Frage zu Kopierschutz

  • ist das nicht erlaubt, wenn ich meine originalen-cd's auf meinen pc überspiele um sie dann auf meinen mp3-player (archos) zu kopieren und, wenn man sie versucht anzuhören erscheint,dass die datei kopiergeschützt ist????


    würd mich brennend interessieren, weil ich meine ganze cd sammlung auf meinen mp3 player spielen wollt und jetzt nüscht funzt.


    danke

    TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR

  • normaler weise ist das erlaubt.denn eine sicherheitskopie darfst du auf jedenfall von der cd machen.hast es mal versucht mit dem media player von windows die cd aufen rechner zupacken und dann auf den mp3 player zuverschieben?so mache ich das immer und es geht ganz gut.
    hoffe konnte dir zu so später stunde noch helfen!

  • moment mal nur um das aufzuklären:


    nach neuen urheberrechtsgesetzt darf man CDs solange kopieren, wie dabei KEIN kopierschutz umgangen wird! auf deinen MP3 Player darfst dus überspielen! musst halt nur die CD vorher rippen. die oben genannten progs können das meistens oder du suchst mal bei google nach einem MP3 ripper gibt da genug freeware.


    diese dateien sollten dann völlig frei sein von was auch immer da drauf ist und sich auf deinem MP3 player abspielen lassen


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • ja ich habs mit media player gemacht und ich habs auch schonmal gemacht und da hats gefunzt, aber weil mein mp3 player gespackt hat und ich die festplatte neuformatieren musste hab ichs halt nochma machen müssen und hats eben net gefunzt.

    TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR