Grundboxen als Basis für Orkarmee

  • Grüß euch,


    spiele mit dem Gedanken mit Warhammer anzufangen und hab mich in dem Zuge für ne Ork-Armee entschieden.
    Jetzt überleg ich, wie ich am besten anfange und hab mir folgendes gedacht:


    Ich besorg mir die alte Grundbox und bekomm dann ja auch das neue regelbuch nachgeliefert.
    Zusätzlich hol ich mir dann nach erscheinen die neue grundbox. Hab dann zwar die regelbücher doppelt, aber was solls.


    so hätte ich dann:


    1 Waaghboss der Orks
    35 Orkkrieger
    1 Ork Streitwagen
    40 Nachtgoblin Speerträger
    20 Nachtgoblin Bogenschützen
    10 Waldgoblin Spinnenreiter
    1 Nachtgoblin Big Boss
    1 Troll


    und wenn das neue armeebuch rauskommt, kann ich mich ja schlau machen, was ich sonst noch so gebrauchen kann...


    was haltet ihr davon ????


    danke schonmal :D

    Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

  • Is keine schlechte option die du da nutzt und vorallem ists eine bilige option, aber vielleicht solltest du dir trotzdem vorher überlegen ob du mehr in richtung orks oder gobbos marschieren willst, denn das macht dann doch viel am ergebniss aus, wenn du also sowieso gobbos spielen willst lass die alte startbox weg....

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • hatte vor mich hauptsächlich auf Orks zu verlassen und nen paar goblins als unterstützung mitzunehmen... allein schon wegen den fanatics.. die find ich irgendwie extrem geil :D

    Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

  • Hört sich gut an...noch n paar Schwarzorks und nen Riesen....

    ------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

  • Kannst ja auch versuchen, die Teile der Grundbox, die du nicht brauchst zu vertrauschen bzw. verkaufen...
    Vor einiger Zeit waren auch immer wieder die Einzelteile aus der Grundbox billig bei eBay, weil einige die einfach ausgeschlachtet und verscherbelt haben. Kannst mal schauen ob es sowas noch gibt.

  • Sehe ich genauso, aber ich habe gehört, dass die bald neu rauskommenden Orks & Goblins sehr Generallastig werden soll, d.h. das der General die Armeeauswahl sehr beeinflust - deswegen würde ich mir keine "Mischarmeen" (z.B. Orks/Nachtgobbos) aussuchen weil das probleme geben könnte.

  • dann werd ich diese woche wohl schonmal in das neue armeebuch reinschauen, damit ich mir da nen klareres bild machen kann, bevor ich mich entscheide...


    mal sehen, wie sehr sich die generäle dann auswirken

    Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

  • Ich würde von Nachtgobbos abraten:
    1. Gobbos fliehen hauptsächlich in der Gegend rum
    2. Gobbos sind nicht sehr stark (und im Bogenschiessen noch weniger)


    Ausserdem würde ich mir n paar Schwarzorks anschaffen, damit du keine Probleme mit Stänkerei bekommst.
    Bogenschützen würde ich eh nicht nehmen, egal ob Ork oder Gobbo.
    Die machen zuwenig Schaden.

    Was du morgen kannst besorgen, das musst du ja nicht schon heute machen!!:)

  • so, nun mal nach NEUEN regeln, das mit dem general hat sich als Schmarn herausgestellt, alles beim alten, stänkerei sollte man nun gar nicht mehr unterdrücken, denn meist funktioniert sie eh eher in die andere Richtung...außerdem was solls...30 GObbos bleibe STEHEN...verdammt...:-D
    Nachtgoblins sind dreck, aber 3 Fanatics töten mal locker 5-10 schwere kavalleristen also daher...denn die haben immerhin S5 und RW-3....
    Also ansich ne gute Idee die Mischarmee, mach ich auch, Riese ist meist auch gut...also die beiden Boxen zu kaufen kann ich nur empfehlen...