besser den Skorpion für km und magier - hat grössere Reichweite -> Abweichung
Vampire und Khemri spielen?
-
- WHFB
- Shaitaan
-
-
Ist trotzdem mit´m gewissen Risiko verbunden, wenn´s Fehlrunktionssymbol kommt sind die 85 Pkt. direkt weg, das wäre bei nem 45 Pkt. Schwarm nicht so tragisch mMn.
Mal zu meinen Erfahrungen, da ich selber Khemri spiele und einen Vamp. in unserer Gruppe ist:
Ich kann Deathskull nur zustimmen, Khemri und Vampire teilen sich den Untod, alles andere an ihnen ist verschieden. Zu Recht, denn sonst hätte GW-Shop ja blos die Vampire mit nem anderen Look entworfen.
Khemri kann sehr vielseitig sein, aber man sollte vor jedem Match seinen Gegner genau einschätzen.
In Magieduellen muss Khemri schon richtig viele Punkte investieren um eine Magiehoheit zu bekommen und das Bannen ist auch nicht wirklich das wahre (Bsp. 2k punkte, 2 Priester = 2 BW...)Wer offensiv spielt muss aufjedenfall seine Heldenauswahlen in die Magie investieren, denn auch wenn die Prinzen im NK gut reinhauen, dauert es jahre bis sie ankommen...
und die Anrufungen können gut gespielt, und natürlich ungebannt das Spiel schnell zum Vorteil eines Khemri-spieler entscheiden.Noch kurz 2 Sätze zu den Vampiren: Durch den General kann die Armee marschieren (in 12" umkreis....) --> Bei Khemri nicht
Vampire können an jedem X-belibiegen Punkt ihre Truppen beschwören --> Khemri nicht
Vampire haben, so habe ich es zumindest bisher erlebt, wenig möglichkeiten wirklich defensiv zu spielen.
Ihre einzige Quelle ist dabei die Magie, da der Beschuss wegfällt, gibbet ja nicht!Aber trotzdem, ne gute Wahl die du getroffen hast, Khemri macht durchaus Spaß und ist für den Gegner auch meist nicht so leicht einzuschätzen
Gruß Urgluk
-
Aber ich setze fast nie einen einzigen Schwarm alleine ein...
Naja...jeder spielt halt etwas anders... -
Ich denk auch, in der regel werden 2bases eingesetzt und dann geht deine rechnung nich mehr auf, also von daher ist das alles eher stocktheoretisch...
-
kann ich nur bestätigen...Khemri und Vampire sind nur vom aussehen her wirklich ähnlich...
-
Hi Urgluk! Hab das AB. jetzt durch und finde,du hast die Unterschiede sehr gut erklärt. Allerdings gibt es noch einen riesen Unterschied. Wenn der Oberste P. stirbt,kann ich immer noch den MW. des Generals verwenden (in 12 Zoll ) wegen dem zusammenfallen mein ich.
-
So Leute bin back, und kann hier nur Deathskull zustimmen Khemri ist völlig verschieden zu Vampiren, es ist einfach ein ganz anderer Spielstil, wenn du auf Untotenvölker stehst kannst du problemlos beide spielen, ist ja nicht verboten.
@HDS: komm ma runter ey
-
Zitat
Original von Shaitaan
Hi Urgluk! Hab das AB. jetzt durch und finde,du hast die Unterschiede sehr gut erklärt. Allerdings gibt es noch einen riesen Unterschied. Wenn der Oberste P. stirbt,kann ich immer noch den MW. des Generals verwenden (in 12 Zoll ) wegen dem zusammenfallen mein ich.Öhm...wenn, das wirklich so ist, habe ich nie damit gespielt
KA müsste ich mir nochmal den Abschnitt mit dem obersten Priester durchlesen, aber hab´s AB nicht im Hause.
Wenn´s so ist, wie du sagst, wär´s aufjedenfall ne art easymode, da man auf MW 9 bzw 10 nur sehr wenig verluste bei nem wurf von 11 oder 12 erlediet.
von daher kann ich´s mir schlecht vorstellen, aber ohne das armeebuch will ichs natürlich auch nicht abstreiten. -
Es stimmt...12 Zoll Umkreis um den König/Prinz
Zum "easymode": Man hat selten seine gesamte Armee im Umkreis von 12 Zoll um den General...
-
ehem dazu gehört aber auch gesagt das der priester insbesondere bei neuen beschuss regel öfter stirbt als ein vamp, also nich nur ein vorteil....
-
Zitat
Original von Ich hau den eidloth
ehem dazu gehört aber auch gesagt das der priester insbesondere bei neuen beschuss regel öfter stirbt als ein vamp, also nich nur ein vorteil....?? neue beschuss regel?!
-
na die 7th edition regeln halt die lord morgoth hier gepostet hat: http://www.warhammer-board.de/…ght=&hilightuser=0&page=1