufern und den Sonderregeln.

• naja,die woodies haben eben nicht diese echt starken km...(hab ja selber schon he gespielt(meine allererste armee :D))
    aber wenn man die bogenschuetzen vergleicht,sind die he -schuetzen =null! ;)
    die woodies sind da viel besser fuer geeignet und sehen von den modellen auch tausendmal cooler aus,finde ich! :tongue:

• ich meine kein abzug für bewegen&schiessen....keine Geländeabzüge...und auf kurzer distanz stärke 4.....nice!

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

• Dafür haben die Hochelfen viele andere Vorteile (Champions mit magischen Gegenständen) Billigere Magische Gegenstände Magie etc.

• Lol!Die Frage des Threads haette ich mal her in den regelbereich gepostet.Oder eionfach mal den eintrag des Pfeilhagels durchgelsen, das ist auch immer eine grosse Hilfe.
    Ist euch ausserdem mal aufgefallen, dass die letzten 10 posts nur Spam sind?Schon auffaellig...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen