4000 Punkte schlacht!!!

• hi leute ich bins ma wieda und ich hab große probleme in form von ner 4000 punkte schlacht gegen chaos,und ich weiß einfach net ob ich z.b. ma ein spezielles charakermodel einsetz oder net oder nur magie.mei gegner hat ma angedeutet dass er ma mit 2 herrschern des wandels kämpfen will.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• hi
    ich würd einen Meisterzauberer kampfzauberer und ein paar Sigmarpriester spielen , die können austeilen und bringen die einen Bannwürfel
    die Priester mit ihren gebeten hauen gegen die Dämonen rein
    vielleicht springt ja auch noch Luthor huss raus?!?!

MFG

Hüter der Geheimnisse

• Gegen chaos is vllt. am besten wenn du Valten einpackst, nen paar Magier zum bannen, ordentlich beschuß, undn paar Ordenritte da diese auch gegen Stärke 5 nur sehr schwer sterben, dann nen DP da dieser auch kaum mit S 5 runterzubekommen ist und am besten kommt auch grad noch Karl Franz der Valten mit seiner Runenklinge unterstützt.
    Übrigens was spielt denn dein Gegner für ne Gottheit?

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• hier ma nen ansatz einer Armeeliste, vllt. stell ich heute ma ne komplett ausgearbeitete rein. Kannst ja ma schaun ob sie dir gefällt.

Valten, Auserwählter des Sigmars 560
    Karl Franz auf Todesklaue mit Runenklinge 765
    Hauptmann als Ast mit Imperialen Banner um vor Panik
    und so absolut 100% sicher zu sein, auf Pferd mit Pr. u. harnich 193
    Kampfzauberer mit 2 Bannrollen 110
    Kampfzauberer mit 2 BAnnrollen 110
    Kampfzauberer mit 2 Bannrollen 110
    Dampfpanzer mit Hfsk 300
    Dampfpanzer mit Hfsk 300
    15 Flagelannten zum blocken und umlenken 165
    1 Hfsk 125
    4 Großkanonen um große Ziele schnell zu töten 400
    3 ma 5 Ordenritter je 115
    1 ma 5 Ordensritter des i.Z 130
    5 Jäger die am marschieren hindern 50
    25 Schwertkämpfer mit v.K und Greifenbanner 250
    10 Musketenschützen 80

Insgesamt: 3997 Punkte

Aufstellung:
    Valten kommt in die ordenritter i.Z

Taktik:
    -- Die Ritter des i.Z sollten loker nen Chaosregiment mit Valten schaffen.
    -- Ein anderes 5er Ordenritter Regi greift zusammen mit Karl Franz ein Chaosregi an, damit sollte es auch keine Probleme geben
    -- Die anderen beiden Ordenritteregis greifen zusammen mit jeweils einen Dp ein Regi an, das sollte also auch kein Problem werden.
    -- Die harten Sachen sind vorher mit der Gk,u.s.w abgeschwächt worden
    -- Die 25 Schwertkämpfer sind die perfekten Blocker falls einer in die näher der Attelerie Burg kommen sollte
    -- Genauso die 15 Flagelanten

Jo, das wars. Könnt mir ja Kritik geben, aber so würd ichs sehr wahrscheinlich versuchen

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Lamer!

2 Spezial Chars udn zwei Panzer, du gehörst in die klapse^^

ne mal im ernst du ahst doch für 4 K kaum Einheiten aufm Feld da muss mehr masse find ich.

Und was soll Karl Franz da? Ein Kurfürst mit Runenklinge und GReif ist billiger und kann annähernd das gleiche.

07.12.07 - AGKVU

• naja, erstens wollte er ja mit spezieal Chars spielen und 2tens is Karl Franz 100 ma besser alsn normaler Kurfürst. Alle einheiten im 18 Zoll umkreis haben MW 10 und dürfen verpatzte phyologietest 2 Mal wiederholen 8 einmal wegen Karl Franz einmal wegen dem imperialen BAnner ). So wird garantiert das niemand deiner Trupper auch nur annäherungsweise ans fliehen denkt :tongue:
    Außerdem si er mit MR 3 auch gut gegen Magie abgesichert und kostet grad ma eine Heldenauswahl mehr als normaler Kurfürst mit Greif.
    Stimmt ich hab auch kaum einheiten aufn Feld, aber das was ich hab breakt fast alles von daher gleicht sich es leicht wieder aus. Das einzigste was fragwürdich ist is die Hfsk- Variation vom Dp. Denn gegen ihre schüße ham Chaosritter ja nochn 4 Rw.............
    Außerdem warum Masse? mit masse wirste chaos nie besiegen können, weil sie dir immer genug rauskloppen um keinen Aufriebstest abzulegen

