was tun gegen skaven

• Wozu auch saruskrieger? Und gegen Ratlings hast du doch die netten herren Chamelions und Terradons und HN Flitzer? Gegen Saurüssel ist die Ratling zwar net so effektiv... Tut aber doppelt weh ^^

• jo diese skinklisten setzen sich hier grade durch so wie mann das hier mitbekommt (und ich les eigtl alles^^). mit den chameleons kannste aber doch eigtl ziemlich auf dein mundwerk fallen oder nic? sobald der gegner den erten zu bekommt hast du die punkte mit sicherheit zum fenster raus.

ansonsten bin ich aber einverstanden^^

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• schon aber ne ratling kostet nur 60 pkt und keinen eliete slot wenn mann so sehen will. aber naja zum druckmachen dürfts reichen.

• Okay... Ne Ratling brauch aber auch ein Regi dafür ^^ das sind mindestens nochmal 100 Punkte... Meistens mehr.. Okay der Eliteslot, aber was willst du dafür einsetzen?
    Und mann sie auch ganz dreist in den RÜcken der gegn. Streitmach infiltrieren lassen, oder sich in die Seite von nem Regi stellen weil man ja kein Begrenzung hat sollte man nicht gesehen werden...

• ja gut wollte keine unnötige diskussion anfangen, iss nur so das ich schon öfter bei unsrem echen spieler gesehen hab, das die dinger sowas von null gelohnt haben, bis er sie nicht mehr eingesetzt hatt. entweder hatte der gegner was mit entsetzen hats danbengepflanzt und die sind einfach vom feld 8trotz kaltblütig oder es gab ma schnell ne salve autotreffer bzw. magisches geschoss etc.

• Unnötige Diskussion und Spam gibt es hier im Forum genug, also ist das doch völlig egal.

Klar, aber gegen Magie hab ich 4 Bw und 2 Rollen, das sollte erstmal von den wichtigen Sachen ablenken... Und gegen Autotreffer die sich bewegen können muss man einfach gut spielen... Da hilf nix...

• naja gegen autotreffer dei sich bewegen können hilft auch gut spielen in der regel nix^^. aber was magie angeht iss das wühl richtig nur setzt nich jeder für sonen zauber gleich ne rolle ein und mit bw iss halt immer risiko.

was die unnötigen disskussionen angeht muss ich dir allerdings recht geben.

• 1.) Nen Flitzer Hornnacken gegen eine ratlingkanone zu schicken is sinnlos, da ne ratlingkanone stehen und schießen kann. Das kann dumm ausgehen und is sinnlos, seinen general wegen so ner lappalie zu opfern.
    2.) Bei 1000 Punkten Kavallerie einsetzen is genauso sinnlos. 35Punkte pro Modell und auch noch 50 für KE. Viel zu teuer, dafür doch lieber Quetzl-Sauren.
    3.) Skinks reichen 3 Regimenter à 10 Mann. Der Rest is zu klobig und nimmt nur Punkte weg.
    4.) 3 Teradons reichen um die Warpblitzkanone zu schrotten, da hat die grade 1mal höchstens geschossen und mit Glück getroffen.
    5.) Keine Chamäleons bei 1000 Punkten. Die eliteauswahl is dafür einfach zu schade.
    6.) Kroxigore gegen Skaven sind auch bei 1000 Punkten nur teuer und bringen das gleiche wie ein gescheites saurusregiment.
    7.) Warum nen schwarm Dschungelkriecher nehmen, wenn ein regiment skinks genausoviel kosten und viermal soviel gift verschießen?
    8.) Stegadon würde moschen, aber erst bei 2k Punkten. Bei 1k is das gleich ein viertel der armee und damit nur schrott.

Das wars fürs erste.

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!