2000 Punkte Tzeentch-Bitte um Kritik^^

  • Hier die Liste:


    General des Tzeentch mit Stab des Wandelns und Goldauge auf Flugdämon und Zweihänder und Schild 499 Punkte


    Erhabener Champion des Tzeentch mit Krone des ewigen Kampfes und Schild und Zweihänder auf Flugdämon 271 Punkte


    Erhabener Champion des Tzeentch mit Auge der Götter und Schild und Zweihänder auf Flugdämon 251 Punkte


    5 Hunde 30 Punkte


    5 Hunde 30 Punkte


    5 Hunde 30 Punkte


    6 Hunde 36 Punkte


    5 Barbarenreiter mit Flegeln und Musiker 81 Punkte


    5 Barbarenreiter mit Flegeln und Musiker 81 Punkte


    5 Barbarenreiter mit Flegeln und Musiker 81 Punkte


    5 Barbarenreiter mit Flegeln und Musiker 81 Punkte


    6 Chaosritter des Tzeentch mit vollem Kommando 268 Punkte


    5 Kreischer 165 Punkte


    7 Gargoyles 105 Punkte


    Um Kritik wird gebeten. Soll auf ein Turnier gehen.

  • Also die ritter müssen definitiv weg, die passen eofach null ins konzept der hamsterliste, und das sieht stark nach einer aus....


    -----> ritter weg--->genug points für den lettzten helden, oder alternativ general auf drache


    das ist das was ich auf den ersten blick erkenne, ansonsten könntest du den orkflüsterer mal um hilfe bitten, weil ich von ihm weiß das er sie erfolgreich spielt diese hamster, ich glaube er hat sogar schon ne 4k liste auf hamsterbasis gespielt... (obwohl ich ihn seit 2 tagen nich gesehen hab, aber unkraut vergeht nich)

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Hm... Wie IHDE schon gesagt hat genug Truppen raus für den vierten Hamster..


    Erst Chaosritter und dann ein Barbritter trupp... evtl. auch mehr um Kreischer und/oder Gargoyles größer zu machen...

  • Die berühmten Tzeentch-Hamster-ich hasse es,dagegen zu spielen -.-
    Nichtsdestotrotz ein paar Tips:
    da du mit 10 Energiewüferln spielst,nehme ich mal an,dass es kein Akito-beschränktes Turnier ist...dann solltest du noch den vierten helden einpacken,mit Rolle und verzaubertem Schild...den müsstest du dann allerdings auch sehr vorsichtig einsetzen...
    Weiter gehört zu den Hamstern definitiv der Todbringer-der bunkert auch elendst viele Punkte,ist brandgefährlich und kann noch eine Rolle bekommen.
    Die Flieger könntest du auch grösser machen,damit die mehr Punkte bunkern können,die sind ja schwerer zu bekommen als der Rest deiner Armee.
    Und noch ein Tip fürs spielen: Achte darauf,dass kein Tzeentchheld in die Verlegenheit kommen muss,je auf Panik zu testen,Hunde und Barbarenreiter werden schnell mal durch Beschuss zerstört,und wenn dann ein Tzeentchheld weg flattert,kann es dich das Spiel kosten.

  • Also wenn du hamstern willst, müssen, wie schon gesagt, die Ritter raus und ein 4. Diskheld rein. Ich spiele die Hamster oft mit einer Herde und Minos (gelten auch noch als Wuselzeug^^)


    so spiele ich die Hamster


    Chaos General
    Goldauge, ZWH, Schild, Stab des Wandels, Disk


    Eehabener Champion
    Auge der Götter, ZWH, Schild, Disk


    EC
    Krone der Verdammnis, ZWH, Schild, Disk


    EC
    Spruchhomunkulus, MBSR, verz. Schild, ZW, Disk


    3x5 Barbreiter, Mu, Flegel
    5 Hunde


    Herde 8/5, Mu
    4 Kreischer
    7 Gargoyles
    3 Minos, Zweihänder



    Wie Salyx sagte kann man auch nen Todbringer mitnehmen ... hehehe^^


    Lord, Goldauge, ZWH, Schild, Stab des Wandels, Disk 499P
    EC, Auge der Götter, ZWH, Spruchhom., Schild, Disk 266P
    EC, Krone der Verdammnis, ZWH, Schild, Disk 271P
    EC, MBSR, verz. Schild, ZW, Disk 254P


