Mein Armeeaufbau

• Der erste Schritt...
    So dann.
    In letzter Zeit habe ich die Tyras aus der MAcragge Box bemalt und ich habe gefallen dran gefunden.
    Da kam mir der Gedanke ein Armee zusammeln doch ich wuste nicht so recht, wie und womit ich anfangen soll.

Also habe ich nen bissl in meine Spielergruppe darüber geredet und habe von nem Mitspieler seine Tyras übernommen. Es waren/sind zwar auch nur die Minis aus der Macragge Box, aber das stört mich nicht.

Da ich somit schon 2 ansehnliche Standard und Sturmeinheiten habe brauchte ich noch nen kleines HQ.
    Da kam mir der Symbiarch in den Sinn. Nach nen bissl stöbern in meiner Vitrine hab ich ihn auch gefunden (das Modell ist zu gut, um ihn nicht zu haben ;) ).
    Den Codex hab ich auch schon seit seinem erscheinen (als Ultramarinespieler soll man seine Gegner kennen;) )
    Damit war alles klar und ich hatte genug Modelle für ne erste Liste.
    Morgen werde ich diese Liste gegen Necrons testen und dann entscheiden was der nächste Schritt in meinem Armeeaufbau sein wird.

Ich tendiere dazu mir als nächstes ne Armeebox zu holen (die für 80€) und dann später noch nen Schwartyranten welchen ich Flügel verpassen werde.

Liste 500P:

HQ:
    - Sybiarch (mit Toxinkammern) 80P
    + 8 Symbionten (mit Toxinkammern) 152P

Standard:
    - 8 Symbionten (mit Pirscher) 152P
    - 10 Termaganten 60P
    - 9 Termaganten 54P

ergibt 498P

Wenn das Spiel gelaufen ist werde ich über meine erfahrungen berichten und sagen wie meine Überlegungen im weiteren Aufbau vorran gehen.

• die streitmachsbox is in jedem Fall nicht verkehrt...tyranidenkrieger sind unverzichtbar,ganten auch immer viele rein...

------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

• unverzichtbar sind weder ganten noch tyranidenkrieger.
    Hab in meiner aktuellen Armee 11 Stachelganten
    und sonst weder Ganten noch Krieger die Bringens einfach
    nicht wenn man viel gegen Dosen spielt.

• würd ich nicht sagen,Tyranidenkrieger bekommen sensenklauen und Zangenkrallen und dan ne menge Hormaganten...macht im Nahkampf fast alles platt!

• ...interessant, ure Ideen. Aber eigentlich wollte ich hier über meinen Fortschritt beim aufbau einer Tyranidenarmee berichten. Nicht über Grundsätze diskutieren, was man braucht oder wie welche Krieger ausgerüstet werden sollen.

Darüber werde ich mir Gedanken machen, wenn es soweit ist. Dann werde ich dies hier auch schreiben und erläutern warum ich diese Optione(en) gewählt habe.

Ob man nun ne Massenliste, ne Liste der großen Viecher oder etwas gemischtes spielt, kommt immer auf den Gegner und die Vorraussetzungen an.

• Wenn man sich leisten kann sowohl hunderte klaien viecher als auch 6 oder mehr Tyranten und carnivexe zu kaufen...klar dan wariiert man...

• Ich bin gespannt wies gelaufen ist und wünsche dir viel glück. Aber wie dir sicher bekannt ist solltest du den Symbionten vielleicht chitin geben. Und obs die +S so bringt ist eher fraglich da das Problem ja die RWs sind und die werden bei den Symbionten nunmal mit den Zangenkrallen umgangen, mit der zusätzlichen stärke verwundest du zwar besser aber der Rw bleibt als Problembestehen.
    PS: denk daran dass das Gefolge nciht sprinten darf

Pandrodor

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• So...hatte doch erst heute meine Schlacht...nun ja, sagen wir mein Testlauf für Tyras.

Also, es war nen Stadtkampf auf 48"x48". Gegner waren Necros. Bei 500Punkte also 2x 10er Necronkrieger (Standard) und nen Lord mit Regenerator(das HQ halt).
    Ort wir im GW-Laden in Dresden...

Wir würfelten Materialschlacht und er durfte sich das Spielfeldviertel aussuchen. Ich zuerst aufstellen.
    Taktische Option Alpha: Er - Feuerschlag (ne Termarotte hatte 5 verluste) ich - Infiltratoren

Er stellte alles schon dicht in seinem Vierztel auf. Relativ im Zentrum seines Viertels...ich die Termas gegenüber in meinem Viertel und die Symbionten und den Symbiarch schön nah an ihn heran.

Dann hatte ich noch Glück, das ich anfangen durfte und so stürmte ich ihm entgegen...dazu nach nen Sprint der normalen Symbionten auf ihn zu und dann ging es in den Nahkampf.
    Eigentlich nur der Symbiarch...aber er schaltete 5 Necs aus und sorgte dank dem Gefolge das die Krieger den Moraltest versauen. Sie wurden überrant und dank dieses Massakers rannte mein Symbiarch genau in den Lord rein.
    In seinem Zug feuerte alles auf meine Symbionten und ließ den Trupp damit nach hause gehen...in seiner Nahkampfrunde massakriete mein Symbiarch den Lord und bereitete sich auf den Angriff gegen den letzten Trupp vor.

Dann rückten meine Termas näher...sie wollten unbedingt zu ihrer Synapsenkreatur zurück...und Schossen dabei noch nen Krieger weg.
    Mein HQ lief auf die Krieger zu, erreichte sie und metzelte sie nieder. Zumindes 4 von ihnen.
    Damit standen nur noch 5 von 21 Necs auf dem Tisch und die 25% wurden unterschritten.
    Klarere Sieg nach Punkten für mich.

Zur Freude des Tages gönnte ich mir dann noch einen Zoantrophen. Und ich habe beschlossen, ich werde mir die Streitmacht Box (die für 80€) holen. Dies ist dann die logischte erweiterung.

Ich glaube, das ich in nächster Ausbauphase auf ne große Rotte Symbionten und Termaganten setzen werde. Dazu wird noch eine Ganten Rotte mit Stachelfeusten oder Neuralschredder entstehen...vieleicht auch beides.
    Hormaganten wird es natürlich auch geben...also von allem etwas.

Ich habe festgestellt, das 10er Rotten für Termas zu klein sind. Also werden es für das nächste mal mindestens 16 sein, wenn nicht sogar 20.

• Mach besser 2 mal 10 als 1 mal 20 bei den Ganten

Rate für Masse eh zu Stachelganten.
    Neural kannst vergessen ohne Tox in extrem schlecht und zu teuer.