Ne 1000Punkte Kult Armee !

• hi Leute,
    ich wollt mal eure Meinung zu der folgenden Armeeliste.

1 Aufstrebender Champion des Chaos, Mal des Slaanesh, Berserkerschwert, Verzauberter Schild -->150P

15 Bräute des Slaanesh, Kommando -->210P

12 Dunkelelfenkrieger, Repitierarmbrüste, Schilde, Mal des Slaanesh, Kommando -->189P

11Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, zusätzliche Handwaffen, Schilde, Kommando, Standarte der Leidenschaft -->298P

2 Slaaneshbestien -->150P

insgesamt: 997 Punkte

Der Champion kommt in die Chaoskrieger (nur so nebenbei).

ich spiel vermutlich gegen Orks oder Vamps

freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge.

MFG

Hüter der Geheimnisse

• illegal ist das erste was ich dazu sag, weil sie keinen general enthält (lesen hilft)

ansonsten halt ziemlioch lahmeliste für das was man rausholen kann:

-Bestein k gechekct
    -Bräute k gecheckt (höchstens kleiner)
    -Xbower als 2.kern, k gecheckt
    -ck mit aufstrebendem, hmm funtz nich und so weiter den der aufstrebende wird für den general gehen und die ck werden mit nutzloser B4 hinter allem herhinken.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• also ich find echsenritter geil und mit nem adligen können die sehr böse sein.
    wenn du stattdessen die ck und den aufstrebenden weghaust hast du dafür gut punkte frei.
    und außerdem überwiegt chaos dann nicht mehr so sehr im verglaich zu den de

nimm auch schilde/kom der xbows weg um punkte für ne zweite kern zu bekommen

• ich faarg mich schon wie de des reinbringen willst, denn ER sind auch nich billiger als ck und die zauberin nich als der champ, also woher den adligen, der ja eigtl erst richtig als AST rockt? mach ma ne liste aber richtig vorstellen kan ichs mir nich

• Bloß die Schilde bei den Schützen lassen! Kom kannste rausnehmen, Schilde aber lassen! Zur Not kannst du die nämlich zu 3x4 umformieren, die können, dank Schilden, auch mal einen Angriff überstehen. Sogar die Standarte wäre da sinnvoll.

• also beim setsen willen die standarte ist übertrieben bei sowas, 100pkt extra fürn regi das bereits von ner einheit billigster infanterie wie goblins überrant werden kann, und das bei 1k wo 100pkt echt ive sind, ganz ehrlich:"ne"^^

• Ich sage ja, es wäre ne Option, wenn man es mit vielen klassischen Schützenjägern zu tuhn hat, man denke da mal an ein paar Gargoyles, die kann man im NK tatsächlich schlagen. Das die Einheit gegen ein normales Infanterieregi auf verlorenem Posten kämpft, ist ja wohl klar^^
    Ich kann dich aber beruhigen, ich setze auch keine Standarte bei denen ein, in ner normalen Dunkelelfenarmee kann man denen aber ne Standarte geben, um Gegner anzulocken, wenn man dann ne Assasine in der Einheit versteckt, ist das ganz lustig^^

• vorraussetzung deiin gegner riecht den braten nicht weil du ein char nich bessetzt ahst, sowas iss auch risiko.

• ich hab die schilde und des Komm nur reindamit se die gegneische Einheit Dezemiren und dann (nach nneuformirung ) die Einheit angreifen und dann haben die doch einen 4+ Rüstungswurf. (hat schon oft gewirk zb gegen ne Skellet einheit[25 -Mann] mit nem Blutdrachen und die haben se fertig gemacht)
    Edit: also meine Elfen haben die Untoten fertig gemacht !^^

• glaube aber nicht das sowas oft funzeen wird, aber iss ja egal, setz ma deine neue liste rein, aber der kult iss einfach etwas teuer für spiele bei den punktzahlen.

• ok 1000 Punkte sin wirklich wenig deswegen spieln wir etz 1500 Punkte und die Liste soll ungefähr so ausschauen:

1 Zauberin, Stufe 2, Buch des Furion, Sternenlichtmantel, Elfenross, Mal des Slaanesh -->197P

1 Adligen, Kampfechse, Verzauberter Schild, Chaosrüstung, Blutroter Tod -->151P

15 Bräute des Slaanesh, Kommando -->210P
    12 Repetierarmbrustschützen, Kommando , Mal des Slaanesh -->177P

12 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Standarte der Leidenschaft, Kommando, Zusätzliche Handwaffe, Schilde -->316P
    7 Echsenritter, Kommando, Banner des Mordens -->293

2 Slaaneshbestien -->150P

also wenn ich mich nicht verrechnet habe dann Müssten des 1494 Punkte sein.
    er spielt Orks soviel steht fest.
    der Adlige kommt in die Ritter und die Zauberin Reitet so rum .

den Aufstrebenden , die Schilde von den Schützen hab ich rausgetan,bin gespannt was ihr dazu meint

MFG

Hüter der Geheimnisse

• lass die chaoskrieger,mach lieber 5 echsen und dafür noch a paar schützen, und schwarze reiter vielleicht noch.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• jo chaoskrieger würd ich auch kicken. gegen orks wirste mit denen nichts finden was du moschen kannst mit dem sie ihre punkte reinholen können.

die echsenritter würd ih´ch so lassen, den adligen zum AST machen.
    Ne Loc-einheit würde noch gut tun also schwarze reiter oder schatten
    evtl um punkte zu sparen noch das mal des slaanesh bei den x-bowern raus, ebenso das kommando.

• daran habe ich auch schon gedacht aber ich wollt nur da spiel was ich hab und ich hab keine Schatten oder Schwarzereiter
    was is mit schwarz orks mit denen können die sich doch gut anlegen die CK

MFG

Hüter der Geheimnisse

• hm anlegen schon, das die auch wirklich gewinnen, da wär ich net so sicher, so schwarzorks sind sschon hart, gut du schlägst zuerst und triffst besser, aber dann kommt er mit S6 attacken zurück, da biste auch mit RW platt. also der kampf ist nicht entschieden vorallem da die orks überzahl+mehr gleider haben werden.

• Veile Schwartzorks bei 1000 Pkt.???
    Trotzdem, ich spiele Orks und kann nur sagen, dass Angst-Einheiten absolut Hässlich sein können - Also möglichst viele Echsenreiter(vllt. 2 x 5? )

• also was die schwarzorks betrifft, sie werden ebntweder nicht vorhanden sein oder es werden definitiv merh als die ck sein, oder stellt einer von euch 12schwarzorks auf?

@maximilator: das war wirklich spamm der feinsten sorte^^