    3x5 Barbreiter, Mu, Flegel 3x81P


    5 Gargoyles 75P
    3 Kreischer 99P


    Todbringer^^


    tja ... leider nur 28 Modelle^^


    EDIT: oder mit Herde als Schutz für den Todbringer


    Lord, Goldauge, ZWH, Schild, Stab des Wandels, Disk 499P
    EC, Auge der Götter, ZWH, Schild, Disk 251P
    EC, Krone der Verdammnis, ZWH, Schild, Disk 271P
    EC, MBSR, verz. Schild, ZW, Disk 254P


    3x5 Barbreiter, Mu, Flegel 3x81P


    Herde 8/5 76P
    3 Kreischer 99P
    Todbringer, Spruchbrecher, 295P

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

    Einmal editiert, zuletzt von Der Orkflüsterer ()

  • Da ich immer mehr dem Chaos verfallen, hab ich mal ein bisschen rumgerechnet, ein Tzeentch-Liste geschrieben und diesen Thread entdeckt. Is zwar nicht so wie die obere (und ich hoffe auch, ihr macht meine Liste nicht wie die obere), aber ich finde sie ganz nett (ok, ich habe auch keine Erfahrung mit Chaos :D )


    Also dann:


    Legion des Immerwährenden Wandels 2000 Pts - Chaos Army


    1 Chaos Lord @ 495 Pts
    Mark of Tzeentch; General; Lore of Tzeentch; Chaos Armour
    Chaos Runesword [70]
    Golden Eye of Tzeentch [30]


    1 Disc of Tzeentch @ [45] Pts


    1 Exalted Chaos Champion @ 271 Pts
    Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch; Halberd; Chaos Armour; Shield
    Crown of Everlasting Conquest [50]


    1 Disc of Tzeentch @ [45] Pts


    1 Exalted Chaos Champion @ 267 Pts
    Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch; Chaos Armour; Shield
    Gaze of the Gods [30]
    Sword of Might [20]


    1 Disc of Tzeentch @ [45] Pts


    1 Chaos Chariot @ 120 Pts
    Mark of Chaos Undivided
    2 Chaos Steed @ [0] Pts
    2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
    Halberd; Heavy Armour


    1 Chaos Chariot @ 120 Pts
    Mark of Chaos Undivided
    2 Chaos Steed @ [0] Pts
    2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
    Halberd; Heavy Armour


    5 Chosen Chaos Knights of Tzeentch @ 275 Pts
    Mark of Tzeentch; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician
    5 Chaos Steed @ [0] Pts


    4 Screamers of Tzeentch @ 132 Pts


    3 Minotaurs @ 167 Pts
    Great Weapon; Light Armour; Standard


    3 Minotaurs @ 147 Pts
    Great Weapon; Light Armour


    Casting Pool: 11
    Dispel Pool: 6
    Models in Army: 24
    Total Army Cost: 1994


    Die Helden dürften nicht so leicht zu kloppen sein, da sie immer mind. einen 4+ ReW haben und auch noch die Möglichkeit auf einen Zauber mit dem sie RW und ReW-Würfe wiederholen dürfen. Mit den Kreischern fliegen sie rum und stören den Gegner, wo es nur geht.
    Die Ritter, Streitwägen, und Minotauren sollen den harten Kern bilden, mit dem ich dem Gegern auch mal sehr weh tun kann. Hab mich bewusst gegen den Haufen Barbarenreiter entschieden, da ich das gleichen Konzept theoretisch auch mit meinen Dunkelelfen spielen kann, und ich mal das tolle schlagkräftige Chaos ausprobieren wollte.


    Bin gespannt was ihr dazu sagt (*duck*) und was ihr verbesern würdet.


    Gruß,
    Sebulon :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()