@ du gehörst in die klapse:
    könnte sein :tongue:

Zitat

• so und jetz erklär ich dir ma die regeln: mann darf einen wiederholungswurf niemals wiederholen....

und jetz warum de damit loosen würdest: wenn du versuchst chaos an qualität zu überbieten haste ausge :zensiert: sowas funzt nich, wenn du nich grad echsen oderoger spielst oder ben auch chas, dann kannste sowas vergessen

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    so und jetz erklär ich dir ma die regeln: mann darf einen wiederholungswurf niemals wiederholen....

stimmt, aber da du bei 4k ja oft mhr als 18 Zol lweit aufstellen musst ist der ast trotzdem ne gute Wahl. mhh, warum nicht ihde? Ich glaub kaum das nen Chaosregi es mit Valten + 5 Ritter d.i.Z aufnehmen könne

Zitat

• ja sicher aber mann muss auch sehen das chaos geewaltige auswahlen bei 4k hat. wie wärs mit archaon in nem regi chaosritter? meinste valten kanns mit dem und nem regi ritter aufnehmen....

• ne aber es gibt ja auch noch die großkanonen die snipern acharon ab bevor Valten kommt, fertish^^
    oder das regi wird einfach umgangen

Zitat

• für Valten langt auch schon ein Regi Chaosritter
    ich würd nicht so viel auf die Kriegsmaschinen setzen denn die können ja auch in die Luft fliegen oder abweichen!!!

ARCHAON(wer schreiben kann ist klar im Vorteil --> Deathskull!!)

MFG

Hüter der Geheimnisse

• Zitat

Original von Hüter der Geheimnisse
    für Valten langt auch schon ein Regi Chaosritter
    ich würd nicht so viel auf die Kriegsmaschinen setzen denn die können ja auch in die Luft fliegen oder abweichen!!!

ARCHAON(wer schreiben kann ist klar im Vorteil --> Deathskull!!)

mhh, ich glaub ich kann tippen, im gegensatz zu dir Hüter der geheimnisse mach ich fast keinen 2 Zeilen post, also kannste mir den Schreibfehler ruhig verzeihen ;)
    Außerdem ist deine agumentation schwachsinnig, weißte wie wahrscheinlich es ist das eine Kanone in die Luft fliegt? Außerdem wenn du schätzen kannst sind kanonen sehr zufalässig. Und ich garantiere dir das ein Chaosregi nichtmehr zurück schlagen kann wenn Valten es angreift.

Zitat

oder valtens regi wird einfach umgangen.....oder der todbringer schießt valten vorher ab.....

naja vom Todbringer stirbt Valten nicht, denk an seine Auferstehung mitn Mw Test. Aber es stimmt das Regiment kann natürlich umgangen werden obwohl das natürlich sehr schwer ist. Aber glaub mir Archaron wird schnell das zeitliche segnen wenn 4 Gk, und 3 Hfsk auf ihn anlegen.

und nun was nicht zu Topic muss ja auch mal wieder beleidigen °_°
    @ Hüter der geheimnisse ich hab mal deine letzten 50 Posts durchgesehen, der löängste war 3 Zeilen lang, also faß dir lieber an deine eigene Nase bevor du an meine fasß :unschuldig:

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Ja aber da muss nur ein Chaosgeneral mit Todesstoss oder noch besser: Ein Blutdämon kommen und schon sagt Valten servus (BD hat nämllich 8 Attacken mit Todesstoss)
    und das wärs dann für den Imp

07.12.07 - AGKVU

• naja ihr vergesst das der Blutdämon niemals überleben wird, auf ihn legen einfach ma 4Gk an. das überlebt kein Blutdämon. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht was man an Chaos alles aufstellen kann also vertrau ich ma auf ihde und sach man braucht mit meiner Liste viel Glück zum gewinnen, aber macht sicher Spaß mit ihr zu spielen 8)

Zitat

• also jetz ma im ernst, und ohne auswischabsicht^^

was den blutdämon betrifft muss ich keinem erzählen das ders mit allem aunehmen kann, und zu allem zählt auch valten....iss ja kloar^^

GK sind immer hart, hab heut meinen loc wegen ner gepimpten zwergensteinschleuder verloren, nachdem er aufgrund fehlender flugfähigkeiten welche durch den runenamboss verursacht wurde nicht chargen konnte....

also was will ich damit sagen? macht doch ma vorschläge, ich lös dann auf^^