Will neu anfangen!Jetzt oder später?

  • jo,bei mir ist entgültig die entscheidung gefallen:
    demnächst befehlige ich untote Legionen


    1. die kommen doch bestimmt auch bald raus?!vielleicht sogar schon nach den Imps?wer weis da mehr???


    2.wie fang ich CARTEINS (entscheidung ist fest) an
    ich hab mich für eine Armee Sylvaniens (entscheidung ebenfalls fest)entschieden,aus Sturm des chaos
    mit den Gräbern sollte man doch in der Lage sein auch OHNE (nicht erlaubt) Nekromanten eine beträchtliche Menge an Milizionären zu beschwören?!


    2.1 bis 1000P:was sollte ich mir zulegen?
    (Ausgehobene scheiden aus, da ich sie nich mag :pfeifen: )


    2.2 reicht 1Vampirbaron bei 1k oder noch 1Gespenst/1Baron dazu?
    (Fluchfürsten scheiden aus, da ich sie nich mag :pfeifen: )

    Einmal editiert, zuletzt von Ardeth ()

  • Also es dauert noch mindestens 1 Jahr bis das neue Vampier armeebuch rauskommt (orks kommen im herbst; Imperium wird dann wohl so anfang frühling und danach sollen ja die Vamps kommen; das wird dann frühestens Sommer 07)

  • @2)


    @2.1) du musst dir erstmal überlegen welchen der 2 sylvania wege du zunächst gehen willst (später kannste ja mit ner großen armee beides machen). entweder du spielst die schnelle variante mit 1-2 kutschen, drakenhoftemplern und wölfen sowie berritenen charas bzw welche mit wolfsgestalt oder du nimmst die langsmae mit großen infanterieblöcken sowie einigen unterstützer einheiten wie fledermäuse die KMs etc ausschalten.


    Beiddes hat vorteile das erste sorgt für spannende spiele die oft hin und herkippt bis sich einer durchsetzt (meistens du ;) )
    Die 2. variante hat aber einen wessentlich höheren sicherheitsfaktor, du kannst die fast ausrtechen mit wieviel truppen du das schlachtfeld verlässt.


    Da du aber keine ausgehobene willst scheidet die 2. sogut wie aus, denn sämtliche infanteriearmeen sylvanias die ich kenne setzen auf große blöcke ausgehobener



    @2.2) Ich spiele bei 1k einen vamp als general der in ein regi kommt, während ich aber auch einen 2. megajäger wie ich ihn gern nenne mitnehme der mit wolfsgestalt und dem gehäuteten hauberk sowie einem 2händer auf jagd geht, sehr lästig und extrem schwer ausszuschalten bei 1k

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • @Crazy Monkey thx


    @Ihde:
    kannste dein char mal besser beschreiben,so mit KG...,sonderregeln etc.
    werde dann wohl bis 1.5k mit 2 Vampirbaronen spielen


    ich hatte eig nen mix aus 1+2vor,dh das reinpacken,was mir wirklich gefällt


    ich will aber v.a. auch viele einheiten beschwören:
    da bleiben dann Todeswölfe und Miliz
    hier kommen wir zur anfangsfrage:wie effektiv sind die vampire im beschwören?gleichen die Gräber das Fehlen der Nekromanten aus?


    was haltet ihr davon für den anfang(was ich mir dann demnächst besorg):
    2Barone
    3Boxen Skelette (60)
    1Banshee
    1Kutsche
    2Schwärme
    2x5 Todeswölfe


    das dürfte dann für 1k reichen,wenn ich die Todeswölfe und 3x5 Skelette in reserve zum beschwören halte?!