ich spiel dem nächst gegen skaven mit 1000 pkt was soll ich da rein packen hab angst vor seine warpblitzkanone!!!!!
was tun gegen skaven
-
- WHFB
- kecksemjammjam
-
-
nimm Teradons für die Warp Kanone ansonsten würd ich viele Sauruskrieger ein Stegadon und einen Hornnacken spielen
-
Nimm Chamäleons mit, stell sie 12 Zoll vor ihm auf und greif ihn in der ersten Runde an. Er muß Flucht erklären:)
Ansonsten mußt Du gegen Skaven einfach defensiv spielen und dich nur um die Warlocks kümmern, dann sind sie kein stress
-
Zu empfehlen wären ausserdem Salamander,da sie jedes Skavenregiment in Panik schiessen können... und Infanterie mit Skinkschirm lohnt sich bei diesem matchup. Als Helden finde ich bei unter 2000 Punkten einen Flitzer-HN mit Tepok/Quetzl und einen Stufe 2-Schamane mit Diadem genial. Ansonsten,was gesagt wurde...Chamäleons und Terras... Stegadon frisst mir schon bei 2k zu viele Punkte,bei 1000 ist der Punkteverbrauch von dem Vieh einfach immens. Dschungelschwärme können mit der Masse an Attacken und Lebenspunkten auch sehr hart gegen Skaven sein...
Schweres gerät ist in diesem Matchup nicht von Nöten, du brauchst es nicht und es sind zu leichte Punkte,die der Gegner machen kann -
Jetzt mal Tipps vom Feind^^:
Auf 1000 Punkten nerven Skinks einfach nur. Nimm Massen an Skinks. Soviele kann man gar nicht abschießen. Mich ärgert es jedes Mal wenn ich die Ratling auf Skinks richten muss, weil die mir sonst den Plan versauen und ich dabei trotz hoher Verluste beim Gegner genau 0,0 Punkte kriege. Von Saurüsseln würde ich abraten, es sei denn, dein Gegner ist Anfänger. Normalerweise kriegen ne Sklaven-, Schattenläufer-, Riesenratten- tc. einheit vorgesetzt, ins Nirvana umgeleitet und wenn die restliche Armee des Gegners tot ist, aus der Ferne erschossen. Ergo Punktegrab. Ansonsten kann ich mich nur meinen Gegnern anschließen: Salamander können bei 1000 Punkte fast alleine die gegnerische Armee zerstören.
-
danke für die ganzen raschläge ich setz denk ich mal s schamanen ein und 48 skinks in jeweils 12 regimenten und einen salamander dann noch zwei dschungeschwärme und noch paar saurus krieger oder noch ma 24 skinks
würde mich über weitere ratschläge freun und sagen was an meinem vorhaben falsch ist oder was man verbessern kann
mfg kecksemjammjam -
naja die teradons sollten schon noch rein....die können mit den giftattacken schon ma was weghacken und sind deine schnellste truppe. die sind gegen skaven aufjedenfall gold wert.
chameleonskinks sind natüröich auch zu empfehlen, würde einfach normale skinks etwas anders stylen und "chameleonartig" anmalen, dann passt des schon....
-
ein sala bringt dir nix, min. 3 brauchst du
-
Zitat
Orginal von, äh... na ihr wisst schon:"...48 skinks in jeweils 12 regimenten und einen salamander dann noch zwei dschungeschwärme und noch paar saurus krieger oder noch ma 24 skinks"
Also SO viele Skinks würde ich nicht unbedingt reintun und Dschungelschwärme sind doch eigendlich zum stoppen von Hammereinheiten da, oder?
Gegen Skaven würde ich viele (berittene) Sauruskrieger reintun, weil gerade das die Stärke von Echsenmenschen sind. Teras sind natürlich schon cool...edit: sry, keksemjiammjiam dein Name war mir entfallen...
-
-
Hm, ja stimmt.
