Welche Lehren nutzen wirklich?

  • Also ich finde die Lehre der Bestien eigendlich auch sehr gut. Und ich benutze sie auch recht oft.
    Die Schattenlehere ist auch recht gut, aber ich setze sie eher selten ein, weil sie bei meiner armee nich so viel nützt (z.B. nützt mir das Schattenross nicht so viel, weil ich keine CHaoskrieger in meiner armee haben will; also auch die helden davon nich; und nen Häuptling damit befördern is nich so toll).


    Slaaneshmagie ist ja soweiso eine der besten lehren im spiel (und ich setz sie auch sehr gerne ein :) )


    Dann gibts auchnoch die Todes udn Feuermagie (wovon ich als tiermensch die 2. leider nicht einsetzen darf). Das wären halt die Lehren die man braucht wenn man direkt schaden machen will (da sind Slaanesh, nurgle, besten udn schatten ja nich so wirklich toll).


    Ich hab auf jeden fall immer mindestens 1 Ungeteilten Schamanen dabei, mit dme ich mich ja je nach gegner entscheiden kann ob ich Bestien, Schatten oder Tod nehme.



    Ich finde die Lehre des Nurgle eigendlich auch gar nicht mal so schlecht. Da sind gute sprüche dabei um den gegner zu schwächen. Und das Lam ist zwar teiuer, aber dafür bringt es auch wohl was. so ein schamane mit W4 3 LP und mit schamanenstab (und evtl chaosrüstung) ist nicht so schnell todzukriegen. Dahaben manche magierjäger der gegner schlechte karten (wenn man den stab sogar offensiv benutzt können die schamanen ja sogar gut austeilen).