Neuanfang

• ok das heißt dir stehen einige der härtesten nahkämpfer der warhammer 40k welt entgegen

ich schreib dir mal ne liste wie ich sie gegen nahkampf chaos armeen spiele

HQ
    Dark Eldar Archon mit Schattenfeld, Peiniger, Splitterpistole, Kampfdrogen, Fleischmaske und Trophäensammlung 146 Punkte

GEFOLGE
    8 Incubies, Meisterincubbus mit Peiniger,Kkampfdrogen und Schreckensmaske 278 Punkte

Transport: Schattenbarke mit Nachtfeld 70 Punkte

Dracyth mit Peiniger, Splitterpistole, Hagashinwaffen, Kampfdrogen, Trophäensammlung und Kelch des Zorns 101 Punkte

GEFOLGE
    8 Hagashin mit Hagashinwaffen, Succubus mit Peiniger 132 Punkte

Transport: Schattenbarke 55 Punkte

ELITE
    8 Hagashin mit Hagashinwaffen, Succubus mit Peiniger und Trophäensammlung 137 Punkte

Transport: Schattenbarke 55 Punkte

STANDARD
    12 Dark Eldar Krieger, 2 mit Schattenlanzen, 2 mit Schattenkatapulten 126 Punkte

12 Dark Eldar Krieger, 2 mit Schattenlanzen, 2 mit Schattenkatapulten 126 Punkte

13 Dark Eldar Krieger, 2 mit Splitterkanonen, 2 mit Schattenkatapulten, Sybarith mit Peiniger und Trophäensammlung 167 Punkte

13 Dark Eldar Krieger, 2 mit Splitterkanonen, 2 mit Schattenkatapulten, Sybarith mit Peiniger und Trophäensammlung 167 Punkte

UNTERSTÜTZUNG
    2 Wyvern mit Schattenkanonen und Nachtfeld 280 Punkte

GESAMT 1749 PUNKTE

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• ok thx i
    ch find die seite nicht wo des mit den schattenlanzen steht kannst du den Link hier pls posten?

imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

• ok thx dann darf ich also 2 Schattenlanzen und 2 Schattenkatapulte rein? oder wie soll ich das verstehen? aber wieso findest du, dass Hellions schlecht sind? Ich mein RW 4+ und rettungswurf 5+? Und im regelbuch steht, dass jetbikes +1W und +1S kriegenhaben die dann W und S 5 oder ist das schon im profil enthalen?

S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

• ähm nein das ist alles schon im profil enthalten das ist ja das schlechte an den dingern

hellions ham nen 6er rüstungswurf verbessert auf 5+

jetbikes haben halt stärke und widerstand 3 verbessert auf 4

und ja du darfst zwei "kleine" und zwei "große" waffen auswählen. kannst maximal vier spezialwaffen in deinen trupps haben und die bunt gemischt was aber nicht so viel sinn macht

• ok thx.
    aber die hellions haben nicht stärke 2 was wegen der hellglaive auf 3 verbessert wird oder???

• nein sie haben ganz normal stärke 3 und können dann wählen was sie mit ihrem hellglaive anstellen +1 stärke oder schießen

• ok thx.
    aber wieso willst du 2 Wyvern? wenn du nicht den ersten Schpielzug hast sind die relativ tot.
    Also mein Kumple spielt immer so

ein Chaos hexer
    Khornedämon
    ein 20 und ein 8 mann trupp (in dem grossen is der Dämon drin)
    2 kyborgs
    Cybot mit NKwaffe und Plasmakanone
    ne Geißel
    10 Khorne berserker ( wo noch ich glaub 8-10 zerfleischer drin sind)

so und das sind 1500P
    mit was würdest du gegen die spielen?

• so ich hab jetzt nochmal alles überarbeitet
    HQ: Archon 60P
    Peiniger (20) Splitterpisole (1) Talismane (2) Schattenfeld (25) kampfdrogen (25)
    133P
    9 Incubbi 225P
    meisterincubbus (18 ) Schattenbarke 55
    298
    Elite: 10 hagashin 120P
    Succubus (8 ) hagashinwaffen (10) schattenbarke (55)
    193P
    Standart:
    10 krieger 80P
    2 schteenkatapult (10) 2 Schattenlanzen (20)
    110P
    10 krieger 80P
    110P
    10 krieger 80P
    110P
    Sturm: 5 Hellions 90P
    Succubus (16)
    106
    5 Jetbikes 100P
    Unterstützung:
    2Wyvern beide mit 3 Schattenlanzen
    240P
    Talos 100P
    so das wären wieder 1500Punkte

Einmal editiert, zuletzt von hammer des imperators ()

• den sucubbi würde ich unbedingt peiniger mitgeben. ohne haben deine trupps überhaupt keinen durchschlag gegen chaos!

ich weiß zwar nicht was du da gerechnet hast aber zwei wyvern mit drei schattenlanzen kosten bei mir 210 punkte nicht 240 wie bei dir. wenn du ihnen schon schattenkanonen berechnest, solltest du sie auch hin schreiben ^^

zur taktik der wyvern: stell sie zu beginn des spiels hinter irgend was auf. ganz egal was hauptsache sie werden nicht gesehen. im zweiten spielzug fliegst du entweder maximal 6" und feuerst aus allen rohren auf die marines oder maximal 12" und schießt mit beiden jeweils einen schuss auf irgend was bedrohliches. was auch wichtig ist, du solltest beachten, mit deinen kriegern zuerst die kyborgs unter feuer zu nehmen da die bei einem einzigen treffer schon draufgehen können S8 gegen W4(5) und sobald er den 5+ save verhaut können deine fahrzeuge beinahe frei walten

dem lord würde ich unbedingt noch eine trophäensammlung geben. mit MW9 kann der ganz schnell blöd aus der wäsche kucken und dein feind freut sich wenn dein breaker den rückzug antritt

die jetbikes sollten auf alle fälle impulsminen und schattenkatapulte bekommen um die geißel möglichst schnell zu knacken. danach können sie auch den cybot zerstören oder, sobald der große dämon erscheint, dem ein zwei lebenspunkte zocken

die punkte für meine vorschläge bekommst du indem du einfach die hellions rausschmeißt ;)

glaub mir die jungs bringens einfach nicht. sie sind teuer, sehr teuer, und haben nichts auf dem kasten. da finde ich sogar jetbikes lohnenswerter wobei ich die eigentlich nur als weg-werf-panzerkiller betrachte

noch was persönliches von mir als verehrer des blutgottes: khorne berserker würden niemals mit einem hexer zusammenarbeiten und ein blutdämon schon gar nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Dark Slayer ()