Da fällt mir gerade ein, dass die Kroxi - Skink Sonderregel hier ja extrem geil wäre
Dadurch, dass die Skinks vor den Kroxis "auskundschaften" sind die ideal vor Beschuss geschützt - trotzdem können sie durch die Skinks hindurch angreifen; 2 3er Regis von jeweils 12ern Skinks geschützt können extrem viel raushohlen.
Dann noch ein Schamane (und ein Hornnacken), ein drittes Skinkregi, ein 8er Camelionskinks und - wenn noch reinpasst - ein paar Salamander.PS: UND die verursachen Angst, und dein Gegener erwartet gestimmt keine Kroxis
-
Sorry Grunzer;)
aber die Krixis sind gegen Skaven wie Perlen vor die Säue... Die Idee mit dem hindurchangreifen ist zwar natürlich gut, aber dann hackst Du mit ST7 Killern auf ungeziefer mit massenhaft Gliedern usw. ein, die Du ab ST 5 schon auf 2+ verwunden würdest. Du mußt also von Deinen 9 Attacken (niemand ist so doof und spielt einen Champ) ein Nahkampfergebnis von 5 aufholen und darfst dann keine Wunde bekommen... Außer Du hast Glück und sie schaffen den Angsttest nicht...
-
sauruskrieger müssten aber eigtl mit vielen attacken udn dem passiven boni da schon was reißen, zusammen mit vielen skinks und ein bisschen himmelsmagie die dumme ratlings brät sollte da schonw as zu holen sein.
-
Oldblood:
das mit der S5 ist mir schon klar, aber die haben eine Bewebung von 6 Zoll und Echsenmenschen haben sonst eben außer Kroxis, Reiter und Chars nix wirklich Sinnvolles über S4.@Ihde:
Sauruskrieger wären sicherlich super, kann mir aber vorstellen, dass die mit der Warpblitz Probleme kriegen könnten... -
Nochmal zu den Sauruskriegern:
Nimm auf keinen Fall die zu Fuß mit. Meine Ratlings ( und ich denke auch die deines Freundes ) freuen sich über alle teuren und langsamen Modelle. Saurüssel sind für mich schon fast sichere Punkte. Die berittenen dagegen sind gar nicht so schlecht, aber deine anderen Auswahlen sind besser. Deshalb: Sagt "nein" zu Sauruskriegern gegen Skaven.^^EDIT: Ah, peinlicher Fehler. Dank an IHDE.
-
müsste es nict heißen: Sagt "nein" zu sauruskriegern gegen skaven....
aber mit was soll er denn gegen die skaven schaden machen? nur mit skinks? die sind zwar wirklich gut aber gegen autotreffer nicht wirklich gewappnet. mit was soll er denn die richtig großen blöcke ratten angehen?
-
Wie schon gesagt, Kroxigore und wenn das noch nicht reicht, Kampfechsenreiter.
-
ich würd Teradons Chameleonskinks und normale skinks nehmen ... des sin (mit ausnahme der ritter ) die schnellsten einheiten
ok da haut zwar nix richtig rein. ich würds aber trotzdem probieren -
Also mit Rattlingguns gegen Skinks hab ich seeeeeeehr schlechte Ehrfahrungen gemacht...
Die kann ein Reg Skinks in einer Schussphase zerlegen, wenn du pech hast.
Daher rate ich mehr zu Sauruskriegern, da die mit Wiederstand 4 noch schwerer zu verwunden sind.Gegen Skaven find ich Salamander ganz gut und Teradons auch.
max
-
Ich würde sowas aufstellen
Hornnacken flitzer mit Mal für Bannwürfel(sowas gabs doch oder) ZHW Schild und die ganzen Späße
Caddy
4*12 Skinks
2 Schwärme (einfach auf nen Regi druff und gut ist... Das ist erstmal geblockt und mit Gift haust du auch noch was raus)
3 Terras
5 Chämelions
3 Salas
Und zum Brechen 5 Sauruskaverlaristen... Aber erst wenn die Kanone und die Ratlings weg sind... und dann auffen Regi... Mit KB oder Huanchis.. sollte das nicht zu teuer sein...
Wenn dann snoch Punkte frei sind mehr Skins