800p Liste gegen DE und CHaos

• Schwarz-Ork-Gargboss
    + Zweihandaxt
    + Wildschwein
    + HHHH
    + Halsband des Zorga 145

Nachtgobboshammy
    + AAArghhpilze 90

20 N8Gobbos
    + Bögen
    + 3 Fanatics
    + KOmmando 155

18 Orkkrieger
    + zusätzl. Handwaffe
    + Kommando 154

18 Orkkrieger (Moschas)
    + zusätzl. Handwaffe
    + KOmmando
    + Kriegsbanner 215

Snotlingkurbelwagen 40

zusammen 799 Punkte

bitte um verbesserungsvorschläge

gruß

gorki

Bewerte nie das Werk eines Meisters vor der Vollendung.

• is der schamane stufe 2, sry hab grad punktkosten nich um kopf, glaube aber eher nich....

ansonsten kann ich dir ja mal was aus der sicht des gegners erzählen, weil ich ja sowohl de als auch chaos spiele.
    also als chaosspieler tun einem die fanatics reintheoretisch immer sehr weh, praktisch siehts da anders aus, weil mann mit hunden einfach für sowas optimal gerüstet iss. gegen chaos (geh von sterblichen aus) erwartet dich ja nich grade viel....wahrscheinlich n trupp chosen ritter n magier und paar barbs, sowie hunde, dann sind die punkte voll. alerdings weiß ich nich wie du die ritter aufhalten könntest..du wirst eigtl egal gegen was angegriffen und wohl auch in der 1.runde aufgeriebn, da gehen eben nur fanas, aber wie gesagt hunde....

als de sinds nich gaaanz so wenige aber immer noch nich viele...da würde ich viele SR und 2RSS aufstellen, auch da seh ich wenig chancen für deine eher unmobilen orkse....

allerdings kanns natürlich sein daas deine kumpels völlig anders aufstellen, da wären n paar infos von dir ganz gut...

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Was willst du mit dem Kurbelwagen???? Nimm lieber einen Streitwagen oder sowas.

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Kurbelwagen kostet nur 40 Pkt.( is ganz nützlich, wenn man noch Punkte über hat... meiner hat mal 6 Zwergenarmbrustschützen weggekachelt, und die Snoties haben sogar noch den Champion... erstickt???)

Liste is gut, ich finde 5 Wolfsreiter sind ein absolutes MUSS. Moschaz sind toll - KG4, S4, W4 is bei 800 Pkt. coooool.

• Grunzer: Danke dass dir meine Liste gefällt. die moschas find ich auch super. mit denen hab ich schon so manchen DE geplättet. der zusaätzliche Punkt auf Kampfergebnis durch das Kriegsbanner ist auch zu empfehlen.
    und was der kurblewagen weggebombt hat willste gar nicht wissen. in einem spiel hatte mein freund für mich gewürfelt und soo extrem glück gehabt, dass der kurbelwagen ne halbe einheit armbrustschützen in einer runde gekillt hat.

gruß

gorki

• Klasse, jeder normale Streitwagen und sonst auch alles macht ein Elfenarmbrustschützenregi halb fertig.

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Das denke ich eher weniger, außerdem reichen eben wie schon gesagt, die Punkte nicht mehr für einen Normalen Streitwagen

PS: es gibt Elfenarmbrustschützenregis? ;););)

• de mit x-bows halt, also armbrustler....allerdings gfrag ich mich wirklich was deine gegner für llisten spielen?

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• jop hat ganz gut geklappt
    gegen DE war es ein leichtes jedoch war das chaos mal wieder sehr sehr mächtig. wir konnten das turnier nich zu ende spielen da wir nich länger als 5 uhr nachts spielen wollten (und wir haben um 19:00 angefangen!)
    naja

gorki